Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Ab wievielter Ladung entfaltet der originale 2000 mAh Akku
seine volle Leistung?

Möchte mich auch hier beteiligen.....
 
Also seine power hat er eigentlich immer aber am besten lässt du den Akku leer werden das Galaxy Nexus schaltet sich automatisch aus.
Danach einfach zum lande anstecken - kannst das handy auch wieder an machen - und bis 100% laden denn das ganze wird dann kalibriert.
 
Wieso hast du nur 3% verbrauch bei mobilfunk...ich hab dort 17% :'(( shice epkus -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal meine auflistung..kann mir jmd erklären wieso mein mobilfunkstandby soviel akku braucht?? Oder isses normal..? Und wieso ist mein gerät ständig "aktiv" hab weder syncs sonst was anderes...
Bei der langen laufleistung hab ich normalerweiße immer 3h ca...diesmal nur weng über 2h display...
Muss aber sagen für einen ganzen tag langts vollkommen mit dem normalen akku :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-13-15-47-12.png
    Screenshot_2012-05-13-15-47-12.png
    38,7 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2012-05-13-15-47-23.png
    Screenshot_2012-05-13-15-47-23.png
    25,7 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2012-05-13-15-47-34.png
    Screenshot_2012-05-13-15-47-34.png
    21 KB · Aufrufe: 323
Das ist normal mit dem hohen Mobilfunk Standby, da du keinen guten Empfang hast siehe Bild die gelben Felder. Hast bestimmt E-Plus :) was helfen würde wäre ein besserer Mobilfunk Anbieter
 
Jap hab eplus..gibt solche tage wie die letzten da hast son bescheidenes netz....wechsel eh zu telekom oder vodafone demnächst, nun gut danke weiß ich bescheid :)
 
Screenshot_2012-05-13-17-58-13.png.html
Liegt wohl eher daran das die ganzen anzeigen also Mobilfunkstandby ,ruhezustand usw insgesamt gesehen werden müssen
zum beispiel bei dir bildschirm 37% Ruhezustand 33% Mobilfunk-Standby 17%..wenn du das alles zusammen rechnest kommst auf 87% von möglichen 100% !

bei mir is zum beispiel grad Bildschirm 58% mobilfunk-Standby 10% und Ruhezustand 17% macht zusammen 85% von 100% !
ich hab manchmal 70% bei Display aber nur 4% bei Mobilfunk-Standby..

Das ganze sagt also nichts aus..es geht also nur daraum was man de ganze zeit genutzt hat..bei mir is es meißt Display !

Ich find diese ganzen Standby vergleiche recht sinnlos weil jeder was anderes einstellt wie z.b nur 2G netz usw..

Aussagekräftiger wären feste Richtlinien wie z.b :

1.Statt 2G netz 3G/H

2.kein W-Lan weil wir reden hier von nen Handy was man zu 90% draußen benutzt also dementsprechend in freier laufbahn nutzt mit allem was dazu gehört also Netzwechsel wegen schlechtem Empfang usw

3.Es ist wichtig festzulegen was alles an is also : Ist Syncro ,Facebook,virenscanner usw mit am laufen ?

daran sieht man doch eher wie eine Rom läuft..finde ich jedenfalls !

Ist meine Persönliche Meihnung dazu..


P.S.: Ich komme bei meiner nutzung mit Whatsapp ,Internet und Sms schreiben und spielen rund 13H manchmal sogar 15H aber das wars auch schon...und das mit nen normalen Akku !
Pic-Upload.de - Screenshot_2012-05-13-17-58-13.png
qiti1jsdq2vm.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-13-17-58-13.png
    Screenshot_2012-05-13-17-58-13.png
    22,2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Kannst ja mal mit den beiden Links (Apps) aus dem Beitrag von Lion eine Seite vorher schauen, welche Werte dir dort geboten werden.

P.S: da war daywalker1911 grad schneller mit seinem Beitrag.:sleep:
Würde ich fast so unterschreiben.
Versuche ich es mal, so gut wie nix mit dem GN zu machen, komme ich auch an die fast unglaublichen Werte 3 Tage +X ran.
Hab ich aber, wie zuletzt durch Go Launcher-Bauarbeiten etc., das gute Teil mal gut 5 Stunden in Betrieb, sinkt die Gesamtzeit auch schnell auf 18 oder 23 Stunden.:cool2:
Ach ja: und BetterBatteryStats hat ja schon Vielen geholfen, die Ursachen des Verbrauchs herauszubekommen (wenn man denn die 2 € über hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
wenn ich nichts an meinen Gnex mache komm ich auch auf diese Zeiten aber zum rumliegen is das Gerät nie gemacht worden also komm ich auf gute 13-15h laufzeit und das is bei weitem mehr als mit meinem Lg Optimus speed..da waren es 6h bei gleicher nutzung !
 
Ich habe nun einige Wochen lang AOKP M5 und Slim 3.5 jeweils mit verschiedenen Kernels (jeweils niedrigste Taktung bis ca. 1200) und mit dem 2000er-Akku getestet - natürlich mit meinem individuellen Nutzerverhalten und keinesfalls unter auch nur annähernd wissenschaftlichen (Labor)bedingungen. Somit ist mein Fazit auch nur eine Orientierung für Interessenten und bitte kein Dogma!

Als beste Kernels im Hinblick auf Reaktion bzw. Leistung, Stabilität und Akkuausdauer haben sich herausgestellt:

Lean 3.3.0 exp4
Franco 154
Popcorn 10.2

Ich glaube, damit kann man einfach nicht viel falsch machen. Unterm Strich neige ich dazu, den Popcorn 10.2 mit der AOPK M5 als meine Favoritenkombi (siehe Anhang) darzustellen:
- Standby lediglich zwei bis drei Prozentpunkte während einer ganze Nacht und außerdem: Selbst bei schlechten Verbindungen (habe kaum jemals weniger als -100 dBm Signalstärke) saugt die Kombi nicht allzu heftig am Akku;
- Sehr gute Screen-On-Zeiten;
- Viele Governor zum Testen und Anpassen, etc.
- Tolle ROM mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und keine mir ersichtlichen Geschwindigkeitsunterschiede im Vergleich mit einer ebenso gelungenen SlimROM.

Ich hoffe, ich kann damit dem einen oder anderen "Suchenden" bzw. "Neueinsteiger" die Entscheidung erleichtern oder einfach nur Zeit ersparen!

Und ich bin natürlich jederzeit für weitere hilfreiche Hinweise bzw. Erfahrungswerte dankbar!!!

:) bela
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-13-18-33-26.png
    Screenshot_2012-05-13-18-33-26.png
    26,5 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2012-05-13-18-33-37.png
    Screenshot_2012-05-13-18-33-37.png
    17,5 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2012-05-13-18-33-50.png
    Screenshot_2012-05-13-18-33-50.png
    17,4 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: johansson9
Darf man fragen welchen Governor du eingestellt hast ? Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jenzy schrieb:
Darf man fragen welchen Governor du eingestellt hast ? Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

In der Regel "gallimaufryx" ...
 
hello!

also ich hab das problem dass ich in 5h 70% akku verliere... das seit den letzten tagen... habe natürlich nichts verändert.... jemand ideen?

so long
 
Versuche auch mal, mit Hilfe der beiden Apps etwas herauszufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: foxm
danke die kannt ich noch gar nicht, werde ich beobachten, habs jetzt mal neugestartet, aufgeladen... mal sehen!
 
Hi.
Hab mein Nexus seit Montag. Gerade ist mir aufgefallen, dass der Akku innerhalb von etwa 2 Stunden standby und flugzeugmodus 10% Akku verloren hat. Ich hab es nicht benutzt, war nur in der Tasche.
Aber es war auch warm, als ich es raus geholt hab. Neustart hab ich gemacht, aber Akku wird trotzdem schnell leer. Sollte der Akku im flugzeugmodus und standby nicht etwas länger halten?
Ich hatte vor, es heute Abend zu rooten, bringt das was beim Akku?
Ansonsten werde ich mir sowieso den großen Akku kaufen, der bringt ja einiges, wie ich gelesen hab.
Warum war das Handy warm? Ich hab alle apps beendet, mit dem task Manager aus dem store. auch den Speicher der kürzlich geöffneten gelöscht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Senfgurke schrieb:
Warum war das Handy warm? Ich hab alle apps beendet, mit dem task Manager aus dem store. auch den Speicher der kürzlich geöffneten gelöscht.

Genau das kann der Fehler sein! Meiner Erfahrung (nicht beim Nexus, hab NOCH keins, war aber bis jetzt auf allen Handzs gleich) nach sind diese automatischen Taskkiller eher kontraproduktiv, da bestimmte Apps sich nach dem Beenden automatisch neu starten und dabei ordentlich viel Leistung und dabei Akku brauchen! Beispiele sind hier Facebook, K-9-Mail und Co.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
So mal neues von mir

Kernel benutzte ich den hier
CM Plus Kernel

Taktrate war bei

DeepSleep
700MHz
920MHz
1072MHz
1200MHz

Rom Benutze ich den hier

PARANOIDANDROID [TABLET/HYBRID][CM9] [20120513-.5b

Nicht Wundern warum der von 34% so schnell auf 3 % ging..
Das war deshalb weil ich mein Navi mit Musik nutzte deshalb ging der sehr schnell runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-16-14-16-34.png
    Screenshot_2012-05-16-14-16-34.png
    18,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-05-16-14-17-24.png
    Screenshot_2012-05-16-14-17-24.png
    63,4 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2012-05-16-14-17-43.png
    Screenshot_2012-05-16-14-17-43.png
    45,8 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2012-05-16-14-18-00.png
    Screenshot_2012-05-16-14-18-00.png
    48,4 KB · Aufrufe: 331
MusicJunkie666 schrieb:
Genau das kann der Fehler sein! Meiner Erfahrung (nicht beim Nexus, hab NOCH keins, war aber bis jetzt auf allen Handzs gleich) nach sind diese automatischen Taskkiller eher kontraproduktiv, da bestimmte Apps sich nach dem Beenden automatisch neu starten und dabei ordentlich viel Leistung und dabei Akku brauchen! Beispiele sind hier Facebook, K-9-Mail und Co.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Alles klar. Also Task Killer runter. Werd ich direkt machen. Danke erstmal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wohlgemerkt, die automatischen Taskkiller sind schlecht. Einen manuellen zu haben, falls sich ne App aufhängt finde ich persönlich ganz praktisch...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.070
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.366
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.443
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten