Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
JensF schrieb:
Hab mich bei der eBay App jetzt mal ausgeloggt weil das hier irgendwo beschrieben war und helfen sollte aber scheint nicht so. Habe jetzt fast 900 Wake Ups.

Vielleicht komplett runter schmeißen. So oft nutze ich sie eh nicht und wenn dann kann man auch die mobile Webseite nutzen.

Danke für den Tipp. Dann deinstalliere ich die App auch mal.
 
So hab jetzt erstmal genug gespielt. Warte jetzt wieder einen Tag und mal schauen wie es dann aussieht. Zur Zeit habe ich einen Deep Sleep von 85%. Hört sich doch gar nicht schlecht an....
 
Hier mal meine Werte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353169027927.jpg
    uploadfromtaptalk1353169027927.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1353169045566.jpg
    uploadfromtaptalk1353169045566.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 426
Ich komme mit 4.2 jetzt locker über zwei Tage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
ich auch unter 4.2 habe ich eine grandiose akkulaufzeit, spührbar sofort
 
Wenn ich es wirklich viel nutze mit Musik, Internet, Telefon, SMS usw....ganze 8 Std. max
 
Gleiches bei mir, mit spielen und Internet und so maximal 11 Stunden.

Wird die Akkuleistung unter 4.2 wirklich so viel besser?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir geht mit 4.2 etwa eine stunde länger die display-on zeit also ca. 5 stunden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich schiebe das auch mal auf das (manuelle) Update auf 4.2. Jedenfalls läuft mein GNex nun auch schon beinahe zwei Tage und muss gleich erst wieder an die Steckdose. Zuletzt (CM10 stable) war ich froh, wenn es 24 Stunden hielt.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Ich schiebe das auch mal auf das (manuelle) Update auf 4.2. Jedenfalls läuft mein GNex nun auch schon beinahe zwei Tage und muss gleich erst wieder an die Steckdose. Zuletzt (CM10 stable) war ich froh, wenn es 24 Stunden hielt.
Wie nutzt du dein Gerät? Internet dauerhaft an, usw.?
 
Internet (3G + WLAN) und GPS sind grundsätzlich aktiviert. Die WLAN Richtlinie ist auf "nur wenn angeschlossen" eingestellt. Bluetooth aktiviere ich nur während längerer Autofahrten (selten). Die Betriebszeit des Displays lag nun bei über vier Stunden, vor dem Update kam ich selten über drei Stunden hinaus.

Die meist genutzte App ist Chrome, Spiele habe ich keine gestartet, Maps lief gelegentlich, sowie Facebook, G+ und Twitter. Der Rest tauchte gar nicht bei den Verbrauchern auf.
 
So hab mir das Tool auch mal runtergeladen in der lite Version.
Wo kann ich jetzt den Verbrauch im Standby ablesen? Find das nirgendwo im Monitor?!
Vielen Dank!

Grüße Floppy
 
Moin,

Also , ich habe die Erfahrung gemacht das ein vorhandener aber schlechter HSDPA-Empfang mir den Akku besonders schnell leernuckelt. Selbst Display und Wlan haben keine so heftigen Effekt.

Dann komme ich auf ca. 7-8 Stunden , ansonsten 1-1,5 Tage
 
36 Std mit 4.1.2. Mit allem, wofür man ein Smartphone so nutzt. Außer Spiele.

Permanent aktiv sind Whatsapp, Kakaotalk, KIK, MSN-Messenger, Pushmail, WLAN,
GPS und 3G. Twitter halbstündig und News ebenfalls Die Laufzeiten sind echt phänomenal dafür.

Von 100% auf etwa 80 geht dabei eher zügig, danach fällt es aber sehr, sehr langsam
ab bis ich bei etwa 15% dann wieder lade. Damit komme ich auf volle 2 Tage.
Wenn ich über Nacht den Flugmodus anmache, verliere ich 1%. Lasse ich über Nacht
alles aktiv, sind es morgens auch nur 3 oder 4%. Display ist dabei natürlich komplett
aus und dadurch hab ich kaum Verlust.

Rom ist das aktuelle xBlack mit Franco r300. Perfect
sent with remote control
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353439923735.jpg
    uploadfromtaptalk1353439923735.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit bei mir mit folgender Gerätekonfiguration:

JBSourcery3.2 (JB4.1.2) + Kernel 3.0.52-ZenSERIES_V8 + 2.000er Samsung Extendedakku

Gesamtlaufzeit: 37:29 Stunden mit 1% Restladung

WLAN, Bluetooth, GPS, alles dauerhaft an, keine speziellen Undervoltinggeschichten, kein Flugmodus!

Ich denke, dass ist OK!

:thumbsup:
 
Naja, entscheidend ist ja die Screen-On-Zeit. Wenn ich mein Nexus mit dem Standard-Akku nur rumliegen lasse und kaum mal das Display einschalte, dann schaffe ich auch 2 Tage...

Solche pauschalen Aussagen zur Akkulaufzeit wie deine helfen nicht unbedingt weiter.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Naja, entscheidend ist ja die Screen-On-Zeit. Wenn ich mein Nexus mit dem Standard-Akku nur rumliegen lasse und kaum mal das Display einschalte, dann schaffe ich auch 2 Tage...

Solche pauschalen Aussagen zur Akkulaufzeit wie deine helfen nicht unbedingt weiter.

Hi Zipfel,

die "nur Screen On-Zeit" kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mein Handy benutze und nicht nur mit eingeschaltetem Bildschirm rumliegen lasse :biggrin:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es einer in meinen Augen normalen Nutzung unterliegt, inkl. Mailabruf, SMS, mehreren Telefonaten, diversen kleineren Spielen, Internet, WLAN, Updates, usw. Es ist also keineswegs so, dass ich mein Nexus "nur rumliegen lasse".

Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das mal unter Laborbedingungen testen.

Schönes Wochenende
 
Dafür brauchst du nicht "viel Zeit"
es reicht schon Eigenschaften-Akku-Screenshot machen und hochladen
 
The Alter Ego schrieb:
Dafür brauchst du nicht "viel Zeit"
es reicht schon Eigenschaften-Akku-Screenshot machen und hochladen

OK, bevor er das nächste Mal zum Laden dran ist, mache ich das mal und stelle es hier ein.

Auf Deinem Screenshot habe ich gesehen, dass Du nach dieser Zeit noch 26% Restkapazität hattest!? Wie lang hat er denn dann insgesamt gehalten? :ohmy:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten