Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Ach, jetzt. Was meint Ihr/du dazu?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341847603022.jpg
    uploadfromtaptalk1341847603022.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 371
2h 30min und noch über die hälfte taugt doch.
Die Facebook App schluckt aber auch mächtig.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Noch die Screen on Zeit.
Ist doch völlig ok für soviel Facebook. Ist eh eine der Akkusaugendsten Apps überhaupt!

via Google Galaxy Nexus
 
Ok, dann muss ich wohl mein Nutzungsverhalten etwas ändern :(

Wäre der große Akku eine rentable Alternative?

// Und der Verbrauch durch den Bildschirm lässt sich durch eine leicht niedrigere Helligkeit wahrscheinlich wenig beeinflussen, oder? Meine aktuelle liegt ungf. bei 1/5.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mammu schrieb:
Ok, dann muss ich wohl mein Nutzungsverhalten etwas ändern :(

Wäre der große Akku eine rentable Alternative?

// Und der Verbrauch durch den Bildschirm lässt sich durch eine leicht niedrigere Helligkeit wahrscheinlich wenig beeinflussen, oder? Meine aktuelle liegt ungf. bei 1/5.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Völlig ok wenn ich facebook benutze hält mein 2000 er akku auch nicht lange durch....alleine schon der sucht wegen und man guckt ständig nach und hat logischerweise auch mehr display time....ohne facebook (komplett deinstalliert) komme ich mit meiner benutzung locker 2 tage. Und so nur einen und paar zerquetschte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bis vor ein paar Tagen, war ich ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit (Mugen power 2000er). Ich kam i.d.R. mindestens über den Tag und meistens auch noch durch eine Nacht durch bis in den nächsten Vormittag. Also insgesamt bis zu 36Std. wobei Nachts per juiceDefender für die Kernruhezeit der Airplanemodus aktiviert ist.

Seit kurzem aber ist bei mir nach 13-14 Stunden Ende im Gelände.

Übeltäter ist laut Einstellungen/Akku: "Android OS" mit mehr als 50%, fast doppelt so viel wie "Bildschirm" mit 27%

Von aktuell 11h seit dem letzten Vollladen zeigt er 1h36 min CPU und 9h13m Aktiv lassen an.

BetterBatteryStats weist dann den Prozess "khubd" als Hauptverbraucher aus.

CPUSpy liefert noch die Info, dass nur 16% der Zeit der deepsleep erreicht wurde und in 74% der Zeit die CPU bei 350Mhz aktiv war.

Wer oder was kann hinter der hohen khubd Aktivität stecken ?

Kann mich nicht entsinnen in den letzten 5 Tagen neue Apps ausser gestern BetterBatteryStats und CPUSpy installiert zu haben.

Nehme daher an, dass ein update einer Bestandsapp mir das eingebrockt hat.
 
morrg schrieb:
Bis vor ein paar Tagen, war ich ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit (Mugen power 2000er). Ich kam i.d.R. mindestens über den Tag und meistens auch noch durch eine Nacht durch bis in den nächsten Vormittag. Also insgesamt bis zu 36Std. wobei Nachts per juiceDefender für die Kernruhezeit der Airplanemodus aktiviert ist.

Seit kurzem aber ist bei mir nach 13-14 Stunden Ende im Gelände.

Übeltäter ist laut Einstellungen/Akku: "Android OS" mit mehr als 50%, fast doppelt so viel wie "Bildschirm" mit 27%

Von aktuell 11h seit dem letzten Vollladen zeigt er 1h36 min CPU und 9h13m Aktiv lassen an.

BetterBatteryStats weist dann den Prozess "khubd" als Hauptverbraucher aus.

CPUSpy liefert noch die Info, dass nur 16% der Zeit der deepsleep erreicht wurde und in 74% der Zeit die CPU bei 350Mhz aktiv war.

Wer oder was kann hinter der hohen khubd Aktivität stecken ?

Kann mich nicht entsinnen in den letzten 5 Tagen neue Apps ausser gestern BetterBatteryStats und CPUSpy installiert zu haben.

Nehme daher an, dass ein update einer Bestandsapp mir das eingebrockt hat.

Hatte bis heute das selbe Problem und hab tagelang gesucht welche App oder Prozess dafür verantwortlich ist.

Und...ich wurde heute fündig! :)

LightFlow war die Ursache und zwar in Verwendung bei Any.do!
Heißt, ich habe nur in LightFlow die Benachrichtigung für Any.do beendet, das Nexus neu gebootet und seitdem keine Probleme mehr mitm Akkuverbrauch!

Das ist bei mir übrigens seit dem letzten Update von LightFlow, also wie du vermutest einer Bestandsapp ;-)

Haste also die Kombi auch deaktiviere Any.do in LightFlow und gut ist.

Ich hab auch schon den Entwickler angeschrieben und bin sehr gespannt auf seine Antwort.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Facebook problem hab ich folgende Lösung gefunden.
Einfach die mobile facebook Seite im Browser aufrufen.^^

Gibt dann natürlich keine Push Benachrichtigung, zieht aber auch nicht wirklich am Akku. ;)

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Zieht die Facebook App auch am Akku wenn man sich abgemeldet hat?

via Google Galaxy Nexus
 
Kann ich dir nicht sagen, wobei das ja eh den Sinn verfehlen würde.
Dann kannst du dir ja gleich ein Bookmark aufm Homescreen zur mobilen Seite anlegen.

Die mobile Seite sieht ja aus wie die App.

Musst du einfach mal schauen ob sie unter den aktiven Apps noch aufgelistet ist wenn du abgemeldet bist.

Für mich haz dies aber nur Vorteile.
Dadurch war ich z.B. nicht von der Emailänderung betroffen etc. ;)

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Leicht OT:

Wie wäre es ihr benutzt Google+ ? Das habt ihr sowieso schon auf dem Nexus drauf und das zieht kaum Akku. Ihr müßt auch mal den Anfang machen und euch von FB abwenden.

Demnächst kontrolliert FB ja auch zu Werbezwecken, welche Apps ihr sonst noch auf dem Handy nutzt.
 
Die Facebook-App ist eh das Letzte. Habe Twitter mindestens genauso lang benutzt und das hat nur 3% gezogen.

(Merke gerade, bin voll der Social Media Freak :banghead:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
grossernagus schrieb:
Wie wäre es ihr benutzt Google+ ?

Wie wäre es wenn denn dann auch mal die anderen Bekannten uns Freunde auf G+ unsteigen würden? Kaum einer der "normalen" 15-18 jährigen Facebook Nutzer erster Stunde haben überhaupt Interesse umzusteigen, wozu auch wenn jeder das Fratzenbuch benutzt?

Nun gut. Wieder zurück zum Thema Akkulaufzeit Nexus!

via Google Galaxy Nexus
 
Du sagst es, das hier ist der springende Punkt: wozu auch wenn jeder das Fratzenbuch benutzt?

Also müssen gewisse Leute halt mal den Anfang machen, sich einfach ausklinken. Irgendwann merkt es der Rest dann auch mal. Typisches Henne Ei Problem.

Und wenn man sich die miese Qualität der FB App ansieht, passt das Thema doch irgendwie in den Akkuthread. :drool: Habe mir das bei einem Freund auch schon live ansehen können. Verstehe ehrlich gesagt kaum, wie man das freiwillig nutzen kann. Mal abgesehen von der miesen Performance klaut einem das Ding doch einen halben Tag Akku, ohne das man das groß nutzt.
 
Du hast vollkommen Recht!
Mal ganz abgesehen von den ständigen Problemen. Wie Grade wieder. Ja ja, wie so oft am Tag schießt mich die App einfach raus

4fe45034-4c0a-0857.jpg


Ich denke man könnte sich an dieser Stelle Stundenlang über die App aufregen, aber ich denke wir lassen das nun besser sein bevor ein Mod die Keule schwingt...! :rolleyes:

via Google Galaxy Nexus
 
morrg schrieb:
Wer oder was kann hinter der hohen khubd Aktivität stecken ?

"khubd" ist wohl ein sog. Kernel Dämon, der überwacht, wenn an der USB-Buchse etwas eingesteckt wird (siehe auch hier).
Ich habe das schon ein paar Mal ähnlich erlebt, und zwar nach dem Laden; auch dabei war "Android OS" mit sehr hohen Werten in der Akkustatistik, und CPU Spy hat angezeigt, daß der Deepsleep kaum aktiv war...

Hast du das GNx schon einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Bei mir hat das normalerweise geholfen, diesen scheinbar "wildgewordenen" Prozeß zu beenden.
 
ganz gut für standart (1750mAh) Akku, oder ?
30-40min samurai II zocken war auch dabei :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-10-22-59-03.png
    Screenshot_2012-07-10-22-59-03.png
    46,3 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2012-07-10-22-59-11.png
    Screenshot_2012-07-10-22-59-11.png
    34,5 KB · Aufrufe: 450
Kann doch gar nicht sein :eek:

via Google Galaxy Nexus
 
geht ganz einfach :D
CPU runter takten zB bringt sehr viel. Ich hab max 729MHZ und max Screen-off 384MHz mit franco's JB kernel. Sogar Dead Trigger läuft auf hohen details flüssig ... konnte bis jetzt jedes Spiel ohne Probleme spielen mit runter getakteter CPU :D
UV hab ich auch etwas, wird aber nicht so viel bewirken.

Screen ist auf automatischer Helligkeit...
 
Na dann will ich auch mal ;)

Rom: Bigxie's JRO03C JB 4.1.1 + franco.Kernel r217 @ min. 384 max. 729MHz / ondemand.
Helligkeit: auto
WLan: aktiv

6d5aa81c-9941-5afa.jpg
6d5aa81c-9953-6810.jpg
6d5aa81c-9964-9567.jpg
6d5aa81c-9976-7090.jpg
6d5aa81c-9980-d2d3.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.366
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten