Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?

• Umfrageteilnehmer
    1.025
Also ich liebe das Nexus
aber das mim Akku ist echt heftig
mit meinem LGOS kam ich immerhin so auf 2 Tage (knapp)
aber jetzt
schon allein Nachts (also aufgeladen Abends bis 100%)
Nexus liegt nur rum, alles aus (also keine Datenverbindung etc)
morgens 93%
frag ich mich was brauch denn in den knappen 6Std - 7% Akku :(

dann sollte man mal testen was das Gerät von Datenverbindungen getrennt, bei einem Akkustand unter 90% über die Nacht verliert.

Dem Link nach müsste es ausgehend von beispielsweise 90% weniger Prozentpunkte verlieren als von 100% ausgehend. Bei absolut gleichem Szenario versteht sich (also am Besten jeweils nach einem Neustart und im Flugzeugmodus und ohne da Handy anzurühren :))...

Zocken mit Display auf Vollgas
Mehr als 3 Stunden zugfahrt sind da nicht drinnen.

59cc9b13-9482-606a.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

sorry wegen OT:

Könnte mir jemand netterweise mal die (Produkt-)Bezeichnung des Ladegerätes sagen? Danke!

stimic schrieb:
sorry wegen OT:

Könnte mir jemand netterweise mal die (Produkt-)Bezeichnung des Ladegerätes sagen? Danke!

Samsung Travel Adapter Model: ETA0U80EBE
Input 100-240V, Freq 50-60Hz, 0,15 A
Output 5.0V Gleichstrom 1A
S/N SC1BB09FS/A-E

Vielen Dank, aber scheinbar gibt es das noch nirgends zu kaufen, schadeee!

Ja übel bei intensiver Nutzung...nicht mehr als 3 Stunden...nach 10 min. von 100% auf 89% ??????

von meinem Galaxy NEXUS

Ich habe unterwegs bei längeren Reisen immer ein mobiles Ladegerät dabei, Just Mobile Gum Pro. Mit den 4400mAH lade ich mein GN locker 2x komplett auf. Habe das Teil seit über einem Jahr und es beruhigt die Nerven. Hat damals auf Amazon 37.00 gekostet, aktuell nur noch 31.80.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

von meinem Galaxy NEXUS

Bei mir das selbe. Leider gibt es nur den originalen Akku für 35€. Das ist mir noch zu teuer. :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich möchte euch mal etwas wachrütteln bevor ihr hier erzählt wie enttäuscht ihr seid. Klar, hat es einen größeren Akku als das Desire, ein Viertel größer, aber die Fläche des Bildschirms ist deutlich* größer als nur ein Viertel mehr und die Pixeldichte ist deutlich höher. Das sind Sachen, die man sich vor dem Kauf nochmal durch den Kopf gehen lassen sollte. Der Bildschirm kann einfach nur viel mehr fressen als z.B. der eines Desire und da richten 350mAh auch nicht viel gegen aus.

Besonders, übrigens, wenn man das Display (unnötigerweise) auf Zitat "Vollgas" betreibt. Ein Veyron hat bei Vollgas seinen Tank übrigens auch in 12 Minuten geleert.

*leider fehlen mir hier die konkreten Dimensionen oder die mathematischen Kentnisse um von der Diagonale auf Kantenlängen und damit die Fläche zu kommen. :o

Ich bin mir dessen bewusst ;).

Nur wundert es mich, das andere oft viel bessere Werte haben als ich (und andere).
Nicht nur ein bisschen schlechter, sondern viel.

Ich kann, wenn das Display an ist (ich habe es auf Auto), zusehen wie die Prozentanzeige runtertakkert.

Ich eigentlich auch.. (hätte ich eine Batterie-% :D)

Akkulaufzeit und besonders Handybenutzung ist immer so eine extrem subjektive Sache.. diese Vergleiche hier übers Forum sind nur mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Aber ich stimme zu, man müsste mal dein Handy nehmen und eins was eine vermeintlich bessere Akkulaufzeit hat und sie den exakt gleichen Bedinungen aussetzen. Halbe stunde rumliegen, halbe Stunde Youtube Videos, halbe Stunde Navigieren. Und dann gucken ob es tatsächlich Unterschiede gibt. Wär super interessant.

Es ist in allen Foren immer das gleiche in den Akku Threads. In den meisten Fällen sind weder Hardware, noch die ROM das Problem, sondern:

1. System Einstellungen
2. Zu knappe Sync Abstände in diversen apps und Widgets
3. Schlecht programmierte Market apps

Der letzte Punkt ist der häufigste, leider kommt man dem meist nur auf die Spur, indem man alles deinstalliert und dann step by step die apps (z.B. jeweils 5) installiert und den Verbrauch beobachtet, vor allem im Standby.

Generell ist die Akku Leistung beim GN ziemlich normal, ähnlich wie bei den meisten anderen Android Phones.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich muss auch feststellen, das der Akku von dem Nexus sehr schnell leer geht.
Wenn ich das Handy nur in der Tasche habe, so ist der Verbrauch eig ganz gut.

sobald ich aber das Handy nutze und ein bisschen rumfummel, so merke ich, wie der Akku sehr schnell warm wird, die meiste wärme besitzt er in der Kamera umgebung.

Helligkeit ist ganz unten, sowie die Sync habe ich ausgestellt.

werde es mal weiter beobachten, evtl gibt es auch ein paar Tipps von eurer Seite wie man den Akku noch mehr schonen könnt.

MFg

androidwissen schrieb:
Bei mir das selbe. Leider gibt es nur den originalen Akku für 35€. Das ist mir noch zu teuer. :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hi. Wo gibt es den originalen Akku zum Kaufen?
Gruß,
Lado

he_stheone64 schrieb:
Ich habe unterwegs bei längeren Reisen immer ein mobiles Ladegerät dabei, Just Mobile Gum Pro. Mit den 4400mAH lade ich mein GN locker 2x komplett auf. Habe das Teil seit über einem Jahr und es beruhigt die Nerven. Hat damals auf Amazon 37.00 gekostet, aktuell nur noch 31.80.

so einen hab ich auch, die sind echt praktisch
und mittlerweile bei den MiniPCs (Smartphones) nich mehr weg zu denken...
leider dauert die Aufladung des Ladegeräts ziemlich lang :(