Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Vom Betriebssystem her hab ich auch keine Akkuprobleme, normal hälts 1,5 - 2 Tage. Allerdings hab ich seit dem vorletzten G+-App-Update das Problem das die App im Hintergrund ohne das ich sie nutze über längere Zeit eine CPU-Auslastung von 45-50% verursacht. Die steht auch immer an der Spitze beim Akkuverbrauch mit 30-40%. Das macht sich schon in der Laufzeit bemerkbar. Hoffentlich wird das bald mal behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Akkulaufzeit.

1 Tag 18 Std 52 Min. und noch 67% Akku

Meine Einstellungen:

Maps: Einstellungen > Standorteinstellungen > Standortbericht: Ihr Standort wird nicht aktualisiert -> Da ich nur sehr selten Google Maps brauche habe ich das ausgeschaltet

Currents: komplett deaktiviert, da ich News & Wetter von Google nutze

2G-Netz: benutze tagsüber nur das 2G-Netz, da ich eh auf der Arbeit bin. Zudem habe ich eine bessere Telefonverbindung mit 2G festgestellt.

Ausser bei WhatsApp habe ich keine Push-Benachrichtigungen. Rufe Emails und sonstige Nachrichten bei bedarf ab (z.B. in der Mittagspause oder nach Feierabend).

Flugmodus: Nutze von ca. 22 - 06 Uhr den Flugmodus und habe in dieser Zeit einen Verbrauch von 2-3 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, du benutzt dein handy kaum bis garnicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus
Hauptsächlich zum Telefonieren und Nachrichten schreiben (WhatsApp). Internet nutze ich aktuell nicht so oft, ausser es ist Bundesligazeit :)
Um Spiele zu zocken, Videos zu schauen oder Musk zu hören, habe ich keine Zeit.

Das Display ist und bleibt halt auch einfach der Akkufresser Nr. 1.

Mich hat es immer geärgert, dass ich einen hohen Akuuverbrauch hatte, obwohl ich kaum etwas mache. Da man heute nicht mehr um ein Smartphone drumherum kommt, fand ich das mit dem Akkuverbrauch schon sehr lästig.
 
Hallo.

Wie lange hält der Akku bei "Screen On"? Kann das jemand sagen?

Wie lange dauert es bei euch ca, bis der Akku von 20% bis auf 100% geladen ist?

Hab so das Gefühl, das das bei meinem alten Galaxy S2 ein ganzes Stück länger gedauert hat.

Vielen Dank.

Chris

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also mein Akku ist eigentlich innerhalb von 2 bis 3 Stunden geladen. Klar, wenn ich nebenher darauf rumspiele, dann dauert es halt länger. Aber normal so von 2 bis 3 Stunden, dann ist der Akku voll.
 
Gu4rdi4n schrieb:
Sprich, du benutzt dein handy kaum bis garnicht ^^

falsch wenn man sein handy kaum benutzt sieht es so aus :thumbsup:
 

Anhänge

  • 2012-10-24 18.23.52.png
    2012-10-24 18.23.52.png
    42 KB · Aufrufe: 372
Olley schrieb:
falsch wenn man sein handy kaum benutzt sieht es so aus :thumbsup:

Waaaaaas 4 Tage xD xD xD Das MUSS nur rumgelegen haben hahhahahaha
Derbe. Aber ey, da sieht man, dass es schon einiges schafft xD wenn man es nicht benutzt xD
Naja durch Optimierung und so, kann das Nexus echt mindestens 2 Tage schaffen. Inklusive großen Akku sogar noch mehr. Sehr geil haha
 
nur rumgelegen nicht wie man ja sieht ist auch bildschirm verbrauch da :D

und akku ist der normale 1750. und ganz normal stock FW. aber ich habs wenig benutzt das stimmt.

Trotzdem habe ich sowas mit meinem S3 noch nie geschafft obwohl der n grösseren akku hat.

Soll schon was heissen das die software beim gnex die bessere ist. und mein s3 liegt sogar noch öfter rum weil ich meistens mein nexus mithabe
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Haha warum hat man dann ein Nexus UND ein S3?
 
hobby- zuviel geld -lust auf was neues

such dir was aus :D
 
Nutzt jemand von euch die App Blitzer.de Plus?

Hab sie seit 2 Tagen drauf und habe heute gesehen das sie scheinbar sehr viel WakeUps verursacht obwohl ich sie gar nicht nutze.

Laut BetterBatteryStats habe ich innerhalb von knapp 3 Stunden fast 400 WakeUps gehabt.

Frage mich allerdings warum wenn die App nicht läuft. Die aktualisierung der Blitzer kann es ja eigentlich nicht sein denn das sollte doch nur passieren wenn die App auch läuft.

Kann das jemand bestätigen????
 
JensF schrieb:
Nutzt jemand von euch die App Blitzer.de Plus?

Hab sie seit 2 Tagen drauf und habe heute gesehen das sie scheinbar sehr viel WakeUps verursacht obwohl ich sie gar nicht nutze.

Laut BetterBatteryStats habe ich innerhalb von knapp 3 Stunden fast 400 WakeUps gehabt.

Frage mich allerdings warum wenn die App nicht läuft. Die aktualisierung der Blitzer kann es ja eigentlich nicht sein denn das sollte doch nur passieren wenn die App auch läuft.

Kann das jemand bestätigen????

Jepp, ich!
Das Problem habe ich allerdings nicht, noch nie gehabt. Lösch mal den Cache der App, Neustart --> Wipe Dalvik+Cache --> Fix Permissions

und schau, ob es dann wieder läuft!

Wenn die App beendet ist, verursacht sie keinen Datenverkehr mehr.
 
Danke für den Hinweis. Hab ich jetzt mal gemacht und nun habe ich zur Zeit keine WakeUps mehr. Mal weiter beobachten.

Kann mir nur vorstellen das eventuell Tasker die App nicht richtig beendet. Habe sie in ein Profil mit eingebaut.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand wie lange der Akku bei max. Screen On Zeit hält?

Thx
 
Das liegt daran, was du während der ScreenOn-Zeit machst :)
Zocken oder nur Lesen?
Ich komme auf ca. 5 Stunden mit dem Standard-Akku, spiele aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Hey,

danke für die Antwort... Das hilft mir schon weiter!

Ja etwas surfen und oder mit Tapatalk lesen... Also muss ich mal gucken,
ob ich da auch auf ca. 5 Stunden komme!

Danke Dir!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten