Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
lenovothinkpad schrieb:
Was haltet ihr davon?
:eek::banghead:



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Das hätte ich auch gerne ... also die Laufzeit und dabei soviel Rest-Akku ... ;)
Daß NFC soviel Akku verbrezelt, ist schon sehr merkwürdig ... Da habe ich 0%, weil ich es bei jeder Rom deinstalliere ;) :thumbup:
 
Ich brauche hier mal die Hilfe der Akkuprofis.
Mein GN ist mittlerweile etwas über 1 Jahr alt und ich bin mit dem Akku absolut nicht mehr zufrieden.
Ich habe alle Synchronisationen auf manuell stehen und nutze es derzeit hautpsächlich für Whatsapp und Tapatalk.

Hier mal 2 aktuelle Screenshots von heute:

screenshot_2013-03-14ywjye.png


screenshot_2013-03-14kojlm.png


Kann es an einem Hardwaredefekt des Akkus liegen ? Dann könnte ich einfach einen neuen kaufen. Oder ist es doch eher etwas an der Software ?

Mfg
 
So war das bei mir nach nem knappen Jahr auch, ich kam noch mit Mühe und Not auf 2,45 Minuten bis 3 Stunden Display-On Zeit (Helligkeit: immer auf automatisch)

Hab mir dann den 2000mAh Akku gegönnt samt dem anderen Deckel und es liegt erstens deutlich besser in der Hand (meines Erachtens fast der bedeutendere Effekt) und zweitens hält der Akku nun erheblich länger, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.172682-page-70.html#post-5264567

Das Nexus ist damit irgendwie gleich wie neugeboren. Die Haptik ist besser (der 2000er Akku-Deckel ist etwas griffiger als mein weißer Originaldeckel) und der Aku hält halt einfach deutlich länger wie man es für die 300mAh erwartet. Aber vermutlich hatte mein Akku nach einem Jahr eher noch 1400 oder 1500mAh wenn ich das mit den Anfängen vergleiche als das Gerät neu war. Und entsprechend war der Sprung auf 2000mAh dann halt schon enorm. Ich nutze es auch nur für Whatsapp, etwas Foren schauen im Browser und Facebook Messenger. Aktuelle Laufzeiten siehe Link. Gönn dir wenn dann gleich den großen Akku, du wirst es nicht bereuen :)

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite: Amazon.de: Elektronik

Edit: Deine SW sieht wunderbar aus, nichts unauffälliges an Prozessen wo viel Akku frisst.
 
Ich bin absolut zufrieden!
Ich habe den 200mah Akku ebenfalls doch ich finde der Akkudeckel ist bei diesem Set total komisch.Das Nexus wird auch ebenfalls schwerer und dicker was mir ehrlich gesagt gar nicht gefällt!Ich benutze somit also den Standard Akku und bin selbst mit diesem mehr als zufrieden!
Ich benutze zwar die Purity 5.0 ROM (welche sehr smooth läuft!) und habe wirklich hervorragende Ergebnisse!Mit dem Standard Akku und Deckel fühlt sich das GNex besser an,ist aber Geschmackssache :rolleyes2:.

Edit: Nicht wundern,hab nur ein Xperia Theme drinnen ^^.
Nicht das ihr denkt ich poste die Akkudaten eines Sony Devices :tongue:.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-15-17-08-37.png
    Screenshot_2013-03-15-17-08-37.png
    141,1 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2013-03-15-19-18-35.png
    Screenshot_2013-03-15-19-18-35.png
    1,1 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2013-03-15-17-41-49.png
    Screenshot_2013-03-15-17-41-49.png
    1,1 KB · Aufrufe: 433
Bitte Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entladekurve sieht aber spannend aus! :lol:

Oder steckst du laufend das Gerät an's Ladekabel?
 
Nein :D.
Ich habe das Gerät erst gerade eben geladen ^^.Das Ding ist der Akku hatte heute morgen nur 82%... Also war der Akku nicht vollgeladen.
Ich finde einfach der Akkudeckel vom Extended Battery Kit ist einfach viel zu sehr gummiert.Man merkt nicht einmal das der Deckel aus Plastik besteht ind wenn das GNex sich dann auch noch erwärmt :what:.
Total ekelhaftes Feeling, :D


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
za6y7abu.jpg


Paranoid Rom mit AK KERNEL

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also solche Werte bei Kaum-Nutzung sind doch nicht normal? Da stimmt doch was nicht... (Alles Stock)
 

Anhänge

  • dq7jx8k6.png
    dq7jx8k6.png
    34,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Grandmaster-C schrieb:
Also solche Werte bei Kaum-Nutzung sind doch nicht normal? Da stimmt doch was nicht... (Alles Stock)

Ja richtig. Android OS ist viel zu hoch. Normal sind ca 5%. Aufladen & Rebooten sollte den Fehler beheben.

