Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

• 1.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich werd wahrscheinlich auch nicht umtauschen

@monacogp: hast du bei deinem jetzigen auch solche streifenbildung bei eigentlich fast nur dunkelgrauem hintergrund (zB sichtbar bei einem grauen bild oder am "einstellungen" hintergrund)

Diese Streifen habe ich gar nicht.Ich habe so einen grünen ganz links an der Seite..das lezchtet immer wenn das Display an ist..egal welche Helligkeit

von meinem Galaxy NEXUS

int0xicated schrieb:
@MutenRoshie: bei mir ist es sehr ähnlich, aber ich weiss nicht, ob ich mir deswegen den stress antun soll und das handy zurückzugeben ... bei mir ists auch egal welche helligkeitsstufe (auch bei 100%): bei so dunkelgrauen bildern sind die streifen immer sichtbar. bei hellgrauem, wie zB in der sms nachrichten anzeige sehe ich gar keine streifen, ab ca. 30% helligkeit

und du bist dir vollkommen sicher, dass zB im Grauwertverlauf in den "Einstellungen" nicht solche Streifen auftreten oder sichtbar sind?

was ist überhaupt der grund für diese streifen?

Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Streifen nicht mehr habe :) Ich weiß aber genau was du meinst. Weil ich bei meinem ersten Nexus genau das selbe hatte. Aber die Streifen hatten mich da garnicht gestört. Nur der Gelb Rot Stich im unteren Bereich des Displays hat mich gestört. Nur deswegen habe ich es umgetauscht. Wenn ich nur die Streifen gehabt hätte, dann wäre es nicht schlimm gewesen.
Aber mein neues Modell hat diese Streifen komischer Weise nicht mehr. Scheint so als ob sie bei der letzten Charge etwas geändert hatten.
Im Media Markt Dortmund haben sie sogar zwei Ausstellungsstücke und beide haben ein super Display ohne Streifen und Gelbstich. Also wer in der Nähe von Dortmund ist kann mal zum Indupark fahren und sich ein Vergleich einholen.

MutenRoshie schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Galaxy Nexus Display. Ich habe zwar keine unnatürlichen Farbverläufe, allerdings bei dunklen Hintergründen einen vertikalen Streifenverlauf in der Mitte des Bildschirms, besonders bei grauen Flächen erkennbar. Schaut euch bitte mal das angehängte Bild dazu an. Da die Streifenbildung anscheinend ein gängiges Problem ist, vergleicht es bitte mal mit euren Geräten, damit ich je nach dem noch tauschen kann.
Das Bild wurde mit 100% Helligkeit aufgenommen.

Danke und Gruss

Ich habe eine ähnliche erscheinung, jedoch nicht nur bei grauem, sondern auch bei weißem hintergrund, aber nur, wenn die helligkeit runtergeschraubt ist.
(automatisch/niedrigste einstellung) sieht mans am stärksten
(mittlere einstellung) sieht mans noch schwach
(höchste helligkeit) keine streifen -> außer ich drück z.b. die taskmanagertaste, dann dunkelt sich der weiße hintergrund ab und man sieht wieder die streifen.

bei grau sieht mans wie auf deinem bild auch auf höchster helligkeit

überleg auch noch, ob ichs als "normal" abstempeln soll, oder doch um ein ersatzgerät bitten soll, denn grade wenns sehr dunkel ist (z.b. wenn ich im bett liege), schaltete ich früher bei meinem alten handy immer auf niedrigste helligkeit, da es sonst zu hell war, die letzen tage lass ichs wegen den streifen sein.

wenn ichs schaffe, lad ich noch bilder hoch, wenn mans darauf überhaupt dann erkennt.

gruß

MonacoGP schrieb:
Diese Streifen habe ich gar nicht.Ich habe so einen grünen ganz links an der Seite..das lezchtet immer wenn das Display an ist..egal welche Helligkeit

von meinem Galaxy NEXUS

Der grüne Streifen kommt von der RGBG Matrix. Wenn dein Display sonst in Ordnung ist würde ich nicht umtauschen. Der grüne Streifen leuchtet bei jedem
(solange links kein schwarz angezeigt wird).

PenTile:
File:Nexus one screen microscope.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

Hm Danke für diese Info, aber wieso gibt es andere bei denen alles in Ordnung ist?
Ich werde mir vielleicht mal den Aussteller im MM anschauen und vergleichen. Ansonsten ist mein Gerät Tip Top keine Mängel.

von meinem Galaxy NEXUS

Gibt es schon ein Statement von Samsung zu den Display Problemen?

Bei meinem kann ich auch diese Griesel in niedrigen Helligkeitsstufen bei weißen Hintergrund erkennen. Bei meinem AMOLED HTC Desire war das nicht der Fall...

Hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber zumindest die letzten paar Seiten, und konnte darüber jetzt nichts finden.

Hat jemand von Euch auch den "Effekt" wenn ihr in die Uhr App geht, und dann einmal auf den Bildschirm drückt, dass das abgedunkelte Bild ein paar abgeschaltete Pixel enthält?

Bei mir vor allem oben, und Mittig ein paar Flecken. Man siehts nur wenns einigermaßen dunkel ist.

Hab das auch bei anderen Programmen, die einen sehr dunklen Bildschirm darstellen.
Normal ist das nicht, oder?

Nein das sind tote Pixel...eine gewisse Anzahl ist Toleranz aber wenn man es so sehr sieht wie bei Dir...

von meinem Galaxy NEXUS

MonacoGP schrieb:
Nein das sind tote Pixel...eine gewisse Anzahl ist Toleranz aber wenn man es so sehr sieht wie bei Dir...

von meinem Galaxy NEXUS

Echt wahr?
Hab mir grad nochmal den Dead Pixel Test angeschaut, sogar mit ner Lupe und da ist rein garnichts zu sehen.

Ist ein Austauschgerät, und der gleiche Fehler ist mir beim ersten auch aufgefallen.

KintaroOe schrieb:
Hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber zumindest die letzten paar Seiten, und konnte darüber jetzt nichts finden.

Hat jemand von Euch auch den "Effekt" wenn ihr in die Uhr App geht, und dann einmal auf den Bildschirm drückt, dass das abgedunkelte Bild ein paar abgeschaltete Pixel enthält?

Bei mir vor allem oben, und Mittig ein paar Flecken. Man siehts nur wenns einigermaßen dunkel ist.

Hab das auch bei anderen Programmen, die einen sehr dunklen Bildschirm darstellen.
Normal ist das nicht, oder?

und dass dir dein hintergrundbild einen streich spielt?

ich hab mir den thread durchgelesen und leider hat nur einer ein beispielbild angehängt, hat denn keiner lust mal mit der app dead pixel detect, 1. bild auf minimalster helligkeit ein foto zu posten?
ich habe wirklich sehr viele streifen, balken... :mad:

foxm schrieb:
ich hab mir den thread durchgelesen und leider hat nur einer ein beispielbild angehängt, hat denn keiner lust mal mit der app dead pixel detect, 1. bild auf minimalster helligkeit ein foto zu posten?
ich habe wirklich sehr viele streifen, balken... :mad:

Hallo,
Ich habe für dich extra die
5edc5e31-056f-0c2e.jpg
App mal runtergeladen. Habe das erste Bild genommen und die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt. Bei mir sieht man keine Streifen nur das Papiermuster.
Diese Streifen hatte ich nur bei meinem ersten Galaxy Nexus aber bei meinem neuen Modell sind da keine mehr zusehen.

Ich bin mir sicher, dass Dein Papier-Muster und seine Streifen ein und das selbe sind. Ich habe diese übrigens auch. Scheint ein genereller zustand zu sein. Ob das bug oder feature ist, sei jetzt mal dahin gestellt...

Ja die Streifen sind einfach nur bei manchen Displays stärker ausgeprägt und bei anderen fast garnicht.

Habe mich jetzt doch durchgerungen und heute morgen ein Ersatzgerät bei Amazon geordert, dann kann ich bei Erhalt des Gerätes (voraussichtlich 20.12.) direkt vergleichen.
500€ sind mir doch zu viel für ein Gerät das nicht optimal ist. Werde Euch dann Vergleichsbilder etc. liefern.

@tobmann: das Bild sieht sauber aus, kein Vergleich zu meinem Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxm und Ishak_TS
MutenRoshie schrieb:
Habe mich jetzt doch durchgerungen und heute morgen ein Ersatzgerät bei Amazon geordert, dann kann ich bei Erhalt des Gerätes (voraussichtlich 20.12.) direkt vergleichen.
500€ sind mir doch zu viel für ein Gerät das nicht optimal ist. Werde Euch dann Vergleichsbilder etc. liefern.

@tobmann: das Bild sieht sauber aus, kein Vergleich zu meinem Gerät

Das wäre ja super wenn du schnell Bericht erstatten könntest. Hab nämlich auch hässliche Streifen auf dem Display :mad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Morgen Nachmittag bin ich im MM und werde mir ein gutes Gerät aussuchen ! Ich werde euch mal informieren wie es mit den Display unterschieden aussieht !

von meinem Galaxy NEXUS

• Danke
Reaktionen: Ishak_TS
Viel GLÜCK mein Freund ! Mal schauen was die beim Media Markt machen,ich habe nur Terz mit diesem Sauverein. Drücke dir die Daumen =)

Die "Streifen" auf dem Display sind auf die PenTile Pixel-Matrix zurück zu führen.
Natürlich ist es nicht schön, aber durch einen Auto-Brightness-Patch verschwinden die Streifen fast vollkommen. Das Problem ist einfach das die Stock Helligkeits-Einstellungen zu niedrig sind.