Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und johansson9
sensationell deine schnellen antworten ;) vielen Dank! :flapper:

laut dem Forum hier kommen für mich nur 2 Kernel in Frage: Franco und Trinity

werde mich an die Tests machen. Alles was in einem Bereich von ca. 15h insgesamt und >3,5h displaylaufzeit liegt ist für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLaDe. schrieb:
Und wofuer brauchst du dann ein smartphone??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also 2,5h auf 3 Tage kann durchaus eine sehr sinvolle Nutzung einschließen.
Mehr als eine Stunde am Tag auf das Display seines Smartphones zu glotzen ist eigentlich eher unnatürlich. Ein Smartphone soll dich unterstützen und durch diese Unterstützung dich produktiver machen. Es soll kein Lebensinhalt sein. Wenn man aber 2h-3h am Tag, also rund 10-20% seiner Lebenszeit im Wachzustand, mit Handyglotzen verbringt, dann ist von diesem Produktivitätsgewinn halt nichts mehr über.
Das sage ich, obwohl ich auch jeden Tag die 2 Stunden überschreite.

In diesen Sinne: Lass das mal die Sorge von den Usern sein, wie sie ihr Smartphone nutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Schnello
Bei nur 15 Stunden wirst du auch locker an 5Stunden DisplayOn kommen können denke ich.
 
Sollte ja kein angriff sein..kam vllt so rueber meinte nur das des whwr unüblich ist knapp 4 tage des smartphone nicht zu laden und hatte die seite uebersprungen wo er schrieb das er 2,5 h display zeit hatte ;)
So isses durchaus oke und ich hab auch taeglich nicht wirklich mehr wie 1-2h display an :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kommt doch immer auch drauf an, was man während der Bildschirmzeit mit dem GN macht.:scared:
(Stock 4.0.4, alles Original)
Aktuell:61 1/2 Std. Akkuzeit, Bildschirm 2 Std. aktiv, 16 % Rest
am 15.:
51 1/2 Std. Akkuzeit, Bildschirm 3 Std. aktiv, 3 % Rest
am 12.:
14 Stunden Akkuzeit, Bildschirm 4:50 Std. aktiv, 6 % Rest
am 11.:
12 Stunden Akkuzeit, Bildschirm 4:27 Std. aktiv, 15 % Rest
Die letzten beiden Zeiten sind der Bastelei mit GoLauncher etc. geschuldet.:rolleyes2:

Aber wie Nikon schon schrieb:
Ein Smartphone soll dich unterstützen und durch diese Unterstützung dich produktiver machen. Es soll kein Lebensinhalt sein.
In diesem Sinne: 'n schönen Tach - mit und ohne Smartphone. ;-)

App:: im Februar (noch ohne die letzten Updates)
gn-04022012.jpg
(Mit-)entscheidend sind doch die AKTIV-Zeiten und nicht alleine die Bildschirmzeit.
 
Nochmal Update von heute morgen.
5898ab65-7c27-e8a3.jpg


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Heute mal Zeit gehabt und mal geschaut was mit dem Standardakku so an ScreenOn Zeiten drin ist.

59cc82b2-8467-eeba.jpg

59cc82b2-8480-90e8.jpg

59cc82b2-8498-a6da.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Harv3y schrieb:
Heute mal Zeit gehabt und mal geschaut was mit dem Standardakku so an ScreenOn Zeiten drin ist.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Dann will ich mich bei ähnlichen Werten
am 12.: 14 Stunden Akkuzeit, Bildschirm 4:50 Std. aktiv, 6 % Rest
mal gar rnicht beklagen. Allerdings hast du ja auch 'ne ganz andere Konfig (lt.Signatur).

@basian mile: wie lange brauchst du, um Staub & Fussel von deinem GN zu entfernen?:laugh:
Wünsche dir, dass dein GN keinen Kollaps erleidet, solltest du es mal in Betrieb nehmen. *duck*:D
 
basian mile schrieb:
Bei nur 15 Stunden wirst du auch locker an 5Stunden DisplayOn kommen können denke ich.

Mit francokernel 158 habe ich nur 20h mit 2h displaylaufzeit geschafft. Das erscheint mir wenig.. hätte mit ca. 4h gerechnet. An was kann das liegen? Habe es zuerst mit interactive versucht und jetzt mit ondemand. 192/1036 mhz

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
probiere mal den neuen 162 mit geupdateter app und meinen Settings die du im Franco kernel Beitrag findest (vorletzte Seite).
Vielleicht verbessert sich so deine Akkulaufzeit.

Ansonsten schauen was so alles im Hintergrund an deinem Akku zieht..
 
Jungs wie sieht es aus mit dem akkulaufzeit ohne 3g. Besitze ein iphone 4s und galaxy 7.7 p6800 tablet.
Möchte beide verkaufen und galaxy nexus holen. Doch die batterielaufzeit schreckt mich ein wenig ab.

Ich frage wegen 3g standby weil mein iphone, mit 3g, über nacht ca. 20-25% batterie saugt und alle push dienste sind abgeschaltet.
Mit abgeschaltetem 3g verbraucht es nur 2%. Schon krass.

Also wie sieht es aus mit gn ohne 3g?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Also du wirst jedenfalls nicht so hohe werte haben. Ich denke eher so an 5-8 % wenn überhaupt.

Aber schreib mich doch bitte mal wegen dem Tablet an. Würde da gerne den Preis erfahren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mein Nexus hat mit aktiviertem 3G in der ersten Nacht gerademal 3% verloren (und es hat erst einen kompletten Ladezyklus hinter sich). Ich kann ja mal in der Nacht mit deaktiviertem 3G testen.
 
Irgendwie taucht bei mir immer Shadowgun in der liste der Akkuverbraucher auf, auch wenn ich die app gar nie gestartet habe. Hat das noch wer?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, weil ich es nicht installiert habe. :)

Es erscheinen auch Apps in der Liste, die irgendwann mal gestartet wurden und dan beendet wurden. Oder meintest du, dass du Shadowgun installiert hast, aber noch nie gestartet hast? Denn deine Aussage

auch wenn ich die app gar nie gestartet habe

klingt irgendwie merkwürdig. Wenn du es noch nie gestartet hast, dann sollte es auch nicht in der Liste erscheinen.
 
Korrigiere: ich habe sie seit dem letzten mal laden nicht mehr gestartet. Sie läuft auch nicht im Hintergrund. Habe sie richtig beendet und der button um das beenden zu erzwingen ist nicht klickbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann erscheint sie trotzdem in der Liste, da sie Akku verbraucht hat. Nach einem Neustart des Nexus sollte sie verschwunden sein.
 
Ich mache mal mit.
1 d 18 h 40 min akku.
34 Minuten telefoniert
1 h 40 min Bildschirm.

Im Hintergrund läuft g+, gtalk, Gmail, mail, Whatsapp. WLAN war an. Nfc und gps ist immer an. Steht also den Programmen zur Verfügung.
Es war mein Geburtstag und dadurch habe ich sehr viele SMS bekommen.

Ich hoffe das mit den Bildern klappt. Sonst muss ich die heute abend am Rechner nach reichen.

Ach so alles Standard, root für lbe Privacy guard und ein 2000mah Akku.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Ganz vergessen zu schreiben : der Akku war bei 33 %, da wären also noch ein paar Stunden drin gewesen.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.070
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.366
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.443
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten