Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator schrieb:

Finde ich definitiv nicht abwegig, immerhin liest man in keinem einzigen Test von Displayproblemen irgend einer Art. Selbst der angeblich bei Amoled übliche Papiereffekt wird nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt. Auch Gelbstiche oder Banding kommen ja nicht ansatzweise irgendwo vor. Ist schon sehr suspekt.

Wenn man vorher das gelesen hat im Test kann man sich ja auch darauf vorbereiten. Wenn man aber überall nur liest wie top das Display ist und dann sein Gelbsucht-Gerät anschaut ....

Da ist es dann auch egal wie groß das Display ist, da hat Apple weiter die Nase vorn mit dem iPhone. Bei Apple wäre ein solches Display schon längst zum Displaygate geworden.

hey!

ich habe das problem, dass sich das layout von whatsapp auf weißen flächen abzeichnet! man sogar auch noch die Buchstaben der Tastatur sehen und zum beispiel oben rechts das Icon für die Smileys. Kann man das irgendwie wieder wegkriegen? das Problem scheint nur von Whatsapp zu kommen, es zeichnen sich also keine anderen Programme irgendwie ab.

Schwattendeivel schrieb:
hey!

ich habe das problem, dass sich das layout von whatsapp auf weißen flächen abzeichnet! man sogar auch noch die Buchstaben der Tastatur sehen und zum beispiel oben rechts das Icon für die Smileys. Kann man das irgendwie wieder wegkriegen? das Problem scheint nur von Whatsapp zu kommen, es zeichnen sich also keine anderen Programme irgendwie ab.

Hatte das selbe mal mit einen Hintergrundbild war Schwarz und sehr grelle Orangene Linien waren darüber gelegt die haben sich auch eingebrannt.
Ging aber auch nach kurzer Zeit weg denke nur wenn man das länger lässt bleibt das auch, Tip wechsel mal zwischendruch die APP oder schau ein Video.

Fusspilz schrieb:
Was wird da vermutet?

kann leider kein Englisch.

Kurz zusammengefasst:
Der Autor vermutet, dass die Journalisten, die das Galaxy Nexus getestet haben, händisch ausgesuchte Geräte bekommen haben um das Display-Problem zu vertuschen.

Denn was wirklich auffällig ist (und hier stimme ich mit dem Autor überein) ist, dass kein einziger die Papierstruktur, das Banding oder die Farbstiche des Displays auch nur in einem Nebensatz erwähnt.

Es wird immer nur von einem perfekten Display gesprochen - was ja die Erwartungen der Nutzer auf ein extrem hohes Level gehoben hat.

• Danke
Reaktionen: Fusspilz
wenn das stimmen sollte dann ist das eine sehr miese Masche und gehört boykottiert. Nur was soll ich nach Samsung und HTC noch kaufen?:cursing:

jcvr schrieb:
Denn was wirklich auffällig ist (und hier stimme ich mit dem Autor überein) ist, dass kein einziger die Papierstruktur, das Banding oder die Farbstiche des Displays auch nur in einem Nebensatz erwähnt.

Es wird immer nur von einem perfekten Display gesprochen - was ja die Erwartungen der Nutzer auf ein extrem hohes Level gehoben hat.

Ne das stimmt nicht.. habe hin und wieder gehört, dass Reviewer gesagt haben, dass der Bildschirm dunkel nicht so gut aussieht. Wurde aber stets mit dem sinnfreien Zusatz relativiert, dass man den Bildschirm ja eh immer schön aufgedreht hat.

Ich habe heute mein zweites Nexus bekommen. Und muss sagen: Das neue Display ist viel besser. Kein Banding zu erkennen, der Papiereffekt wesentlich geringer. Statt Gelbstich zwar einen Grünstich, aber das ist alles Jammern auf recht hohem Niveau. Leichte horizontale Streifen erkenne ich, aber auch das ist völlig ok da nur bei genauer Betrachtung zu erkennen.

Ich kann jedem mit schlechtem Display nur zur Rückabwicklung raten!

Habe vor kurzen gemerkt wenn ich einen Hintergrund Schwarz mit sehr feinen Neonfarbigen Linien habe, brennen die sich für kurze Zeit ein wenn ich auf ein graues Bild wechsle.
Die verschwinden dann nach wenigen Sekunden aber das macht mir Sorgen weil es ja auch Statische Sachen gibt wie die Statusleiste etc

Schwattendeivel schrieb:
hey!

Mach mal einen Test:

Öffne den Market---dann siehst du ja im Startbildschirm so einige angepriesene Apps oder Spiele---jetzt clicke eine davon an---achte nun unbedingt auf den grauen Bildschirm der kurz kommt...:cool2:

Die Anzeige leuchtet nach, das verschwindet aber wieder... jedenfalls bei mir so. KEIN dauerhaftes Einbrennen.

Hallo,
vielleicht könnte es auch sein, dass unterschiedliche Displays verbaut werden!?
Ich hab nämlich aktuell zwei Exemplare hier. Eins von Amazon Warehouse Deals und eins von Atelco. Hab mal ein Bild angehängt, wo man ganz gut sehen kann. Helligkeitseinstellung ist bei beiden identisch!

Unten: Atelco, oben Amazon

Gruß
Tom

Anhänge

• IMG_20120104_172131.jpg
    IMG_20120104_172131.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 618
  • Danke
Reaktionen: dbum
Noch interessanter könnte sein wann die Geräte jeweils gekauft wurden..

Andro_ID schrieb:
Hallo,
vielleicht könnte es auch sein, dass unterschiedliche Displays verbaut werden!?
Ich hab nämlich aktuell zwei Exemplare hier. Eins von Amazon Warehouse Deals und eins von Atelco. Hab mal ein Bild angehängt, wo man ganz gut sehen kann. Helligkeitseinstellung ist bei beiden identisch!

Unten: Atelco, oben Amazon

Gruß
Tom

Alter schwede der eine ist ja fast schwarz der andere ist wie bei mir unten heller als oben. Welches ist nun richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Andro_ID schrieb:
Hallo,

Was ich allerdings viel krasser finde, dass es anscheinend auch Unterschiede bei den Displays gibt. Siehe Bild im Anhang (unten Atelco, oben Amazon). Helligkeitseinstellungen bei beiden identisch!

Gruß
Tom

aber die helligkeit des displays :cool2:
ohh entschuldigung off topic

Also der Helligkeitsunterschied zwischen beiden Displays ist schon gewaltig, meins sieht leider aus wie das von Amazon :/.

hmmm
würde mich auch interessieren wieso die Helligkeit so unterschiedlich ist...

Das hat nichts mit dem Display zu tun sondern mit der firmware. Wenn er es auf original hätte lassen sehe es genau so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den dunkeleren ist aber nicht der Farbverlauf drinne. Ist das gerootet mit einer anderen Rom wo die Hintergründe dunkel sind?

Naja. Eine gewisse Steigerung der Tolenranz bringt das o(rganic) in Amoled wohl einfach mit sich.. das war schon immer so. Eine schlampige ääähhh Verarbeitung mit zusätzlicher Toleranz potenziert diesen Effekt..

Celle schrieb:
Bei den dunkeleren ist aber nicht der Farbverlauf drinne. Ist das gerootet mit einer anderen Rom wo die Hintergründe dunkel sind?

Ob das vom Rom abhängig ist, kann ich jetzt nicht genau sagen. Dafür müsste ich das Gerät von Amazon entsperren und rooten, aber da ich es eh zurücksende, ist mir der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch, es wieder in den Originalzustand zurück zu setzen.
Wenn es aber nicht vom Rom abhängig ist, ist es natürlich eher unbefriedigend, wenn man für nicht gerade wenig Geld, ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display bekommt!
Das "Top of the line-Modell" (heißt ja schließlich auch Prime) von Google/Samsung, sollte zumindest vom Display her, mit dem SGS2 mithalten können ;)

Gruß
Tom