Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch bei auto helligkeit diese schlieren die aussehen als ob eine scheibe schlecht geputzt wurse. Aber sobald ich auf halbe Sonne einstelle ist alles weg.

Habt ihr das auch das in den Einstellungen der Hintergrund oben dunkler ist als unten? Oder soll das so auslaufend aussehen? Weil auf testbildern habe oxh das nicht

Ich würde sagen, dass das zum Design von ics gehört, denn bei mir ist sonst alles perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Allerdings, es gibt halt doch noch kulante Verkäufer. Nachdem ich jetzt 5 Nexus in der Hand hatte, kann ich die hohe Serienstreuung nur bestätigen, was ich aber relativ schwach von Samsung finde.

relativ schwach? ich finde es eine riesen Sauerei und an Googles Stelle hätte ich so etwas nicht zugelassen. Es kann nicht sein, dass das neuste Highend-Smartphone teilweise quasi ein schlechteres Display hat als 1 1/2 Jahre alte Geräte. HD hin oder her.

• Danke
Reaktionen: hertharules
Habt ohr denn auch diesen effekt im menu einstellungen das der hintergrund nach unten hin ausläuft bzw heller wird

Celle schrieb:
Habt ohr denn auch diesen effekt im menu einstellungen das der hintergrund nach unten hin ausläuft bzw heller wird

Der ist normal so!

Hab mal ne Frage.
Ich hatte mir direkt am Release das GN bei Saturn besorgt. MM wollte es vor dem veröffentlichen des Prospekt nicht raus geben.
Nach ca. einer Woche ist mir ein Pixelfehler aufgefallen. Ich direkt zu Saturn zum Tauschen.
Aber der Saturn war stur und wollte es nur einschicken. Diskutieren hat nichts geholfen außerdem hatten die eh keine mehr.
Da das Display bis auf den kleinen Fehler tadellos war wollte ich es nicht einschicken.
Ein Bekannter von mir hatte auch mal ein S2 mit Pixelfehler eingeschickt und von Samsung kam die Mitteilung kein defekt vorhanden und was von wegen Displayklasse usw.
Nun zum wesentlichen. Heute bei der Begutachtung meines Telefons ist mir aufgefallen das es kein toter Pixel sondern ein Schmutzpartikel ist.
Hat jemand mit so was Erfahrung. Wird dieser Fehler anstandslos von Samsung behoben?
Nicht das dann auch ne Mitteilung kommt ''kein Fehler vorhanden''

Ich bin über jeden hilfreichen Kommentar froh.

Ach ja, mir ist auch aufgefallen das vom vielen wischen vom Saturn Mitarbeiter mit nem Displaytuch ganz schön viele Micro oder Staubkratzer entstanden sind. Also Vorsicht mit eurem Display, so kratzfest ist es nich.

Dopamin schrieb:
Allerdings, es gibt halt doch noch kulante Verkäufer. Nachdem ich jetzt 5 Nexus in der Hand hatte, kann ich die hohe Serienstreuung nur bestätigen, was ich aber relativ schwach von Samsung finde.

Also eins muss ich jetzt mal loswerden, das richtet sich an alle hier, die sich wegen solchen kleinen Banalitäten selbst die Freude am neuen Gerät nehmen.

Seid ihr noch ganz in Ordnung?
Nachdem ich jetzt 5 Nexus in der Hand hatte
Leute das sind Gebrauchsgeräte! Die sind nicht perfekt, das sind Billigproduktionen, keine hochwertigen Verarbeitungen, nichts dergleichen. Das ist billiger Plastikmüll aus China den ihr teuer bezahlt. Wenn ihr perfekt verarbeitete Geräte haben wollt, kauft euch ein Nokia der 36er - Reihe. Da hat man noch SW-Displays, aber gut, immerhin ist die Verarbeitung perfekt.

Oder ihr findet euch einfach damit ab dass diese Welt nicht perfekt ist und daher auch nicht die Smartphones, die ihr kauft. Aber dieses exzessive Umtauschen und vor allem dieses krankhafte suchen von Verarbeitungsfehlern, das Gerät in allen möglichen Blickwinkeln genau anzuschauen und das Gehäuse abzuklopfen damit man dann wieder irgendein Geräusch hört worüber man sich ärgern kann - Leute, das ist KRANK.