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity
 
f4iNER schrieb:
Normal sind ca 5%.

Wie kommt man denn auf eine solche pauschalisierte Aussage?

Dir ist schon klar, dass die Anteile prozentual vom Gesamtakkuverbrauch dargestellt werden? Angenommen der TOP1-Verbraucher (Display) ist kontinuierlich aktiv, dann wird der Anteil von Android-System sicher weitaus geringer sein als wenn das Display zum Großteil abgeschaltet ist. Die Prozentangaben spielen (wie immer bei Prozentangaben) Anteile wieder und keine absoluten Angaben. Eine Aussage, dass ca. 5% Anteil von Android-System normal seien, ist deswegen so pauschal überhaupt nicht haltbar.
 
Passt doch :)

Gesendet mit Tapatalk von meinem Note 2 PS: Bitte die Gross u. Kleinschreibung nicht beachten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363772749992.jpg
    uploadfromtaptalk1363772749992.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 461
mittelhessen schrieb:
Wie kommt man denn auf eine solche pauschalisierte Aussage?

Dir ist schon klar, dass die Anteile prozentual vom Gesamtakkuverbrauch dargestellt werden? Angenommen der TOP1-Verbraucher (Display) ist kontinuierlich aktiv, dann wird der Anteil von Android-System sicher weitaus geringer sein als wenn das Display zum Großteil abgeschaltet ist. Die Prozentangaben spielen (wie immer bei Prozentangaben) Anteile wieder und keine absoluten Angaben. Eine Aussage, dass ca. 5% Anteil von Android-System normal seien, ist deswegen so pauschal überhaupt nicht haltbar.

Ich hatte noch nie mehr als ca 5% egal was ich gemacht habe. Nur gesurft nur Musik oder nur 2 HD Filme geschaut. Nur mehr, wenn sich ein Prozess aufgehangen hat. Selbst wenn ich das Handy nicht benutze und der Screen nur 5 min am war hat es nur 5% bei mir. Deshalb komme ich auf den Wert.

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity
 
Also ich hab das Phone gerad 2 Tage praktisch nicht genutzt und komm daher auf 8% fürs OS. Solche Prozentangaben darf man also nicht überinterpretieren oder ganz bestimmte Zahlen als "maximal" festlegen - aber 59% wie bei Grandmaster zeigen ganz sicher ein Problem an.
 
Seit ein paar Tagen taucht immer "Google Dienste" in der Ansicht auf, obwohl ich Google Dienste wie Google+, Maps, Music Player etc. so gut wie nie benutze.
Zudem scheinen mir die 20% sehr hoch.Kann mir das jemand genauer eklären?
xOLF.png
 
lt. Symbol vorneweg evtl. irgendwas in Richtung Kontakte-Sync?:blushing:
(hab ich noch nie in meiner Akku-Liste entdeckt)
Gruß
Schotti

P.S.: evtl. mal mit App Lock alles blocken und nach & nach vorarbeiten ;)
 
:confused:
:cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
egebyry4.jpg
Sch@tti schrieb:
lt. Symbol vorneweg evtl. irgendwas in Richtung Kontakte-Sync?:blushing:
(hab ich noch nie in meiner Akku-Liste entdeckt)
Gruß
Schotti

P.S.: evtl. mal mit App Lock alles blocken und nach & nach vorarbeiten ;)

App lock ist ja ein Akku Fresser. Mein Akku ist nach der Installation schwer in die Knie gegangen. :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
fallili schrieb:
Also ich hab das Phone gerad 2 Tage praktisch nicht genutzt und komm daher auf 8% fürs OS. Solche Prozentangaben darf man also nicht überinterpretieren oder ganz bestimmte Zahlen als "maximal" festlegen - aber 59% wie bei Grandmaster zeigen ganz sicher ein Problem an.

Also irgendwo ist bei mir gewaltig der Wurm drin: Habe mein Nexus gestern den ganzen Tag normal genutzt (Android OS Werte bei 3-6 Prozent) und hatte noch 49 Prozent Akku als ich gestern Abend ins Bett bin. Heute morgen beim aufstehen war der Akku runter auf 8 Prozent. (Android OS 12 Prozent) Es kann doch nicht sein das der Akku bei 7 Stunden Standby über 40 Prozent Leistung verliert?

Offensichtlich frisst mein Nexus bei Nichtnutzung im Standby enorm viel Akku.
 
saibot77 schrieb:
App lock ist ja ein Akku Fresser. Mein Akku ist nach der Installation schwer in die Knie gegangen. :banghead:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ja, hmmm, was soll ich sagen :confused:
Hab die App 1 Jahr im Einsatz und noch nie Probleme (auch nicht i. S. Akku). :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Ach sehe grad :dein GN läuft nicht mit Stock sondern mit irgendeinem Custom-Rom!? Dann kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten