Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

  • 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

dieses Verhalten wurde hier schon oft genug besprochen! Warum nutzt man nicht einfach mal die Suchfunktion?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, ist normal.
 
Surtalnar schrieb:
Mein Display ist ebenfalls perfekt.

Als perfekt habe ich mein Display ja nicht beschrieben, sondern extra auf den Papiereffekt hingewiesen. Pefekt wäre es, wenn dieser Effekt nicht auftreten würde.

Surtalnar schrieb:
Lebhafte Farben, wie ich sie auf noch keinem anderen Display gesehen hab.

So könnte man das positiv beschreiben! Negativ könnte man dazu auch schreiben, dass die Farbdarstellung sehr übersättigt und unnatürlich ist. Bei einem Handy nicht wirklich störend, aber bei einem Computerdisplay oder Fernseher wäre sowas inakzeptabel. :)

Surtalnar schrieb:
Und übrigens mag ich die Papierstruktur, die bei geringer Helligkeit auftritt. So wirkt alles noch natürlicher. ;)

Jetzt gehts aber richtung Schönrederei! :) Man kann natürlich sagen, dass man damit leben kann. Aber wünschen würde man sich so einen Effekt doch wirklich nicht. :)
 
Schönredner/Schlechtrednerei ...wesentlicher Bestandteil dieses Threads, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
MacMuffin schrieb:
Anstatt immer das Gerät beim Händler zu tauschen, lass ich es direkt bei Samsung reparieren/austauschen. Da stehen die Chancen vermutlich besser, dass ich irgendwann ein gutes Gerät bekomme.

Auch keine schlechter Idee, da bin ich gespannt was passiert. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Entweder du hast ein gutes Display danach oder immer noch das selbe mit der Begründung, dass es halt bei allen Geräten so ist. Hast du es schon reklamiert? oder noch vor?
 
@Maxim: Jupp, habe schon reklamiert. Die wollten nun, dass ich das Gerät zu ihrem Service Partner schicke, damit die überprüft werden kann.

Werde das Smartphone über die Feiertage hier behalten und erst Mitte nächster Woche abschicken.

Irgendwie habe ich auch das, dass die einfach nur sagen, da wäre nichts und gut ist. Naja, hoffen wir auf das beste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mein Galaxy Nexus gerade versandfertig gemacht - geht zurück zu Amazon. Ehrlich gesagt bin ich maßlos enttäuscht. Das Display ist ja DAS Argument für das Handy, und dann hat man "Papiereffekt" und viel schlimmer extremes vertical banding. Bei mir war das sogar in der höchsten Helligkeitsstufe an der schlimmsten Stelle noch sichtbar.

Ich denke das der Service Partner hier überhaupt nichts machen wird. Display "funktioniert" ja im Rahmen der Parameter.

Das GN ist bei Amazon nicht mehr lieferbar! Liefertermin (derzeit) 1-2 Monate

Ich habe ein neues bei Amazon bestellt - in der Hoffnung das die neue Charge eine höhere Qualität aufweist.
 
Da wird sich genauso wenig wie bei dem S2 ändern ! Ein Bekannter hatte ein S2 gekauft nach einem halben Jahr des Releases und musste es 3 mal umtauschen bis er ein ordentliches Display hatte !!!

Ich musste nur 2 mal tauschen. Mein Nexus ist jetzt in Ordnung, dass mit dem Papiereffekt ist eben so und manche haben mehr oder weniger Banding. Banding hatte ich bei keinem aber starke Farbverläufe.

Ich habe aufgehört nach jeder Kleinigkeit zu suchen...ich bin mittlerweile zufrieden

von meinem Galaxy NEXUS
 
  • Danke
Reaktionen: zwan und hertharules
@jcvr Richtig so ;). Werde ich auch machen. Bzw. erst einmal im neuen Jahr reklamieren und bei keiner Besserung, auch komplett zurückgeben.

Hat jemand eine Ahnung wie es mit der Reklamation ist, wenn Amazon gar keine Geräte mehr auf Lager hat. Dann fällt vermutlich die tolle Option eines sofortigen Austausches gegen ein neues Gerät weg, oder?

Zweite Frage:
Ich bin auch etwas verwundert bezüglich der Rücknahme. Normalerweise sind es ja 14 Tage. Amazon gibt räumt ja freiwillig immer 30 Tage ein. Und jetzt zu Weihnachten sogar bis Ende Januar.

Allerdings steht als Merker dabei, ungeöffnet etc.? Sind die Bedingungen für die freiwillige Rückgabe anders als für die 14 Tage?
 