Soetwas fällt doch niemandem auf?! Wie ich sagte, ihr SUCHT nach Fehlern.

Tut mir leid, aber das ist wirklich krank und jeder der mal darüber überlegt, dürfte das dann auch erkennen. Nehmt euch nicht selbst die Freude an den Dingen, indem ihr versucht sie zu perfektionieren!

Es gibt NICHTS perfektes.

Zuletzt bearbeitet:
~RD schrieb:
Also eins muss ich jetzt mal loswerden, das richtet sich an alle hier, die sich wegen solchen kleinen Banalitäten selbst die Freude am neuen Gerät nehmen.

Leute das sind Gebrauchsgeräte! Die sind nicht perfekt, das sind Billigproduktionen, keine hochwertigen Verarbeitungen, nichts dergleichen. Das ist billiger Plastikmüll aus China den ihr teuer bezahlt. Wenn ihr perfekt verarbeitete Geräte haben wollt, kauft euch ein Nokia der 36er - Reihe. Da hat man noch SW-Displays, aber gut, immerhin ist die Verarbeitung perfekt.

Oder ihr findet euch einfach damit ab dass diese Welt nicht perfekt ist und daher auch nicht die Smartphones, die ihr kauft. Aber dieses exzessive Umtauschen und vor allem dieses krankhafte suchen von Verarbeitungsfehlern, das Gerät in allen möglichen Blickwinkeln genau anzuschauen und das Gehäuse abzuklopfen damit man dann wieder irgendein Geräusch hört worüber man sich ärgern kann - Leute, d
Soetwas fällt doch niemandem auf?! Wie ich sagte, ihr SUCHT nach Fehlern.

Tut mir leid, aber das ist wirklich krank und jeder der mal darüber überlegt, dürfte das dann auch erkennen. Nehmt euch nicht selbst die Freude an den Dingen, indem ihr versucht sie zu perfektionieren!

Es gibt NICHTS perfektes.

Nabend ne ich suche nicht nach fehlern mir ist das nur gestern aufgefallen. Ich werde mein nexus nicht zurück schicken so zufrieden ich damit bin.

~RD schrieb:

...

Ja, das sind sie. Spar dir solche überheblichen Kommentare. Die Leute haben ihr recht auf Kritik und müssen sich deswegen nicht beleidigen lassen.
Premium Phone -> Premium Preis -> Premium Qualität -> Premium Display!?
Für das Geld darf man sich eine einigermaßen konstante Qualität erwarten. Aber so wie es zur Zeit aussieht, muss man schon ordentlich Glück haben, um ein einigermaßen perfektes Display zu ergattern. Das finde ich für ein Premium Phone nicht ok, und dabei ist es mir egal, ob das bei anderen Phones auch schon ähnlich der Fall war.

Trotz eines leichten linksseitigen Pink-Stichs und und einem etwas dunkleren Bereich im linken unteren Viertel werde ich das GNx einstweilen mal behalten und eventuell abstoßen, sofern ein 32GB Modell in absehbarer Zeit rauskommt.
Denn auf nem Tausch und danach nem noch mieseren Display hab ich zur zeit keinen Bock.

Aber abseits des Displays bei Hintergrundbeleuchtung unter 60-70% bin ich eigentlich recht glücklich mit dem neuen Nexus! :)

• Danke
Reaktionen: Nemea2012 und _joker
Gute Qualität darf man verlangen, aber in nen Laden gehen um 5 (!) Packungen aufmachen zu lassen ist nun wirklich etwas seltsam, oder?

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ja, das sind sie. Spar dir solche überheblichen Kommentare. Die Leute haben ihr recht auf Kritik und müssen sich deswegen nicht beleidigen lassen.
Überheblich? Wenn das so rüberkam, tja, aber überheblich bin ich nicht. Es war auch nicht beleidigend gemeint, aber es ist ekelhaft zu sehen dass die "Community" der Technikkäufer im Internet zum Großteil nur noch aus Zwangsperfektionisten besteht.

einigermaßen perfektes Display zu ergattern
Perfekt gibt es nicht!

Das finde ich für ein Premium Phone nicht ok, und dabei ist es mir egal, ob das bei anderen Phones auch schon ähnlich der Fall war.
Es ist nicht Premium! Bloß weil der Preis "PREMIUM" ist, ist das Produkt es noch lange nicht! Willkommen in der realen, praktizierten Wirtschaft!

Die Hersteller pfeiffen auf das was ihr über das Produkt denkt! Das ist die Wirtschaft, solange ihr es kauft, ist es denen egal, was ihr vom Endprodukt haltet!
Gute Qualität darf man verlangen
Volle Zustimmung in diesem Punkt. Aber was ist gute Qualität? Für mein Verständnis ein Produkt das funktioniert und den Toleranzrahmen für technische Ungereimtheiten einhält. Dass bei einem HD Display in dieser Größe eventuell die eine oder andere Schwäche hingenommen werden muss, weil diese Technik nicht zuletzt auch sehr unausgereift ist im Smartphone-Bereich, ist für mich klar.

Wenn das Display unbenutzbar ist -> Umtausch. Wenn das Gehäuse irgendwo offen ist -> Umtausch. Solche Beispiele, die für mein Verständnis einen Umtausch rechtfertigen, gibt es zuhauf. Aber wegen Verarbeitungsmängeln, die im Rahmen der Toleranz liegen (industriell sowie auch gesellschaftlich) ein Gerät auf Teufel komm raus umzutauschen, finde ich falsch und unverhältnismäßig.

Toleranzrahmen sind in der Industrie notwendig. Ich habe früher als Azubi in der "Schalldämmungs-Industrie" gearbeitet, da kommt es auf Millimeter an bei bestimmten Produkten, aber selbst da gibt es Toleranzen. Menschen und Maschinen machen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nicht alle 34 Seiten durchgelesen, aber ich habe gerade an meinem Display außer den minimalen Streifen was entdeckt.
Ruft mal ein schwarzes Bild auf oder nehmt den Screen Test vom Market.
Geht in ein komplett (!) Dunkles Zimmer und schaut euch dann das Display an. Am besten haltet das Licht von den Buttons zu dann seht ihrs besser.
Bei mir sind da kleine schwarze Flecken am linken Bildschirmrand, die noch schwärzer als das Displayschwarz sind. Merkt man eigentlich nie im Alltag, wollte euch aber mal fragen ob ihr das auch habt und wie stark.

Diese schwarze Flecken habe ich auch. Auch mein damaliges sgs2 hatte sie.
Fällt sonst nicht auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich hatte mit das Gerät hauptsächlich wegen des Displays gekauft und muss nun sagen: enttäuschend. Wie kann es denn sein, dass beim Rauszoomen und genauen Hinsehen die Schrift irgendwann nicht mehr leserlich ist, weil sie in sichtbaren Pixeln untergeht? Bei 315 ppi müsste es doch auch bei Mini-Mäuse-Schrift noch gestochen scharf sein. Mein altes Desire S hatte ein wesentlich schärferes Display, subjektiv.

Also ich kann in dem Thread hier z.B. ohne Probleme alles ohne zoomen erkennen.

Ich auch! Aber wenn man es ganz klein zoomt wird es pixelig und nicht zu klein für die Augen. Das pixelige Display setzt somit die Grenzen und nicht meine Augen - und das ist sehr schade!

Außerdem ist das doch genau die Art und Weise, wie der freie Markt funktioniert: Wenn die Leute mehrheitlich bereit sind, diesen Preis für dieses Handy in dieser Qualität zu zahlen, ist alles gut. Wenn aber die Mehrzahl der Leute - aus welchem Grund auch immer (!) - nicht dazu bereit ist, muss der Preis sinken und/oder ein Handy auf den Markt kommen, was zum gleichen Preis eben mehr Leistung (i.S. von weniger Serienstreuung, allgemein besserer Qualität/Hardwarekomponenten).

Und wenn eben einzelne nicht bereit sind, diesen Preis zu zahlen, dann ist das ihr gutes (Rückgabe)Recht, das nicht zu tun und das Handy entsprechend zurückzugeben. Denn die o.g. "Mehrheit" kann natürlich nur zustandekommen, wenn viele einzelne aus ganz persönlichen Gründen das Handy so nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, aber über 5x Tauscher komm ich nicht hinweg. Ich hätte schon beim 2ten mal auf Wandlung gepocht wenn der Fehler mich so stört, oder eben auf Preisnachlass pochen wenn es nur das SGN für mich gäbe. Das Risiko das ein im Laden vermeintlich "Gutes" im dauerbetrieb änhliche Symptome hat geht ja nicht weg