Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Also ich komm eigentlich immer nur ein tag aus ......egal ob mit standart 1750 oder auch mit dem 2000er ...merk ich nix von ...

ich habe immer alles an zu hause w-lan und wenn ich raus gehe springts direkt auf h um .....display time so 2 std...höre aber auch sehr viel musik....
 
@Olley
HSDPA (3G Modus) verbraucht allgemein mehr Akku als WLAN.
Guck mal wie stark/schwach dein 3G Empfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Prozentangabe aktivieren? Habs über die Suche nicht gefunden. :confused:

Danke :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mE nur über ein Widget
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Geht mE nur über ein Widget
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hey Danke, hab gedacht das mit Jelly Bean es ähnlich wie auf meinem S3 funktioniert... :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wozu braucht man denn eine prozentanzeige?

Bei 14 prozent bekommst du doch ein popup fenster dann weisst du das es bald ans ladekabel muss :D

Alternativ kann ich dir widgetsoid empfehlen. Bei mir sieht das ganze dann so aus.

2e732286-1f09-2032.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Rechne je nachdem was für Apps installiert sind mit etwa 1 bis 2% in der Stunde im Standby.

Das ist ein normaler Wert. Kann sogar je nach Apps und was die im Hintergrund so anstellen noch höher sein.

Aber der normale Verbrauch eines modernen Smartphones liegt wie gesagt so bei 1 bis 2% im Standby.

Die Werte die du schreibst klingen doch OK.
Wenn alles Stock ist erreicht das Nexus bis ca. 4 Stunden Display on. Wird natürlich weniger, je länger es im Standby läuft und Akku verbraucht. ;)
 
Hallo,

bitte benutze künftig erstmal die Suchfunktion. Zum Thema Akku wurde schon reichlich diskutiert. Das persönliche Nutzerverhalten ist jedoch nicht vergleichbar. Der eine hat mehr Widgets installiert, der nächste einen schlecht programmierten Akkufresser installiert. Aber vergleich doch einfach mal die Erfahrungen der anderen User in diesem Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schaffe bei meinem Nexus mit Android Revolution HD bei ca. 2-3h Screen on Time 2 Tage.

Normale Benutzung mit Whatsapp, ein wenig Surfen etc. Widgets hab ich Beautiful Widgets und Battery Monitor Pro.
 
Hey leute hab mal wieder ein dumpfes problem...heut nacht aufeinmal 20% akku gezoggn dachte schon was sei da los...im cpu spy war das handy ganze 3 stunden im betrieb also nicht deep sleep...hab auch schnell den uebeltäter gefunden
Unter akku wird etz "telefon" mir aufelistet der auch 3h aktiv war...siehe screenshots...kann mir jemand helfen und sagen was das nun sein soll und wieso das so ploetzlich kommt hatte sonst nie probleme damit bzw meinem deep sleep... :(
H97VazTE

j4yl8ciE

qLRAt0Y1


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Sorry fuer doppelpost aber hoffe man sieht die bilder etz...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348899289672.jpg
    uploadfromtaptalk1348899289672.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 568
  • uploadfromtaptalk1348899355691.jpg
    uploadfromtaptalk1348899355691.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 554
  • uploadfromtaptalk1348899366942.jpg
    uploadfromtaptalk1348899366942.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 528
boah, krasse laufzeiten hier teilweise... ich komme mit meinem mugen 2000mah gerade mal auf 12 stunden mit 3,5 std screen time... habe die gerade mal kontaktiert und werde ihn zurückschicken, hatte sowieso ddas gefühl, dass der akku kürzer hält als der stock (aokp + franco)
 
Ich finde das der 2000er Akku schon einiges bringt.
 
bei meinem desire z hat er das auch. ich habe mich unklar ausgedrückt... ich gehe davon aus, dass der mugen akku nicht iO ist und lasse ihn austauschen...
 
Momentan ist das problem wieder weg und da komm ich schin aufngute 2 tage mit 3 stunden display on

Gesendet von meinem A210
 
Mit dem 2000mah Akku komm ich über den Tag, Abends muss es geladen werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Stock, kein Root, Standard-Akku, Display-Helligkeit bei 75%:

Hab das Gerät heute eigentlich ständig in Benutzung gehabt: 11Stunden Lebenszeit mit 4 Stunden Display-On.

Bin durchaus zufrieden!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349290666221.jpg
    uploadfromtaptalk1349290666221.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1349290685259.jpg
    uploadfromtaptalk1349290685259.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1349290698739.jpg
    uploadfromtaptalk1349290698739.jpg
    59 KB · Aufrufe: 364
Sedge schrieb:
Stock, kein Root, Standard-Akku, Display-Helligkeit bei 75%:

Hab das Gerät heute eigentlich ständig in Benutzung gehabt: 11Stunden Lebenszeit mit 4 Stunden Display-On.

Bin durchaus zufrieden!

Gleiche Konfiguration bei mir. Normaler Feiertag heute, ca. 20 Mails geschrieben, Google+, WhatsApp, Kalender, 10 Fotos gemacht, 30 Minuten telefoniert.

Mit 94% heute Morgen gestartet, nach knapp 11h muss ich also an die Steckdose. Nicht sooooo gut. An einem normalen Arbeitstag schaffe ich also mit gut Glück 8h.

Könnte ein Problem für mein neues Nexus werden...

EDIT: Bildschirm war 1 Stunde, 40 Minuten an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-03-21-03-28.png
    Screenshot_2012-10-03-21-03-28.png
    26,5 KB · Aufrufe: 375
Hab meins seit letztem Samstag.

Erst gewundert, ging schnell leer!
Dann Ursachenforschung betrieben, und Telefon komplett zurückgesetzt, war ja nach dem JB-Update nicht gemacht worden.
Nach Forenlesen die facebook app gelöscht, jetzt komm ich locker zwei Tage! Kein Vergleich zu nach dem Update :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten