Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
wo ist das problem? gibt unterschiedliche tage mal benutzt man es mehr mal weniger!
 
Es gibt kein Problem - war auch mit einem Augenzwinkern gesagt falls du den Smily übersehen hast.
Kann ja jeder halten wie er will.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
also ich hab mich mit dem ganzen jetzt auch mal beschäftigt und es scheint ja praktisch schon ziemlich am bildschirm zu liegen, dass amoled einfach mega strom braucht bei weißem bildschirm. Kann man nicht irgendeinen mod bauen, dass weißer hintergrund zu dem grau von den google apps wird?

Mein gn ist noch bei dhl aber ist jemand vom nexus s gekommen und kann was zum akku im vergleich sagen?
 
k3nscher schrieb:
also ich hab mich mit dem ganzen jetzt auch mal beschäftigt und es scheint ja praktisch schon ziemlich am bildschirm zu liegen, dass amoled einfach mega strom braucht bei weißem bildschirm. Kann man nicht irgendeinen mod bauen, dass weißer hintergrund zu dem grau von den google apps wird?

Hallo, es gibt schon viele mods,themes und custom Roms, die sehr dunkel gehalten sind. Zum Beispiel black exodus Themen oder Rascream rom. Außerdem gibt es bereits Mods damit alle Googleapps (gapps) dunkel dargestellt werden ;)
Bei mir wirkt sich das sehr positiv auf die akkulaufzeit aus

Gruß
Hannes


Galaxy Nexus - AOKP M5 - FrancoKernel #158 - Black Exodus
 
  • Danke
Reaktionen: k3nscher
mega... danke für die antwort. gibts sowas auch für den browser?
wo find ich denn die mods. freu mich aufs gn :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

ich hab jetzt mal mit der default.css bei chrome rumgespielt. Wenn man da beispielsweise sagt:
body { background-color: #808080 !important; }
dann haben die meisten webseiten einen grauen hintergrund. Klappt sogar recht gut.
aber schön wäre wenn das weiß beim laden schwarz wird. bin kein css-freak deswegen lass ichs mal. hoffe dafür gibts bald plugins und da schreibt jemand sowas :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-01-19-48-47.png
    Screenshot_2012-06-01-19-48-47.png
    25,7 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2012-06-01-18-57-12.png
    Screenshot_2012-06-01-18-57-12.png
    53,2 KB · Aufrufe: 567
Fabipro schrieb:
Ja klar gibts das ;)
Der Browser hier hat ne Funktion mit dem man ganz schnell und einfach die Website auf Dunkel stellen kann. Der Browser liegt sehr nahe am Original ICS Browser, somit hast du alle "neuen" Funktionen und auch ein paar nette Extras.

Hier der Browser:
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5iZWFuc29mdC5icm93c2VycGx1cyJd

und noch zwei Screenshots von mir.

Gruß FAbi

nice!!! sowas am besten noch für chrome :) lads mal runter
 
Hey leute...auf was muss ich bei betterbatterystats achten damit ich die ursache dafuer sehe das bei android os 5h+ aktiv ist...heisst also mein geraet geht nicht in den deep sleep und arbeitet staendig mit 350mhz selbst wenn ichs liegen lasse...kam heute frueh ganz ploetzlich hab eign nichts neues installiert...nur mal whatsapp gepatcht :'/ kann wer helfen?:(

/e ...komischer weisse ist im flugmodus mein geraet in deep sleep..?! Verstwh gar nix mehr :((

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Stockrom und auf 4.0.4 geupdatet.
Akkulaufzeit bei häufiger Benutzung so ca 1 Tag.

Aber damit komme ich schon sehr gut über den Tag.
Die letzten 2 Tage wurde das Teil eher weniger benutzt.


Screenshot_20120603114608.png
 
Ich bin jetzt von iphone 4s zum Galaxy Nexus umgestiegen.

Irgendwie ist die Batterielaufzeit so in etwa gleich wenn nicht sogar besser als beim iphone, in bestimmten situationen. Vorallem standby ist besser beim GN.

Iphone saugt immer noch sehr viel Batterie im 3G Modus. Im nacht verliert es bis 25% im 3G.

Beim GN habe ich keine grosse Unterschiede festgestellt zwischen 3G und E.

Beim iphone ist aber Benutzungszeit besser, vorallem wenn Bildschirm an ist.

Mein rekord war rund 2 Tage mit genau 7 std Benutzung. Das ist schon toll, aber eben in E modus nicht 3G.

Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Batterielaufzeit von GN.
Ich habe auch nicht vor die 2000mah Batterie zu kaufen.
 
Mal eine Rückmeldung zu meinem Problem, daß der Akku ca. 4-5 Stunden zum laden brauchte statt 2.
Hatte das Ding sogar zum Service eingeschickt, die da angeblich was gemacht haben (was ich nicht glaube).

Nachdem ich keine Besserung feststellen konnte, dachte ich an die alte Gitarristenweisheit, daß in 80% der Fälle das Kabel schuld ist.
Also, mal gucken, was passiert, wenn ich ein anderes, kürzeres Kabel nehme.

Was soll ich sagen - lädt ganz normal, in ca. 2h. Peinlich, peinlich...
Das Kabel, das die ganze Zeit Probleme machte, war aus zwei kürzeren USB-Kabeln zusammengesteckt (eines ne Verlängerung).

Das Milestone hatte damit nie Probleme, aber offensichtlich war die Ladespannung für das Nexus zu wenig.

Also falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, wißt ihr bescheid.
 
mein Akku hält bei meiner täglichen Benutzung immer 2 Tage. wenn ich mal etwas weniger machen sogar 3 Tage. also da kann man nix sagen Grade bei dem Display. allerdings habe ich den 2000-er drin :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hi, ich bin neu hier und habe ein problem mit dem galaxy nexus
ich hab das nexus seit ca. einen halbenjahr. war bis jetzt immer sehr zufrieden damit, bis vor etwa einer woche ein problem auftrat: wenn das gerät voll geladen ist und ich es vom strom nehme, verbraucht es etwa 1% pro stunde. wenn ich dann etwa damit mache (Spielen, kurz ins Internet usw.) und es dann wieder in stand-by schalte, verbraucht es permanent doppelt so viel akku und das, obwohl ich nichts damit mache.
ich habe keine programme im hintergrund laufen und sync ist aus, nur w-lan ist an.
würde mich über lösungsvorschläge freuen!!!
 
Installier "better battery Stats" oder "where's my droid Power"

Damit kannst du herausfinden welche app so viel Akku verbraucht. Hast wahrscheinlich irgendwas gestartet, was nicht automatisch beendet wird und im Hintergrund weiterläuft.


GN ••• RasCream ••• FrancoKernel #158
 
  • Danke
Reaktionen: buffinger
danke, ich probiers mal aus
 
johansson9 schrieb:
Installier "better battery Stats" oder "where's my droid Power"
Zweite App ist auch in Android Assistant(18 features) enthalten.
Und diese bietet noch mehr Möglichkeiten.

Eine Idee hab ich noch (schon einige Male ähnlich empfohlen):
die App "App Lock" installieren, zunächst alles blockieren und dann Step by Step freigeben, wat man häufiger oder immer braucht.
Damit müsste evtl. ja irgendwann der Übeltäter feststehen.

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke für den Tipp mit app lock.... sowas hab ich schon immer gesucht...

@ buffinger
hatte das selbe Problem..... lösch Facebook und dein Problem ist weg.... voll die verhundste app ist das. Und wird mit jedem update schlimmer. seid dem ich fb gelöscht habe hält mein Akku jetzt 2 Tage mit hsdpa synchronisieren etc. nachts flugmodus.

2e731022-6779-6906.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Biddeschön.
Einen Hinweis hab ich noch: du hast eine/deine SMS (noch nicht gelesen).:D
(und für's Danke ham mer 'n Button) *duck*;)
Eines magst evtl. auch: Charge Bar?!
Hab ich
erst am Wochenende hier gefunden. Sind teils supergute Empfehlungen dabei!

Gruß
Schotti
 
Hab mir nun auch nen Galaxy Nexus bestellt, sollte diese oder nächste Woche bei mir eintreffen.

Die Frage gleich vorwerg, gibt es eine Möglichkeit am Anfang alles richtig zu machen bei der Akku-Verwendung. Nicht das ich meine Akku gleich am anfang verhaue.

Zudem steht dort, dass es NB-Ware wäre, also Netzbetreiber Ware, nun wie äußert sich das bei einem Mobilcom-Debitel (O2) Vertrag, weiß da einer etwas?
 
gute frage wusste garnicht das das NEXUS auch beim mobilvertreiber am start ist..habe ich zumindest noch nie gesehen....

aber da man die updates direkt von google per W-lan (OTA) bekommt sollte keine Gebrandete software drauf sein.. hoffe ich doch mal...:laugh:

zum akku...so pingelig sind die auch nicht mehr ich habe mir direkt den 2000-er von samsung bstellt und den einfach paar mal komplett leer gehen lassen (bis handy runterfährt) und dann wieder voll geladen...ich denke mitlerweile hat der auch seine volle power...viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. :winki:

das man nicht jede 10 min das ding am ladekabel und wieder abstöpselt denke ich sollte ja jedem klar sein. :flapper:

viel spass mit deinem NEXUS hast sicher nichts falsch gemacht. habs sogar dem s3 vorgezogen warum auch immer :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.070
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.366
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.443
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten