Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
STEFANPEPE schrieb:
Ich hatte jetzt ca. 1Woche eine Top Laufzeit. Android OS bei ca.3-5%.
Plötzlich von einem Tag auf den nächsten hat das OS wieder um die 30% .
Hab da so ne Vermutung das es an latitute liegen könnte. ist doch echt komisch oder?
Ich hab ja battery stats aber mit der app komm ich echt nicht klar.da steig ich nicht durch.gibts da irgendwo ne deutsche Bedienungsanleitung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Scheint wohl doch nicht latitude zu sein!!!!
Bei Better battery stats steht Alarmmanager mit über 3543 count bei partial wakelocks!
Was aber ist das für eine App.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meinem Nexus habe ich nur WLAN als Datenverbindung aktiviert und noch keine SIM Karte eingebaut.
Der Akku hällt aber nur max einen Tag.

Wenn ich unter Einstellungen --> Akku nachschau, ist der Ruhezustand an oberster Stelle mit 28%.
Ist das normal?
 
Hallo,

zunächst mal habe ich Dich in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Hast Du diesen schon gelesen? Du schreibst auch überhaupt nichts über Dein Nutzungsverhalten, wie soll man so etwas beurteilen können?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hast Du diesen schon gelesen? Du schreibst auch überhaupt nichts über Dein Nutzungsverhalten, wie soll man so etwas beurteilen können?

ja habe ich aber nichts brauchbares gefunden.
Nutzerverhalten:

Momentan lade ich das Nexus abends auf, ziehe es morgens vom Ladekabel ab und stelle dann ohne was zu machen dieses Verhalten fest.
 
5 Tage ausstehend :D GREAT!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-06-19-39-11.png
    Screenshot_2012-04-06-19-39-11.png
    14 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-04-06-19-39-49.png
    Screenshot_2012-04-06-19-39-49.png
    11,4 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akcent schrieb:
Momentan lade ich das Nexus abends auf, ziehe es morgens vom Ladekabel ab und stelle dann ohne was zu machen dieses Verhalten fest.

Ohne es zu benutzen, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Was für Apps hast Du drauf? Sieh Dir doch mal die größten Verbraucher an.

Viele Grüße
Handymeister
 
EnergyShox schrieb:
19 Tage und noch 5 ausstehend :D GREAT!

Sollen wir das jetzt ernsthaft glauben? Laut Anzeige war der Bildschirm zu etwa 75% der Zeit (sagen wir mal 3 Tage am Stuck) an... dabei schaffen die meisten Galaxy Nexus User mit ach und Krach 4 Stunden Screen-On-Time.

Und dann noch die ganzen Zeiten, wo der Bildschirm an ist, aber das Gerät an sich inaktiv (mehrere Stunden am Stück!)...

Ich würde jetzt einfach mal ganz frech auf GIMP o.Ä. tippen ;)
 
er hat eine Autobatterie angesteckt :rolleyes:
 
Oder Mr. Fusion. :D
 
bemymonkey schrieb:
Sollen wir das jetzt ernsthaft glauben? Laut Anzeige war der Bildschirm zu etwa 75% der Zeit (sagen wir mal 3 Tage am Stuck) an... dabei schaffen die meisten Galaxy Nexus User mit ach und Krach 4 Stunden Screen-On-Time.

Und dann noch die ganzen Zeiten, wo der Bildschirm an ist, aber das Gerät an sich inaktiv (mehrere Stunden am Stück!)...

Ich würde jetzt einfach mal ganz frech auf GIMP o.Ä. tippen ;)

Frech der Kerl aber ich bin Stolz darauf über 20 Tage mit einer Akkuladung durch zu kommen :blink:
 
Dann rück doch mal ein paar Details raus... ;-)
 
Dafür würde ich sogar die Rom wechseln :p schaff knapp ein Tag bei 1h www, 100sms, 30 min telen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Die ROM ist meine eigene und der Kernel basiert a la imoseyon STOCK mit 1,38GHz und underclock ermöglicht eine niedrige Taktrate von 200MHz.
 
Hast du vor ihn mit uns zu teilen? :)
 
gknnn schrieb:
Hast du vor ihn mit uns zu teilen? :)

Nein aus dem Grund, weil er noch nicht ,,final'' ist und noch auf dem Beta Niveau steht: Bluetooth und Videoaufnahmen sind noch nicht möglich und der Kernel ist nicht mit allen ROMs kompatibel das ist der momentane Stand, aber wenn denn - dann nur hier exklusiv verfügbar :)
 
Nur zur Info, die Betriebszeit gibt an wieviel Zeit seit dem letzten Reboot vergangen ist und nicht wie lange der Akku schon entlädt.

5 Tage mit dem Nutzungsverhalten ist einfach zu offensichtlich gefaked. Wenigstens die Aktivzeit und Bildschirmzeit hättest du weg machen müssen um überzeugender zu trollen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
EnergyShox schrieb:
Die ROM ist meine eigene und der Kernel basiert a la imoseyon STOCK mit 1,38GHz und underclock ermöglicht eine niedrige Taktrate von 200MHz.

D. H. Du versuchst gerade eine 5 tage lange Akku Laufzeit mit dem 200MHz underclock zu begründen?

Mir fehlen echt die worte...
 
Nikon schrieb:
Nur zur Info, die Betriebszeit gibt an wieviel Zeit seit dem letzten Reboot vergangen ist und nicht wie lange der Akku schon entlädt.

5 Tage mit dem Nutzungsverhalten ist einfach zu offensichtlich gefaked. Wenigstens die Aktivzeit hättest du weg machen müssen um überzeugender zu trollen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo Fotokamera,

das ist, glaub ich jedem bekannt mit der Betriebszeit. Die Nutzungszeit ist keines wegs gefaked aber wenn ich pur sage, ja mein Nexus hält über drei Tage springen bei Leuten wie dir die Leitungen und wollen Screens - da habe ich Screenshots und es wird gleich als fake dargestellt :thumbup: aber das spielt jetzt auch keine Rolle wenn meine Entwicklung public geht bist du glaub ich der erste, der sich bedankt :tongue:

bemymonkey schrieb:
D. H. Du versuchst gerade eine 5 tage lange Akku Laufzeit mit dem 200MHz underclock zu begründen?

Mir fehlen echt die worte...

Nope! das mindeste ist 200MHz d.h soviel taktet er wenn er im Standby ist z.B. auf Hochleistung 1,38GHz^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf dein Release schon ganz gespannt. Dass du schaffst, was Google und die hunderten talentierten devs bei xda nicht mal ansatzweise hinbekommen? Beeindruckend ;-)
 
bemymonkey schrieb:
Ich bin auf dein Release schon ganz gespannt. Dass du schaffst, was Google und die hunderten talentierten devs bei xda nicht mal ansatzweise hinbekommen? Beeindruckend ;-)

Google ist nicht erwähnenswert :) Devs sind talentiert, eigen Lob stinkt :blushing: aber dazu bald mehr, dauert noch ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten