Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Jonas91 schrieb:
Das sieht doch ganz ordentlich aus!
ich habe erst android 4.0.2 -.-


Also bei den letzten 42% Akku geht es etwas schneller.

Meisstens meldet sich das Handy bei etwa 4:30 bis 4:45 Stunden Displaylaufzeit mit der 14% Akuwarnung.

Wenn ich da die anderen Werte hier im Thread lese bin ich mehr als nur Zufrieden.

Da überlege ich wirklich ob ich den 2000er Akku brauche :winki:
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen,is der Standardakku!

Und bevor irgendwelche Fragen kommen,ja,ich benutz mein Telefon auch ;-)

Stock 4.0.4 gerootet

Greetz,

Lindula
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-11-40-36.png
    Screenshot_2012-04-20-11-40-36.png
    43,6 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2012-04-20-11-40-57.png
    Screenshot_2012-04-20-11-40-57.png
    30,6 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2012-04-20-11-41-05.png
    Screenshot_2012-04-20-11-41-05.png
    34,2 KB · Aufrufe: 387
hey leute,

habe seit kurzem auch ein nexus und relativ direkt die android revolution 4.0.0 geflasht...
seitdem kann ich dem akku jedoch zuschauen, wie er runterläuft, sprich hab das teil gestern abend mit 100% von der steckdose genommen, dann bei der freundin ca. halbe stunde bilder in der galerie geschaut und akku war dann auf 83%, heute morgen gegen 6 uhr war er bei 82% (1% verloren über nacht) und gegen 12 uhr (nach bissl im inet surfen mit edge, 3G und H, war alles mal dabei) war bei "bitte ladekabel anschließen"

was kann ich machen? habe bereits battery stats gewiped aber jo, hat garkeine änderung gebracht. ob das an der rom liegt, kann ich auch nicht sagen, hatte die stock zu kurze zeit drauf um einen vergleich zu haben :/
 
wie lange war dein screen an?
 
hmm kann ich garnet mehr sagen.....inzwischen hab ichs wieder neu geladen und entsprechend neue werte.

momentan bin ich bei:
(telefon war bisher nur im standby)
scaled.php
 
Also bei mir hält der Akku jetzt wohl länger seit ich gestern 4.0.4 bekommen habe!

Bisher bin ich ausm Geschäft mit noch ca. 55% Restakku raus (ich lade es jede Nacht auf) und heute war ich bei gleicher Nutzung noch bei erstaunlichen 78% Restakku!

Respekt! So muß das!

Damit is das Nexus jetzt auch besser wie mein iPhone4, das ich davor hatte!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
werd das auch mal ne weile beobachten....vllt. wehcsel ich dann auch wieder auf stock :/

auf welcher helligkeitsstufe habt ihr eure nexusse denn so?
 
Also meins läuft auf Automatische Helligkeit.

Zuhause nur 2G. Bei bedarf Wlan. 3G nur wenn ich draußen bin, da in der Wohnung schlechter Empfang.

Displaylaufzeit liegt bei 4 bis 4:45 Stunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
monkeytown schrieb:
werd das auch mal ne weile beobachten....vllt. wehcsel ich dann auch wieder auf stock :/

auf welcher helligkeitsstufe habt ihr eure nexusse denn so?

Die hab immer auf automatisch...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
krass, ist euch das nicht zu dunkel?! :O
 
monkeytown schrieb:
krass, ist euch das nicht zu dunkel?! :O

Eher deutlich zu hell. Meine Auto-Helligkeitssteuerung ist zugunsten der Akkulaufzeit stark nach unten gekurbelt...
 
bemymonkey schrieb:
Eher deutlich zu hell. Meine Auto-Helligkeitssteuerung ist zugunsten der Akkulaufzeit stark nach unten gekurbelt...
jetzt muss ich dochmal dumm fragen, wie kann ich denn die automatische steuerung trotzdem noch beeinflussen?
 
monkeytown schrieb:
krass, ist euch das nicht zu dunkel?! :O

Die ist doch voll in Ordnung.

Manchmal draußen ist es etwas zu dunkel. Aber handy in Richtung sonne gedreht und sie regelt schnell nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Kann man diese Frage eigentlich überhaupt pauschal beantworten? Ich habe - gerade beim Nexus - ganz krasse Unterschiede.

Liegt es zu Hause (3G an, WLAN an, GPS an) schafft es "locker" 4 Tage.

Liegt es in der Tasche und ist immer dabei (3G an, WLAN an, GPS an) ist manchmal nach einem Tag "schluss". Ich denke mal, das liegt an häufigen Zellwechseln, schlechtem Netz etc. etc. etc.

Da ich beruflich ein iPhone habe, ist das Nexus dann doch nicht so häufig in Benutzung.

Das Display zieht erwartungsgemäß am meisten Strom.

Gruß
plant
 
Kann mich nicht beschweren: Bei mir hält der Akku ca. 2 bis 2,5 Tage.
Mal schauen wie er sich das mit dem Update 4.0.4 verhält.
 
also bin bis jetzt bei:

screenshot2012042710220.png


ansich ok, aber dabei hat das handy fast nur im standby hier gelegen und display ist momenan bei 50% maximaler helligkeit....wieso zieht es dann immernoch so viel strom? (62%)
 
klick mal auf "bildschirm", wie lange war er denn an?
 
ah, wusste garnet, dass das geht :D

1h 47 min
 
dann hast du sehr gute akku werte ;) und nur im standby war es ja dann auch nicht
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten