Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
So, ich habe die app nochmal installiert. Nach Etwa 25 min 4500 kernel wakeups ist eindeutig zuviel.
4u4ugy8y.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sch@tti schrieb:
lt. Symbol vorneweg evtl. irgendwas in Richtung Kontakte-Sync?:blushing:
(hab ich noch nie in meiner Akku-Liste entdeckt)
Gruß
Schotti

P.S.: evtl. mal mit App Lock alles blocken und nach & nach vorarbeiten ;)
Tatsächlich, habe mal alle möglichen Synchronisierungen deaktiviert und nun taucht es nicht mehr auf.
Danke!
 
Hallo ihr Zwei!
Bis ihr den allseits beliebten Button findet:
@PPPatrick: schön, dass der Hinweis geholfen hat und du ohne eine zusätzliche App auskommst.;)

@saibot77: auf die "Wakeups" gebe ich ersma nix. Dazu muss man die App ja zunächst mal richtig bedienen bzw. verstehen.:blushing:
Hast du alle Apps geblockt? Und gibst dann bei Bedarf frei?
Oder hast evtl. deine standardmäßig genutzten Apps schon das ok. gegeben?
Wieviele Apps hast du insgesamt installiert?

Noch mal zu deinem ersten Screen:
Frage.jpg
Ab der roten Linie wurde WLAN aktiviert?
Oder ist dir evtl. ungewollt der Standort-Zugriff eingeschaltet worden?
Das ist nämlich neuerdings auf meinem GN ein Problem.:o

Ohne die Log's (und nur mit dem Screen) zu BBS wird 'ne Analyse wohl schwer.
Die Log's müssen dir zudem Andere in dem entsprechenden Beitrag analysieren.

Ich kann's nur wiederholen: seit einem Jahr keine Probleme mit der App.
Je mehr Apps von der AppLock blockiert werden, je mehr hat auch die App an sich zu tun,
wenn andere Apps ihre ungewollten Eigenleben führen.:blink:
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: saibot77
Mein Akkuverbrauch bei Kaumnutzung bleibt irre. Hier mal der Vergleich in Bildern zu Kaumnutzung und normaler Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-28-08-17-46.png
    Screenshot_2013-03-28-08-17-46.png
    44,1 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2013-03-29-21-30-41.png
    Screenshot_2013-03-29-21-30-41.png
    42,4 KB · Aufrufe: 468
Wie? D.h. dein Akku hält länger, wenn du es benutzt, als wenn es im Stand-by ist? Seltsam.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
weiss vielleicht jemand ob der Extended Akku Kit EB-K1F2K mit NFC also der Akku mit NFC nicht der Deckel ;) in das S2 Plus passt?
Oder kann vielleicht einer mal diesen 2000 mAh Akku genau ausmessen (breite, höhe, dicke)
Danke schon mal...
 
isdn schrieb:
Wie? D.h. dein Akku hält länger, wenn du es benutzt, als wenn es im Stand-by ist? Seltsam.

Ganz genau. Verstehe einfach nicht wo da der Fehler liegen könnte.
 
Grandmaster-C schrieb:
Ganz genau. Verstehe einfach nicht wo da der Fehler liegen könnte.

Ist doch klar, es fühlt sich vernachlässigt und spielt deswegen an sich selber rum XD

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Grandmaster-C schrieb:
Ganz genau. Verstehe einfach nicht wo da der Fehler liegen könnte.
Zunächst mal darin, dass - für die Analyse - zusätzliche Screens (Tap auf die Grafik), sprich die "Verlaufsdetails" fehlen.
Oder sollten die Screens nur der Information dienen und weniger der (möglichen) Hilfe?!:blushing:
Zusätzlich der Screens mit der DisplayOn-Zeit.
Aber die werden dir jetzt für die vergangenen Akku-Sessions wohl nicht mehr zur Verfügung stehen, oder?

Ist's denn ein "einmaliges Problem" oder kannst du es durch neuere Screens noch mal zeigen.
Hast das GN denn inzwischen mal neu gestartet?
Kann ja gut sein, dass während dieser "Kaumnutzung" (was für eine Bezeichnung) nur eine App mal rumzickt und dann is wieder gut.

Genaueres bekommst eh nur raus, wenn du dir zur Analyse BBS installierst und dann im entsprechenden Forenbereich mal nachfragst.
Oder du schaust selbst mit Battery Monitor Widget bzw. Battery Stats Plus, ob dir etwas auffällt!
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
Erstmal Danke für die Tips. Das Problem tritt immer wieder mal auf, beim nächsten Mal werde ich dann auch Screenshots von den Verlaufsdetails sowie der DisplayOn-Zeit hier posten.
 
Hallo zusammen,

ab und zu beobachte ich meine Betriebszeit auch mal, und gestern ist mir folgendes aufgefallen.

Im Akkuinfo-Menü, welches man über die Eingabe *#*#4636#*#* aufrufen kann, steht die Zeit mit diesem Buchstaben davor. Siehe Bilder.

Kann es jemand erklären, bzw. sagen was diese Buchstaben bedeuten?


Screenshot_2013-03-31.jpg
 
Muss mal was zum Akkuverbrauch loswerden. Benutze das GNEX nicht mehr aktiv z.Z. und CM11 Nightly müsste vom 30. oder 31. drauf sein. Liegt jetzt seit 6 Tagen rum, nur 2G und keine Daten, keine 20 Minuten Display an und vielleicht 5 Minuten WLAN an. Akku ist auf 50%. Wobei das heutige Display und WLAN anmachen gleich 5% gesaugt haben, da paar Minuten lang alles mögliche an Nachrichten reinkam... Obwohl der Akku ein gutes Jahr alt ist komme ich ziemlich sicher noch über die angegebene Standby Zeit von 12,1 Tagen / 290h.
 
Also hab jetzt meiner Freundin die neuste KitKat Remix Rom drauf gemacht, sie kommt nur max auf 2:15h DOT, der Akku ist neu 2000 mah.
 
Hy
@ Volume11
Vielleicht hat ja die USB Büchse einen defekt ?
Mfg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe folgendes Problem, habe mein Gnex jetzt komplett platt gemacht und CM 10.2 drauf und sonst nur GApps drauf und sonst nichts. liegt jetzt seit 2 Tagen im Flugzeugmodus und nur WLan an rum. Akku ist jetzt bei 50%. Davon hat aber cLock 85% gezogen, mit nichtmal 30s Aktivität...aber angeblich seit das Handy an ist mit GPS...
Ich habe aber alle Standortzugriffe abgeschaltet und selbst in den Widget Einstellungen alles ausgemacht, er warnt mich sogar noch, dass ich Standortzugriff aktivieren muss...
Kann mir jemand aushelfen?
Vielen Dank schonmal!
 
Habe einen Nexus i9250
Android Version: 4.3
Akku wird normal aufgeladen. Nach 2 min sind es oft mehr als 50%. Ziehe ich den ladekabel bei 100% raus geht das handy bei 50 oder 30% aus. Hab eben damit rumgespielt. Bei ca 50% gings aus. Ich schliesse es an und lade bis ca 40%. Ziehe kabel raus und bei 28% ging das Handy aus. Schliesse ich es 2 min an = 70% aufgeladen

Pic-Upload.de - Screenshot_2014-02-26-03-06-43.png
Akku ist leicht dick geworden. War recht neu hab es von ebay.
 
henrycooperr schrieb:
Akku ist leicht dick geworden.

Dann hast du die Lösung ja bereits gepostet. Ein Akku darf sich nicht aufblähen. Wenn er es doch tut (genauso wie bei manchen S4 und A4 active), dann gehört der schnellstens ausgetauscht. Ein defekter Akku kann nahezu keine Energie mehr aufnehmen und abgeben. Nur so kann man auch die krassen Sprünge der Restkapazitätsanzeige erklären, die mit einem intakten Akku nicht möglich wären.
 
tomsen schrieb:
Muss mal was zum Akkuverbrauch loswerden. Benutze das GNEX nicht mehr aktiv z.Z. und CM11 Nightly müsste vom 30. oder 31. drauf sein. Liegt jetzt seit 6 Tagen rum, nur 2G und keine Daten, keine 20 Minuten Display an und vielleicht 5 Minuten WLAN an. Akku ist auf 50%. Wobei das heutige Display und WLAN anmachen gleich 5% gesaugt haben, da paar Minuten lang alles mögliche an Nachrichten reinkam... Obwohl der Akku ein gutes Jahr alt ist komme ich ziemlich sicher noch über die angegebene Standby Zeit von 12,1 Tagen / 290h.

Habe bei mir eine ähnliche Situation, habe CM11 Nightly drauf und liegt de facto nur noch rum. Hatte Flugzeugmodus drin und nichtmal 2min On Screen und komme jedoch "nur" auf 3 Tage Akkulaufzeit. Verbrauch ist zu 91% Ruhezustand.
Ist jetzt im Grunde kein schlechter Wert oder Grund mich zu beschweren, wäre aber doch interessant zu wissen,w ie dieser große UNterschied zustande kommt ;)
 
...ewig...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
phenix23-albums-screenshots-picture6414-akkulaufzeit-vanir-4-4-2-22-02.png
phenix23-albums-screenshots-picture6415-akkulaufzeit-vanir-4-4-2-sot-22-02.png


Vanir 4.4.2 (Nightly um 20.02 rum), 90% auf 2g, Helligkeit um 20%, default Kernel, kein UV
Achja: Extended Akkupack 2000mAh
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten