Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Ich hab seit ein paar Wochen massive Probleme mit den Google Play-Diensten. Ich hab die neuste Version der Dienste bereits installiert und auch mehrfaches "Beenden erzwingen" hat nichts geholfen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
 
cm11 m5 snapshot..standard akku

uploadfromtaptalk1398213409385.jpguploadfromtaptalk1398213429571.jpg
 
@djxspeedy
Ist aber auch nur sporadisch mal das Display kurz an gewesen, oder? Wie ist die SOT?
 
Habe übrigens woanders gelesen, dass der Rekord für SOT bei 8 Stunden liegt. Selbstredend ist das ein Extrem, das nichts mit normaler Nutzung zu tun hat.

Erfahrungen für die cm11 m5 finde ich interessant. Lief bei mir leider nicht flüssig, im Gegensatz zu cm10. Allerdings hat mir auch dort (wie früher unter 4.2.x schon) erst der leankernel zufriedenstellende screen-off-Verbräuche beschert.
 
quand443 schrieb:
@djxspeedy
Ist aber auch nur sporadisch mal das Display kurz an gewesen, oder? Wie ist die SOT?
hab nun geladen aber durchschnittlich bei 2:20 bis 3 Stunden

*edit
ich habe es jedesmal an + wlan wenn ich rauchen gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Aktualisierung cm11 m6 uploadfromtaptalk1399468959883.jpguploadfromtaptalk1399468976969.jpg
 
Ich habe Samsung Galaxy Nexus i9250 (Android 4.3, Kernel 3.0.72-gfb3c9ac) und das Problem, dass mein Akku zu schnell leer ist. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen doch eine Lösung für mein spezielles Problem nicht gefunden.

Wenn ich den mobilen Datenverkehr/Internet abstelle, habe ich einen Verbrauch von 1-2% pro Stunde. Als Topverbraucher wird "Ruhezustand" angegeben. Also alles richtig :thumbsup:

Wenn ich jedoch die Internetverbindung aktiviere, dann habe ich im Standby bzw. bei wenig Nutzung einen Akkuverbrauch von bis zu 10% pro Stunde. Als Topverbraucher wird "Display" (bis zu 50%!) angegeben - obwohl der Bildschirm größtenteils aus ist! :sad:

Weiß jemand, woran das liegen kann? Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hab ich auch immer wieder. Wenn du ausschließen kannst, dass es an keiner App liegt, die mega viel Strom zieht, dann ist mit der Custom Rom was falsch.
Ich hab dann immer n Full Wipe gemacht, neue Custom Rom, dann liefs wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mich mal hier mit hinten dran und hoffe, dass eine(r) der letzten Galaxy Nexus-Nutzer(innen) mir noch helfen möchte. ;)
Mein Galaxy Nexus wurde schon vor ca. 9 Monaten durch ein G2 abgelöst, allerdings würde ich es trotzdem hin und wieder gern anstatt des G2s verwenden. Im Moment kann ich dies aber nicht tun, da ich große Probleme mit der Akkulaufzeit habe. Mein Akku ist auf jeden Fall noch in Ordnung, da ich diesen aus dem Handy entfernt habe und dieser innerhalb einer Woche nur 2% an Ladung verloren hat, was für einen 2 Jahre alten Akku (Garantie Anfang Oktober erlischen) durchaus akzeptabel ist.
Mein Problem: Ich habe einen sehr hohen Akkuverbrauch im idle (Galaxy Nexus liegt bei ausgeschaltetem Display rum) und im ausgeschalteten Zustand. Innerhalb eines Tages (24 Stunden) sinkt dabei der Akkustand von 100% auf 0%. Das Display war in dieser Zeit 0 Minuten eingeschaltet. Schalte ich das Gerät aus, entferne den Akku für 30 Sekunden, lege diesen wieder ein und lasse das Gerät ausgeschaltet liegen, so ist nach 1,5-2 Tagen der Akku ebenfalls leer; selbst wenn die Software nicht richtig herunterfahren würde, so müsste dieses Softwareproblem durch das kurzzeitige Entnehmen des Akkus behoben sein.
Meine Frage: Hat sonst noch irgendjemand ein derartiges Problem (gehabt) und hat eine Idee? Wäre sonst echt schade um das schöne Gerät, welches erst im September durch die Garantie ein neues Display erhalten hat, da ich es in diesem Zustand entsorgen müsste...

Im Moment läuft auf dem Gerät CyanogenMod (Installerversion). Bootloader ist noch auf dem alten Stand (4.0.4 Basis), da ich mit neueren Versionen Probleme beim Herunterfahren des Gerätes hatte. Baseband etc. sind ebenfalls alle noch auf dem Stand von 4.0.4.
 
Hab auf meinem Gnex vor nem knappen Monat den Wechsel von 4.3 (letzte originale Version) auf Cyanogenmod 11 (Installer-Version, ist M8) gemacht und der Akku hielt seit dem deutlich länger wie Serie.

Hab inzwischen Clockwork-Recovery drauf und Fancy-Kernel R60 und es hält nochmal deutlich länger. Natürlich weiß ich nicht was du drauf hast, Google+, Facebook Apps oder Google Now müssen natürlich alle aus / deaktiviert sein, die ziehen dir sonst den Akku leer. Setz dein Gerät mal zurück und schau dann nochmal. Normal ist es jedenfalls nicht, auch wenn ich den originalen 2000mAh Akku drin hab.
 
Zurücksetzen dürfte so gut wie nichts helfen, da es ja v. a. im ausgeschalteten Zustand auftritt (und auch nach dem kurzzeitigen Entfernen und wieder Einsetzen des Akkus)...

Aber trotzdem schon einmal danke!
 
Gibt es noch irgendwo Originalakkus zu kaufen?
Auf der Samsung-Seite nicht und bei Amazon finde ich auch keinen, der direkt von Amazon verschick wird. Ich möchte ungern auf eine Fälschung hereinfallen.
 
Vor Allem, gibt es noch irgendwo die 2000mAh Variante in original zu kaufen? Die scheint noch schwieriger aufzutreiben zu sein...
 
Ich habe auch nichts gefunden . Manchmal hat man noch Glück bei Ebay einen Originalen zu kriegen.
 
Ich habe mir damals zwei "China-Akkus" mit externem Ladegerät gekauft - stehen dem Original in nichts nach.
 
Mit der Wahl eines Originalakkus ist man meistens auf der sicheren Seite was die Qualität betrifft. Allerdings wundert es mich schon, dass gerade bei einem Nexus (wo ein langer Betriebssystem-Support ausgelobt ist) und einem Gerät was noch nicht völlig veraltet ist, kaum noch neue Originalakkus vertrieben werden. Interessant wäre es mal zu wissen, ob diese überhaupt noch produziert werden. Sofern das nicht der Fall ist, wäre es in mittlerer bis späterer Zukunft sogar vielleicht besser, Akkus von rennomierten Drittanbietern zu kaufen, da diese dann evtl. weniger "überlagert" sind.
 
Das Amazonteil ist Möhre. Ohne NFC mit sch..... Bewertung.
 
Naja, bei den Leuten, die da eine Bewertung schreiben.
Wenn Du denen nen Hammer hinlegst, versuchen sie reinzubeißen und dann bewerten sie den Geschmack.
 
Was hast Du für welche aus China?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten