Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
So mal meine Ergebnisse:

AOKP Build 36
Lean 3.6.0exp2 230

Kaiten Mail: dauer push
Facebook: push je std
Wlan: immer an

Was meint ihr ? Ok oder ?

b0c61894-ff65-d5f3.jpg
b0c61894-ff89-5fae.jpg
b0c61894-ff95-8664.jpg
b0c61894-ffa2-a1fe.jpg
b0c61894-ffb3-d619.jpg
b0c61894-ffbd-ca3f.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
also dank cpu spy bin ich draufgekommen dass nach einer gewissen laufzeit mein telefon nicht mehr in den deepsleep geht, sondern nur noch in den 350mhz bereich! was kann ich da tun? immer rebooten nervt!

danke!
 
Irgendeine App hindert dein Nexus am Einschlafen. Da können wir dir leider nicht helfen, die App musst du selber rausfinden. Meine ersten Anlaufstellen sind da meist Facebook (weil die einfach Rotze programmieren), trash apps wie Wallpaper Apps, Soundboards, etc und alles andere, das mir mäßig programmiert vorkommt.

Also App für app deinstallieren und gucken ob das Problem anhält.
 
Also ein Problem hab ich immer noch. Dass der Akku so schnell leer war, lag wohl am Task Killer.hab den gestern runter geschmissen, seit dem hält der Akku länger. Aber er wird sehr heiß. Das Widget von widgetsoid zeigt mir 40°C an, was sich auch so anfühlt. Der originale Task Manager zeigt keine apps an, die im Hintergrund laufen, außer den üblichen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Senfgurke schrieb:
Der originale Task Manager zeigt keine apps an, die im Hintergrund laufen, außer den üblichen...

Und die wären?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Folgende


Edit
Foto geht nicht

Maps
Einstellungen
Widgetsoid
Google Dienste
Light flow
Swype

neues edit:
scheint wohl an der starken Sonne gelegen zu haben...
Bin jetzt zu Hause, hab gerade mal auf den Aku geguckt, er steht bei angenehmen 19°C

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das heute die 4 Tage geknackt werden. Bis heute Abend sollte es noch gehen.

5898ab65-dc0e-cb2c.jpg


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
basian mile schrieb:
Ich denke das heute die 4 Tage geknackt werden. Bis heute Abend sollte es noch gehen.

5898ab65-dc0e-cb2c.jpg


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Hast du auch mal vor dein Handy zu verwenden?
Was hast du bei der displaylaufzeit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
johansson9 schrieb:
Hast du auch mal vor dein Handy zu verwenden?
Was hast du bei der displaylaufzeit?

Das hab ich mir vorhin auch gedacht. :lol: Selbst wenn man nix tut und es einfach nur mit eingeschaltetem Mobilnetz liegen lässt sind die 8% in nicht mal 2-3 Stunden weg. Da darfst du es aber nicht anmachen oder was dran tun. Wenn ein Tag nur ~10% brauchen würde dann hätten wir alle für 10 Tage Akkuleistung und dieser Thread würde nicht existieren. :tongue:
 
DisplayON Zeit bis jetzt 2,5Stunden.

Die 8% halten bis heute Abend locker durch, wenn ich z.B. kein Mobiles Internet nutze.
 
basian mile schrieb:
Die 8% halten bis heute Abend locker durch, wenn ich z.B. kein Mobiles Internet nutze.

:blink: so könnte ich nicht leben :lol: Aber auch nicht schlecht mal so etwas hier zu sehen :)
 
Naja ich bin zuhause. Weil heute frei ist :)
Da brauche ich keins.
Wenn ich am Mittwoch nicht 7 Stunden lang MobilesInternet genutzt hätte dann würde Akku noch länger halten wenn ich z.B. nur Wlan nutze.
 
Also 2,5h Displayzeit und 3 Tage Standby ist aber wirklich schon sehr gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich denke auch.
Und da geht noch mehr.

Ich nutze übrigens SlimICS3.6 mit FrancosKernel 158.
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9
Hallo,
vorab erst mal vielen Dank aufgrund der vielen Tipps hier. Ich wunderte mich warum mein Akku jeden Abend leer ist, obwohl ich den großen Akku habe und das Handy während der Arbeit kaum benutze. Aufgrund CPU Spy habe ich nun herausgefunden, dass mein GN sich nicht in den DeepSleep schaltet, sondern durchgehend mit 350mhz läuft. Nun habe ich GoogleTalk mit Titanium Backup deaktiviert und siehe da, Handy schaltet sich wieder im DeepSleep. Mal sehen wie es sich nun verhält. Aber merkwürdig, dass die App anscheinend immer aktiv war, obwohl ich GoogleTalk gar nicht verwende.
 
basian mile schrieb:
DisplayON Zeit bis jetzt 2,5Stunden.

Die 8% halten bis heute Abend locker durch, wenn ich z.B. kein Mobiles Internet nutze.

Welche Rom und welchen Kernel hast du?
Die Laufzeit ist sehr stark!!!

Edit: danke!!!:) schon gesehen...

Gesendet von mein em Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
basian mile schrieb:
Ich nutze übrigens SlimICS3.6 mit FrancosKernel 158.

Welche Einstellungen verwendest du? Governor?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Min. CPU 192MHZ
Max. CPU 1228MHZ
Gov. Interactive

Damit fahre ich so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9
Danke, werde das ganze auch testen.
also AOKP Milestone 5 mit FrancosKernel 158.
könntest mir bitte noch verraten wo du "FrancosKernel 158" heruntergeladen hast?
 
Und wofuer brauchst du dann ein smartphone??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.070
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.366
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.443
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten