Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Also, im Netz findest du Video-Ausdauertests von ca. 4:30h, glaube ein User hat hier auch mal 6 Stunden mit irgendwas geschafft.
4-5 Stunden am Stück sind jedenfalls sehr realistisch, allerdings nicht, wenn du zusätzlich 3 Tage Standby haben möchtest :)
 
Ja klar im Standby braucht das Handy ja ein etwas Energie.

War heut in der Stadt, da gabs wohl ein wenig UMTS Probleme und da hab ich innerhalb von ca. 4 Stunden ca. 25% Akku verloren...

Manchmal denke ich, der Akku von meinem alten S2 hat länger gehalten...
Kann natürlich sein, wobei ja beim Nexus das Display schon ein ganz anderes Kaliber hat...

Wo bekommt man den denn 2000er Akku günstig her?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Fan von Polarcell Akkus. Der für's Nexus hat 1900 mAh und passt mit normalem Deckel. Preis 13,-€
 
Der Akku bewirkt, dass die Rückseite eine Ebene bildet!

Sprich, vorher war ja unten der Lautsprecher vorgestanden. Durch den Akku wie gesagt nichtmehr.

Normale Cover sollten weiterhin passen!
 
VIEL Whatsapp, bisschen facebook, normal viel telefonieren... wird morgens um 7 abgesteckt und abends um 10 ist es zu 90% aller fälle aus. Bin trotzdem zufrieden...
 
Bei mir hält es mit normaler Nutzung (W-LAN, UMTS, Internet) knapp über einen Tag. Bei exzessiver Nutzung kommt es aber schon mal vor das ich nach 11 Stunden Nutzung nur noch ca. 8 Prozent Restakku habe.
 
Also ich bin mit dem Akku ganz zufrieden.
Hab jetzt 2 volle Akkuladungen "verbraten". Beide Male ca 2,5 Tage bei meiner Nutzung. Natürlich bin ich kein Maßstab, denn ich surfe wenig am Handy (ab und zu unterwegs) und ansonsten ist nur Bluetooth im Auto aktiv. Telefoniert wird auch wenig. Ein paar nützliche Apps sind halt auch oben und werden ab und zu verwendet. WLAN wird nur eingeschalten wenn ichs auch wirklich benötige.
Nachdem ich das Handy über die Nacht abschalte (wenn ich schlafe braucht mich niemand anrufen, außer ich hab Bereitschaft ;)) muss ich also nur ca. 2x pro Woche aufladen was mir ganz angenehm ist.
Theroetisch bräuchte ich ja gar nicht so ein spitzen Handy, aber man will ja eins haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält es 2 Tage. Allerdings spiele und telefoniere ich auch nicht viel...
 
JensF schrieb:
Mal ne Frage. Wie extrem ist die Wölbung im Deckel? Passt dann trotzdem noch ein normales Gummi Cover drum????

Also das mumbi cover passt immer noch super. Wölbung nicht vorhanden, ebene Fläche jetzt, wie schon geschrieben wurde.
Handling ist jetzt besser.
Denke Laufzeit wird ebenso besser sein. Hab ihn heute erst bekommen und gerade erst voll geladen.
Ich werde mal gucken wie lange er jetzt hält. Vorher mit meiner Nutzung 2/3 Tage.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Pierro schrieb:
Also das mumbi cover passt immer noch super. Wölbung nicht vorhanden, ebene Fläche jetzt, wie schon geschrieben wurde.
Handling ist jetzt besser.
Denke Laufzeit wird ebenso besser sein. Hab ihn heute erst bekommen und gerade erst voll geladen.
Ich werde mal gucken wie lange er jetzt hält. Vorher mit meiner Nutzung 2/3 Tage.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So nach der ersten Akkuladung komme ich bei weniger Nutzung und nur wlan auf 5 Tage. Also denke ich das man bei normaler Nutzung auf lockere 3,5 - 4 Tage kommen kann.
Für mich hat sich die Investition auf alle falle gelohnt.
Hier mal noch nen screeny.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356256813532.jpg
    uploadfromtaptalk1356256813532.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 431
Pierro schrieb:
So nach der ersten Akkuladung komme ich bei weniger Nutzung und nur wlan auf 5 Tage. Also denke ich das man bei normaler Nutzung auf lockere 3,5 - 4 Tage kommen kann.
Für mich hat sich die Investition auf alle falle gelohnt.
Hier mal noch nen screeny.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja da ist das Display ja echt so gut wie nie an, quasi nur rumliegen. Und nur WLAN. Glaube das ist nicht so der Normalfall bei den meisten. Aber 2 Tage sollte schon hinkommen. Ich persönlich komme nur auf einen Tag, da ich viel schreibe und daher auch das Display an ist und jeden Tag auch 1-2 Stunden unterwegs Musik höre.
 
bmngoc schrieb:
Naja da ist das Display ja echt so gut wie nie an, quasi nur rumliegen. Und nur WLAN. Glaube das ist nicht so der Normalfall bei den meisten. Aber 2 Tage sollte schon hinkommen. Ich persönlich komme nur auf einen Tag, da ich viel schreibe und daher auch das Display an ist und jeden Tag auch 1-2 Stunden unterwegs Musik höre.

hatte das ja auch geschrieben, "... komme ich bei weniger Nutzung und nur wlan auf 5 Tage ...", mit bezug auf den 2000mA akku. beim 1750 war auch nach max 2,5 tagen schluss.
aber stimmt schon das es viel rum lag, naja ohne empfang @work ...
 
Pierro schrieb:
hatte das ja auch geschrieben, "... komme ich bei weniger Nutzung und nur wlan auf 5 Tage ...", mit bezug auf den 2000mA akku. beim 1750 war auch nach max 2,5 tagen schluss.
aber stimmt schon das es viel rum lag, naja ohne empfang @work ...

Ah okay, habe nicht gewusst, dass es ein 2000mA Akku ist. Bin vom normalen ausgegangen.
Ohne Empfang, sprich auf Flugmodus dann oder dennoch alles an gelassen?
Bei mir geht es schon bisschen auf den Akku, wenn kein Empfang ist. Sucht dann wie behindert nach Netz. Was aber recht selten ist
 
Ich komme auf etwas mehr als 2 Tage mit der 4.2.1er stock unter normaler Nutzung: permanentem Bluetooth (höre im auto über BT und fse musik). Bin über 3g im Inet (ca. 1 std am Tag) und habe eine stündliche E-mail-Synchro. Whatsapp ist auch nicht zu vergessen. Habe ubrigens den normalen 1700er Akku drin und telefonieren natürlich auch ein paar mal am Tag :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Frau hat ja auch das GNex in weiß und ich muß sagen ich bin total begeistert von diesen Telefon.

Ihr Aktueller Wert ist 4 Tage Standby und knapp 1 Stunde und 40 min Display-on-time. Da kann ich auf meinem SGS3 nur von träumen.

Der Akku hat jetzt noch 14% Rest Kapazität.

Wenn es das GNex in einer 32GB Ausführung geben würde, könnte ich fast noch einen Wechsel in betracht ziehen.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Gibt es ;-)
Ich weiß jedoch nicht ob die in Deutschland funktioniert aber Google weiß das bestimmt;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Laut I-Net Infos's gab es das in den USA, Asien und in England.

Aber leider nicht in Deutschland.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.073
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten