M
Mammu
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mammu schrieb:Ok, dann muss ich wohl mein Nutzungsverhalten etwas ändern
Wäre der große Akku eine rentable Alternative?
// Und der Verbrauch durch den Bildschirm lässt sich durch eine leicht niedrigere Helligkeit wahrscheinlich wenig beeinflussen, oder? Meine aktuelle liegt ungf. bei 1/5.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
morrg schrieb:Bis vor ein paar Tagen, war ich ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit (Mugen power 2000er). Ich kam i.d.R. mindestens über den Tag und meistens auch noch durch eine Nacht durch bis in den nächsten Vormittag. Also insgesamt bis zu 36Std. wobei Nachts per juiceDefender für die Kernruhezeit der Airplanemodus aktiviert ist.
Seit kurzem aber ist bei mir nach 13-14 Stunden Ende im Gelände.
Übeltäter ist laut Einstellungen/Akku: "Android OS" mit mehr als 50%, fast doppelt so viel wie "Bildschirm" mit 27%
Von aktuell 11h seit dem letzten Vollladen zeigt er 1h36 min CPU und 9h13m Aktiv lassen an.
BetterBatteryStats weist dann den Prozess "khubd" als Hauptverbraucher aus.
CPUSpy liefert noch die Info, dass nur 16% der Zeit der deepsleep erreicht wurde und in 74% der Zeit die CPU bei 350Mhz aktiv war.
Wer oder was kann hinter der hohen khubd Aktivität stecken ?
Kann mich nicht entsinnen in den letzten 5 Tagen neue Apps ausser gestern BetterBatteryStats und CPUSpy installiert zu haben.
Nehme daher an, dass ein update einer Bestandsapp mir das eingebrockt hat.
grossernagus schrieb:Wie wäre es ihr benutzt Google+ ?
morrg schrieb:Wer oder was kann hinter der hohen khubd Aktivität stecken ?