Maxim schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wie es mit der Reklamation ist, wenn Amazon gar keine Geräte mehr auf Lager hat. Dann fällt vermutlich die tolle Option eines sofortigen Austausches gegen ein neues Gerät weg, oder?

Also mir wurde von Amazon kein Sofortumtausch angeboten. Das hatte ich jetzt auch schon länger nicht mehr als Option offen. Ich konnte nur Reperatur oder Erstattung auswählen. Weiß jemand woran das liegt? Es stand da das dies nur dann geht wenn Amazon "schuld" ist.

Gut, der Soforttausch ist ja derzeit eh unmöglich. Wo keine Geräte sind kann auch nichts getauscht werden.
 
Amazon verwendet über 10 verschiedene Handy Distributoren (auch wenn da Amazon steht...) da kann es Unterschiede geben. Es kann sogar sein dass du schon so oft getauscht hast das du quasi auf eine Blacklist stehst!
Uuund es kann sogar sein dass so viele Reklamationen beim SGN reinkamen dass Amazon da die Tausch Policy geändert hat um den wirtschaftlichen Schaden zu minimieren
 
tobmann schrieb:
Ja ich finde auch das Iphone sieht vom Display gegen dem GN richtig blass aus. Die Farben sehen eher wie ausgewaschen aus. Ich finde das Display des Nexus um ein vielfaches besser als das vom Iphone.
Hier im Video kann man sehr schön den Vergleich sehen und da wird jedes mal wieder gesagt, dass das Display vom Iphone ausgewaschen aussieht.
Samsung Galaxy Nexus vs. iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 vs. Samsung Galaxy Note Screen Comparison! - YouTube

blass aber ohne streifen.....:flapper:
da frage ich mich doch, was besser ist ;)
 
habe gestern youtube videos geschaut immer wenn so leichtes schwarz komplett im bild war hat ich flecken auf dem display dunklere schwarze flecken... sah komisch aus versuch davon mal bild zu machen
 
also hoffentlich setzt sich diese Sch... Pentile Matrix nicht durch weil dann nehme ich lieber nen guten LCD Display im kauf als so nen Schrott wie diesen hier. :cursing:
 
Hat man auch nach 14 Tagen bei MM das Recht auf umtausch, bzw erstattung wenn man mit den Displaystreiffen unzufrieden ist? Mitlerweile nervt es mich so richtig.
 
Das würde ich als Garantiefall reklamieren und das kannst du 2 Jahre lang ab Kaufdatum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß jemand, wie MM da verfährt? Kriegt man ein neues Gerat? Geld zurück oder wirds erst eingeschickt und man steht ohne Handy da?

Lg
 
LuF4cE schrieb:
habe gestern youtube videos geschaut immer wenn so leichtes schwarz komplett im bild war hat ich flecken auf dem display dunklere schwarze flecken... sah komisch aus versuch davon mal bild zu machen

Das ist mir auch gleich an Tag 1 aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass mein Display absolut Fehlerfrei ist. Trotzdem gibt es diesen Effekt. Ich hab ein Foto gemacht, daneben das S2!

IMG_9286.JPG

Es ist das selbe Video an der selben Stelle, beide mit HD. Trotzdem dieser heftige Unterschied. Es sieht so aus als könne das Nexus kein richtiges schwarz, aber unten an der Navi-bar sieht man ja, dass es könnte!

Es muss also an der Ansteuerung durch die Software liegen.
Es wär echt cool wenn mal ein paar Leute gucken könnten, ob sie das auch haben. Bei Youtube sieht man es am krassesten aber es ist auch sonst überall zu sehen (Gallerie, Homescreen,etc).
Falls ihr so schnell kein dunkles Video findet, mein Foto wurde mit diesem Video gemacht.
 
der Unterschied ist schon gravierend. Ich dachte das Display vom S2 wäre S-AMOLED?
 
dbum schrieb:
Es ist das selbe Video an der selben Stelle, beide mit HD. Trotzdem dieser heftige Unterschied. Es sieht so aus als könne das Nexus kein richtiges schwarz, aber unten an der Navi-bar sieht man ja, dass es könnte!

Ja, das gleiche hatte ich auch bei Youtube Videos bemerkt. Das hat aber mit dem Display selbst nichts zu tun - weil schwarz ist so ziemlich das einzige, das dieses Display hervorragend anzeigen kann ;-)

Ich würde das unter Software-Bug verbuchen. Mit der Hoffnung auf Besserung.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.412
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.241
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.700
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten