Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Hier hat jemand Picassa als möglichen Grund ausgemacht.
Synchronisierst evtl. Fotoalben?
Hier ist auch noch etwas zu 1013 erklärt: (Zitat - 1013 is the reserved UID for some media process)
Ich würde mal deine Sync-Prozesse kontrollieren.
Und schau mal mit dem Tasten-Code *#*#4636#*#* (oder über den Testbutton von BMW) nach der Nutzungsstatistik. Damit müsste es evtl. klarer werden.
 
Bei mir wird es wohl an Lightflow gelegen haben. Hatte beim Konfigurieren vergessen, die LED im Flugzeugmodus auszuschalten und nicht darauf geachtet. Hat also die ganze Nacht durch geblinkt.
Andere auffällige Apps sind weder über BMW noch über die Nutzungsstatistik auszumachen.
Schauen wir mal, wie es nach der nächsten Nacht aussieht.
 
Lightflow hab ich auch schon im verdacht und raus geschmissen.
Bilder Sync ich keine, auch GoogleDrive ist schon rausgeflogen.
In der Sync sind lediglich noch Whatsapp, GMAIL, Kalender und Kontakte
Werde als nächstes mal die Sync komplett abstellen

Nutzungsstatik ergab eigentlich auch keine Auffälligkeit -.-


EDIT/UPDATE: Bin grad über das letzte GAPPS Update gestolpert in dem GoogleBackupTransport auf eine Alte Version zurück gebracht wird. Da genau die ja auch in meinen ausschlägigen SystemDiensten mit auftaucht werde ich jetzt mal die GAPPS (vorher 20120406) auf 20120429 bringen und nochmal Testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-23-12-53-27.png
    Screenshot_2012-05-23-12-53-27.png
    46,4 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2012-05-23-12-53-43.png
    Screenshot_2012-05-23-12-53-43.png
    38,4 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
meine stats.
gestern das erst emal den neuen akku getestet.
display war immer auf 100% helligkeit.
zwischendurch auch maps als navi benutzt, war auch einige zeit aktiv

sind längst nicht so gute werte, wie andere hier, aber ich bin ganz zufrieden. ich kann das handy den ganzen tag ausgiebig nutzen, ohne angst haben zu müssen, dass mir auf der zugfahrt nach hause der saft ausgeht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-24-05-22-27.png
    Screenshot_2012-05-24-05-22-27.png
    22,4 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2012-05-24-05-22-35.png
    Screenshot_2012-05-24-05-22-35.png
    30,6 KB · Aufrufe: 387
Hallo Senfgurke,

so sehe ich das auch. Ich habe ebenfalls den org. 2000mah Akku und bin damit gut zufrieden. Ich komme auch längst nicht auf die Akkudauer anderer User hier. Das muss ich auch gar nicht. Dafür habe ich die Helligkeit auf 85% (ist ein guter Wert zwischen Helligkeit und Akkuverbrauch) und Push von Mails so eingestellt, dass sie einen optimalen Nutzen haben. Was bringt mir ein Akku der 2 oder gar 3 Tage hält, ich dafür aber auf einen abgedunkelten Bildschirm schaue, oder jedes mal selber die Mails abrufen muss. Ich wähle lieber einen guten Kompromiss aus Akku und Performance / Komfort.

Seht es bitte nicht als Angriff an Nutzer, die einen möglichst lange Akkudauer erreichen wollen. Dies ist lediglich meine Einstellung dazu.
Danke.
 
clawwulf schrieb:
Seht es bitte nicht als Angriff an Nutzer, die einen möglichst lange Akkudauer erreichen wollen. Dies ist lediglich meine Einstellung dazu.
@Clawwulf und @Senfgurke:
die anderen ach so "guten Werte" sind doch überwiegend der reduzierten Nutzung (in meinem Fall mal testweise) geschuldet.:)
Wenn man es halbwegs normal nutzt (und da unterscheiden sich die Nutzer teils extrem), kommen zufriedenstellende Ergebnisse dabei raus.
Aber man kann auch nicht die Nutzung mit 'nem STD-Akku (1750-er) und einem größeren (Bsp.:2000-er) vergleichen.:rolleyes2:
Die ganzen unterschiedlichen Voraussetzungen (mobile Daten Nachts on/off und/ oder WLAN Nachts on/off, Pushdienste, Sociale Netzwerke usw. usw.)
sorgen für die sehr unterschiedlich wahrgenommen Zeiten.

Macht euch mal keine Sorgen. *smile* Bei 2-3 Stunden Nutzungszeit +X sollte jeder 'n ganzen Tag und mehr hinbekommen - meine Meinung.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
:D
Schotti (mit Stock, ohne Stein und Std-Akku)
 
Du hast meine (schon länger schlummernden) Gedanken erraten.:D
Danke für deine Idee und die Umsetzung!!

Gruß
Schotti

Anmerk:;) es darf auch mit dem Smartphone telefoniert werden.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE

Anmerk:;) es darf auch mit dem Smartphone telefoniert werden.:biggrin:[/QUOTE]

Ach ja, das kann es ja auch! ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich telefoniere so gut wie gar nicht mehr. Mache alles per Email, Twitter und Facebook.
Ist halt gratis.

Gesendet von meinem A500
 
Ich schränke meine Nutzung auch nicht ein, nur um lange Akkulaufzeiten zu haben.
Bei mir laufen immer 3 Mailkonten per Push, 2 weitere die im 4 Stunden Rhytmus abgerufen werden. Bißchen surfen und bißchen mehr Social Network und vorallem WhatsApp. Und je nachdem wo ich mich gerade aufhalte evtl. ~ 30 Minuten telefonat. Mein WLAN ist ständig an genau wie die Datenverbindung (2G und bei Gebrauch 3G). Das Display steht auf automatischer Helligkeit.

Und mit dieser Nutzung komme ich gut über den Tag.
 
Einen Tag lang absolut nichts zu tun, mal öfters mit dem Handy gespielt, Sachen wie Temple Run und Cut the Rope.
Config siehe Signatur, Kernel Einstellungen unangetastet, sprich On demand 384/1228, automatische Helligkeit mit eigenen Stufen, Standard Akku.

War positiv überrascht.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-21-21-20-56.png
    Screenshot_2012-05-21-21-20-56.png
    25,1 KB · Aufrufe: 820
  • Screenshot_2012-05-21-21-21-04.png
    Screenshot_2012-05-21-21-21-04.png
    36,5 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
@ Hatshipuh wärs möglich, dass du die Werte noch in die Excel tabelle in meiner sig einträgst?
 
Erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
@Gu4rdi4n

Deine Idee mit der Liste ist echt gut. Könntest du die Liste um eine weitere Spalte erweitern ? Da viele einen anderen Kernel verwenden mit anderen gouvenors und MHz Frequenzen wäre es doch sinnvoll diese auch dort einzutragen, oder was meinst du ?
 
Wie gesagt, wenn ihr sinnvolle erweiterungen habt, tragt sie ein! :) (oder fehlen die rechte?!)


edit: Besser? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Harv3y
Mir ist neuerdings aufgefallen das mein gerät oft sehr viel aktiv ist...hab auch bei mediaserver auch ne hohe aktivzeit..also auf 2 tage ca 2h ..weiß jemand weger was der solang aktiv ist? Hab nicht mal ne sec music gehört oder so o.o

Und kennt ihr ne app die mir zeigt welcher prozess "aktiv" ist wenn bildschirm aus ist oder so ähnlich..? :)
 
BLaDe. schrieb:
Und kennt ihr ne app die mir zeigt welcher prozess "aktiv" ist wenn bildschirm aus ist oder so ähnlich..? :)

betterbatterystats
 
Seit kurzem bin ich auch stolzer besitzer eines SGN. Hier mal meine ersten akku erfahrungen. Ich war recht sparsam die ersten tage. Der starke abfall am ende kommt durch schlechten empfang + viel whats app. Ich hab die 4.0.4 aber alles stock.
5271797a-666f-e290.jpg

5271797a-6681-9f2a.jpg

5271797a-6699-a368.jpg




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Etwas mehr als 2 Stunden Display, verteilt auf über 2 Tage ...

Sagt mal WAS macht Ihr mit euren Handys - Dekoartikel? ;)

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.069
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.366
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.443
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten