Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Chris-tian schrieb:
Hatte heut auch nen riesigen Energieverlust, irgendwie war der Hauptverursacher "Android System", danach kam erst das Display.

Das habe ich komischerweise auch wieder seit einigen Tagen. Keine Ahnung was da wieder los ist.

von unterwegs geNEXelt
 
Und? Habt ihr Zwei irgendwelche Werkzeuge (Apps) an Bord, um das analysieren zu können? Oder wollt ihr gar keine Antworten & wir gucken zusammen in die Glaskugel ? :what:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Idee hätte, hätte ich was gesagt, aber ich werkele da schon seit Tagen dran rum. Alles was ich neu installiert habe bzw. an Einstellungen gemacht hatte, habe ich schon wieder rückgängig gemacht. Ich hab leider gar keinen Ansatz.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Benutze ich natürlich, aber da ist nix besonderes zu sehen. Das einzige was etwas auffällt ist, dass die "Google Dienste" in der Akkuverbrauchsübersicht auftaucht (hatte ich sonst nicht), aber der Wert ist minimal. Das Android ist das Problem aber warum?

von unterwegs geNEXelt
 
Und wie wär's mit diesem Vorschlag :
https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.172682-page-61.html#post-4279459
i. S. AppLock usw.?

Zusätzlich würde ich diesen Beitrag noch erwähnen wollen. :rolleyes:
hävksitol;4341302 schrieb:
Durch Kommunizieren des vollst. Wissensstandes wird vermieden, daß man Dir Hinweise gibt, die Du schon kennst (oder die Dich ärgern), und die Helfer sparen es sich, Beiträge zu schreiben, in denen sie Eulen nach Athen tragen (was wiederum sie verärgert).
:blink:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön heftig..
1D 17H 15M -> Gesamtlaufzeit
2H 14M -> Display On
39% -> Momentaner Akkustand :)

Besser als beim S2 :drool:
 
2000er akku?

btw:

werte bitte in meine excel liste ^^ (signatur)

edit: diese 9gag schwuchteln

Ich hoffe die verrecken alle an aids


edit: Excel liste wieder hergestellt.
Hoch leben Google Docs Revisionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,

ganz normaler Akku - alles unverändert :flapper:
 
@rashiel:

Welche Rom und welchen Kernel?
Und welche Einstellungen?
das ist ja locker doppelt so lang wie bei allen anderen?! :eek:

| Galaxy Nexus | RasBean | Trinity |
 
johansson9 schrieb:
@rashiel:
das ist ja locker doppelt so lang wie bei allen anderen?! :eek:|

Naja, man darf aber auch nicht die DisplayON-Zeit vergessen:

Rashiel schrieb:
Ganz schön heftig..
1D 17H 15M -> Gesamtlaufzeit
2H 14M -> Display On
39% -> Momentaner Akkustand :)

Besser als beim S2 :drool:

Dann relativiert sich das wieder. Also ich erreiche auch gut an die 4h DisplayON. Das ist wohl ein guter Wert, aber sollte fast jeder erreichen, wenn man bei seiner DisplayON-Zeit nicht gerade ununterbrochen spielt.

Die Gesamtlaufzeit ist schon nicht gerade schlecht, aber beweist eben, dass wenn man sein System gut eingestellt hat (keine unnötigen Hintergrundprozesse, die den DeepSleep verhindern) eben auch solche Gesamtlaufzeiten erreicht werden können.
 
Hab unter 1 Tag abgestimmt, aber genau Statistiken brauch ich nicht zu posten.

Meiner Erfahrung nach geht das so:
Handy morgens um 5:30 vom Stecker nehmen, um 18 Uhr von der Schule kommen und ab an den Stecker (hat dann meistens noch 10%).

Darunter wird folgendes (nicht/) genutzt.

Es wird NICHT:

-Gezockt
-Videos geschaut


Es wird:
-Der Mobile Hotspot von ca. 8:00 bis 18:00 angelassen
-Dauernd Musik gehört
-Im Web gesurft


Kleiner Hinweis: Hab mit dem franco Kernel die max CPU Frequenz auf 700mhz und den governor auf lazy/ondemand -> Ergebnis: Das Gnex chillt bei gediegenen 350mhz immer umher :)


Bin eigentlich TOP zufrieden und habe auch nur den 1750mah Akku

Ich meine bei 10 Stunden durchgehender Mobile Hotspot (aktiv verwendet!) Zeit kann sich eine Laufzeit von circa 12-18 Stunden nicht lumpen lassen.
 
Also ich bin noch Schüler und bei mir würde es manchmal auch 2 Tage reichen (Stock Akku), aber eigentlich wird jeden abend geladen. Habe in den Pausen mal kurz whats app und sonst im bus in der früh ein paar spiele. Sonst auch mal surfen, aber eher wenn ich mal ne Stunde frei hab.

Zuhause mach ich meistens nichts außer etwas whats app und halt neue Apps laden.
 
Das Ding verblüfft mich irgendwie.
Einmal geht die Entladekurve auch bei Nichtnutzung rapide nach unten, sodass es nach 24 Stunden wohl leer wäre.
Jetzt hat es nach 48 Stunden mit Wenignutzung noch ~ 70%. Deep Sleep 95%.
Ist das bei euch auch so?
 
Manche Games wie MiB verhindern den deep sleep mit ihren dämlichen Meldungen!
 
Bin ein alter Mann :ohmy: Games sind keine drauf, aber ich werde mal die anderen Apps daraufhin beobachten.
 
5 Stunden ScreenOn-Zeit mit AOKP MS1, Laufzeit über einen Tag, das ist super, finde ich.
Eingetragen in die Liste von Gu4rdi4n :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
shaft schrieb:
5 Stunden ScreenOn-Zeit mit AOKP MS1, Laufzeit über einen Tag, das ist super, finde ich.
Eingetragen in die Liste von Gu4rdi4n :)

5h? :0
welcher kernel mit welchen einstellungen hast du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
5h kann ich auch schaffen. Ich habe (wieder) alles Stock und meistens bin ich bei 4h Display-ON, mit Glück aber auch 5h.
 
alex13 schrieb:
5h? :0
welcher kernel mit welchen einstellungen hast du?

Steht doch in der Liste :D
Hab den Lean, der bei MS1 Standard ist, interactivex/sio...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten