Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Vielen Dank für deine Antwort!

Hier die Antworten zu deinen Fragen:

Meine Medien haben folgendes Volumen:
Bilder, Videos: 3,29GB (ich hatte im ordner DCIM\thumbnails eine 3GB große Datei die ich jetzt gelöscht habe) daher sind es nur noch ca. 200MB hier; Ebenfalls war eine 0kb Datei im Ordner DCIM\Camera welche ich nun auch gelöscht habe.
Audio: 0,93 GB

Ich habe avast! Mobile Security installiert
Synchronisierung ist aktiviert bei:
Google: Browser, Chrome, Currents, Google Mail, Kalender, Kontakte, Sofort-Upload (was auch immer das ist?!?; habe es jetzt deaktiviert und bei G+ sind keine Bilder von mir hochgeladen)
WhatsApp

Das war alles.

Sch@tti schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
*uff*
Das ist ja schon mal reichlich.:blushing:
Gut oder auch nicht... gehen wir systematisch vor.
In der Galerie ist unter "Optionen/Einstellungen" der Sync an oder aus?
Dann würde ich mit App Lock zunächst mal alles blocken und Step by Step die Dinge wieder freischalten, die du regelmäßig nutzt.
So dürftest zumindest dafür sorgen, dass nicht ungewollt Dinge per Sync rausgehustet werden.
Zudem könntest verschiedene Play-Dienste deaktivieren, wenn du sie nicht nutzt.
Das wäre meine Vorgehensweise - andere Ideen mögen diesem Verfahren entgegenstehen. ;)
Und den Button da rechts findest dann, wenn du das Problem in den Griff bekommen hast.:biggrin:

Gruß
Schotti

P.S.:
eL_d schrieb:
... Sofort-Upload (was auch immer das ist?!?; habe es jetzt deaktiviert...
Sofort-Upload - Google+-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eL_d
Also der Sync in der Galerie ist aus.
AppLock wird gerade installiert und dann probiere ich mal aus ;)

Vielen Dank!
 
Ich lasse auch fast alles syncen, bis auf Currents. Antivirensoftware und WhatsApp habe ich aber nicht installiert.
Dein Problem ist mir aber völlig fremd. Medien und SD Karte tauchen bei mir auch so gut wie nie in der Akkustatistik auf.
 
Also bei mir sind locker 2 Arbeitstage drin. Aber ich denke das das vom Verhalten des Nutzers abhängig ist.
 
Erste "Night-Time" mit Version 4.1.2: ;)
vorher zwischen 9 und 11% Verbrauch,
jetzt nur 6 % :-D in 10 1/2 Stunden.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also merkt ihr wirklich eine Verbesserung? :confused2:

Bei mir scheint sich in dieser Hinsicht auf den ersten Blick nichts verbessert zu haben, aber vielleicht spiel ich auch noch zu viel mit dem Nexus rum :tongue:
 
Es war nur ein erster Eindruck meinerseits...
... zur Nichtnutzung (Standby).
Zum Verbrauch bei normaler Nutzung u. Gebrauch werde ich die ersten (nächsten) Tage mal abwarten. :)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mir auch noch nicht wirklich schlüssig bin wtz bei 1d 15h und 2h display on bei noch 30%
Mal kucken normal kam ich locker auf 2 tage bei 2h :))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So nun möcht ich auch mal. Alles stock und JD synct einmal die Stunde.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350579854660.jpg
    uploadfromtaptalk1350579854660.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 360
Poste doch mal die Displayzeit dazu.
Sonst sagen die 30 Stunden nicht viel aus. Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Display on war 3h 26min.

Obwohl ich davon auch ein Screenshot gemacht habe sagt mir die Android Hilfe app das es ein falsches Format hat. :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
RasBean vom 16.10. mit trinity alpha 67 ;)
Ziemliche Steigerung im Vergleich zu älteren Versionen.

Sync an, Helligkeit 30-50%
307/1036mhz interactive
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350594797082.jpg
    uploadfromtaptalk1350594797082.jpg
    51 KB · Aufrufe: 501
  • uploadfromtaptalk1350594990411.jpg
    uploadfromtaptalk1350594990411.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 559
@ johannson

Und der Flugmodus war stundenlang aktiviert, oder wie? Naja.
 
Über die Nacht ja, aber das wären vllt 5% mehr Verbrauch gewesen. Das macht keinen großen unterschied. Es geht ja eher um die display on Zeit.
Wenn das Handy 3 Tage standby hat bringt es mir nichts.. es wird ja genutzt! 4h 40min sind da sehr gut. 1750mah Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht aber mein Handy hält keinen Tag durch ... Es hält einen halben Tag durch obwohl ich nur Musik höre, kurz spiele und noch kurz facebook schaue :O ist das normal? Weil zB mit meinem iPod konnt ich den ganzen Tag irgendwas machen und er war noch nicht leer. (Akkuverbrauch des displays ist sehr hoch )

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ein halber Tag ist schon bissel wenig, auch wenn du Musik hörst. Bist du auf der aktuellen JB 4.1.2 (Stock oder Custom)?

Eventuell solltest du halt auch mal die gängigen Tools (CPUSpy, BetterBatteryStats (Downloadlink im zweiten Post ganz unten)) installieren und mal schauen, was dein Phone so macht wenn es im StandBy ist.

Gibt ja auch schon diverse Threads in denen du dann deine LOGs posten kannst: KLICK !

Wenn es dir im eingeschalteten Zustand zuviel saugt, dann wäre eher etwas wie BatteryMonitorWidget nützlich um zu sehen, wieviel Energie denn so abgeht.
 
Hatte heut auch nen riesigen Energieverlust, irgendwie war der Hauptverursacher "Android System", danach kam erst das Display.
 
Weißt Du, ob es in den Deep Sleep ging?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten