Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?

• Umfrageteilnehmer
    1.025
Könnte besser sein: Displayhelligkeit auf 50% fest.

Display-Ontime: 3h 15 min.

Ich bin noch auf Stock 4.0.4 mit dem 1750 mAh Akku. Der 2000er ist aber bereits geordert ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341490113928.jpg
    uploadfromtaptalk1341490113928.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin666 schrieb:
Ist eigentlich schon raus, dass Jelly Bean finished ist? Ich dachte es ist noch unklar ob das OTA Update mit den Leaks übereinstimmen wird?

Hat zwar hier nix zu suchen aber das ganze jelly bean zeugs läuft wirklich gut. Ist eine entwickler version. Das offiziele update soll ja mitte juli jetzt auf unsere nexus Geräte kommen via ota oder factory image

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hoffe ich kann diese Frage hier stellen und muss nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Wie sieht es bei euch, wenn ihr euer Telefon an die Steckdose hängt? Angeschaltet oder Ausgeschaltet? Mir wurde mal gesagt, dass man jedes Gerät mit Akku, wenn möglich, im ausgeschalteten Akku laden sollte zwecks Schonung des Akkus.

Das ist - kurz und knackig gesagt - Unsinn. ;)

• Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
LucasBarrios11 schrieb:
Ich hoffe ich kann diese Frage hier stellen und muss nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Wie sieht es bei euch, wenn ihr euer Telefon an die Steckdose hängt? Angeschaltet oder Ausgeschaltet? Mir wurde mal gesagt, dass man jedes Gerät mit Akku, wenn möglich, im ausgeschalteten Akku laden sollte zwecks Schonung des Akkus.

Kannst die neuen Akkus laden wie du lustig bist.
Egal ob du das Handy dauerhaft am Akku hast, oder alle 20min für paar min ans Ladegerät hängst, da kannst du nicht viel kaputt machen.

Einzig das komplette entladen ist nicht so gut.

Tapatalked mit Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Michael166 und LucasBarrios11
Jop genau so siehts aus...da kann ich mich nur anschliessen. :D

@ beef

Auch ein komplettes Leeren des Akkus ist unschädlich, weil die Ladeelektronik das Handy schon herunterfährt, bevor der Akku tatsächlich geleert ist. Auf die Prozentanzeige sollte man ohnehin nicht allzuviel geben.

Auch das ist korrekt habe mal ein bericht gelesen ein komplettes entladen sowie über laden ist schon lange nicht mehr möglich bei den ganzen handys heutzutage....

Mal wieder was dazugelernt. :)
Aber der Akku ist doch eh wurst, benutz ihn wie du magst und falls er irgendwann wirklich merkbar schwächer ist, kaufst du halt nen neuen für 15€.

Ganz genau kostet ja eh nix. So ich denke das ist dann auch geklärt. Wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichen thema widmen würden..... :D

Sonst atet das noch in ein akku marathon aus.

Moin, hab nen ringke slim case.

Da ich mir diesen Akku + Deckel kaufen will wollte ich wissen ob es nen ringke extra für den Akku+Deckel gibt?

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe durch den Akku gute 40 Minuten mehr Screen On Zeit

Wollte mal meine Akkustatistik mit 2000mAh Akku teilen. Vorher ohne 2000mAh Akku hatte ich meist 3 Std. 20 Min. Screen On Zeit

Jetzt habe ich 4 Std. 20 Min. Und noch 13 % Akku. Im Notfall könnte man so immer noch jemanden Anrufen o.ä.

Ich bin begeistert vom Akku!

Settings:

AOKP B40 + Franco r196
192MHz - 1GHz / lazy / smartreflex
Display Tag: 100%
Display Nachts: 10%
WLAN + 3G im Wechsel an/aus
NOVA3 + Viel Tapatalk + Chrome & Facebook

4fe4445c-3eb0-3384.jpg
4fe4445c-3eb9-381e.jpg

Nach 8 Monaten Benutzung bin ich schon recht enttäuscht von der Akkulaufzeit.
Ich hoffe wenn tatsächlich 5 Nexus Geräte erscheinen das wenigstens eins davon eine 2300+ mAh Batterie hat.

Hier von mir die ersten Screens nach flashen. Liquid 1.5 + Franco r196 linaro. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ondemand min 192 max 1036. Helligkeit ca 15% ich konnte die Bilder erst machen als es am Kabel hing. Hatte noch 4% am Schluss. War ca 10 min am laden als ich die Bilder gemacht habe. Ist das Ergebnis für Custom gut?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341809693182.jpg
    uploadfromtaptalk1341809693182.jpg
    22 KB · Aufrufe: 420
  • uploadfromtaptalk1341809765004.jpg
    uploadfromtaptalk1341809765004.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 404
derPianist schrieb:
Wollte mal meine Akkustatistik mit 2000mAh Akku teilen. Vorher ohne 2000mAh Akku hatte ich meist 3 Std. 20 Min. Screen On Zeit
Jetzt habe ich 4 Std. 20 Min. Und noch 13 % Akku. Im Notfall könnte man so immer noch jemanden Anrufen o.ä.
Moin Moin!
Welchen 2000-erAkku hast du dir zugelegt? Link? Original?
Danke vorab!

Und @All: ich bin ja im Prinzip sehr zufrieden mit der Laufzeit des Akku's (bei Stock & Original-Akku). Siehe ältere Posts.
Beachten sollte man beim Vergleich der einzelnen Werte, dass nicht nur die reine Bildschirmzeit 'ne Rolle spielt!!
Unnerschied.jpg (als Beispiel angefügt!)
Ich hatte vor 'ner Woche mal das Problem, dass durch massive Zeiten (Balken) bei "Aktiv" ohne das der Bildschirm an war,
der Verbrauch rapide in die Knie gegangen war.
Wird irgendeine App gewesen sein und ist bisher nur ein-/zweimal aufgetreten.:bored:

Gruß
Schotti

Sch@tti schrieb:
Moin Moin!
Welchen 2000-erAkku hast du dir zugelegt? Link? Original?
Danke vorab!

Den originalen von Samsung gekauft bei Amazon.de (Bennys Store) für 25€

Also Screen On habe ich mit dem 2000er jetzt IMMER mindestens 4 Std. 30 Min. Was echt Klasse ist!

via Google Galaxy Nexus

Mein 4ter oder 5ter Ladezyklus. Sehr schwach, sehe ich das richtig?

Mammu schrieb:
Mein 4ter oder 5ter Ladezyklus. Sehr schwach, sehe ich das richtig?

Ich kann bei mir keinen Screen sehen, hast du vergessen den anzuhängen, oder beziehst du dich auf einen älteren Post?

Dein Akku wird mit mehreren Ladezyklen nicht besser.
Er ist ab der ersten Sekunde voll funktionsfähig und besitzt sofort die volle Power. :)