Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Flugzeugmodus ja aber normal genutzt, Mails, Surfen, Yt, Spielen etc.^^
 
und was denkst du, was da so an display-laufzeit zusammenkam?
 
Unter 4.0.4 mit 2000 mAh-Akku auf 4:45 h Bildschirm gekommen. Das passt.

4fee7475-de3a-4bac.jpg
4fee7475-de48-f81f.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mir kommt es so vor, als wenn der Akku seit 4.0.4 länger läuft. Das Handy ist gefühlt seit heute morgen eine Stunde in Betrieb und hat noch 89% Akku Leistung. Noch jemand mit dieser Erfahrung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe bisher keine Unterschiede zur 4.0.2er Leistung mit original 1750er Akku festgestellt, was die Laufzeit betrifft.

Jedoch fällt mir schon auf, das mein Bildschirm seit Update ganze 77% beim Verbrauch hat. Vor dem Update hätte ich um die 40 herum. Beide werte mit automatischer Helligkeitsregelung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Jedoch fällt mir schon auf, das mein Bildschirm seit Update ganze 77% beim Verbrauch hat. Vor dem Update hätte ich um die 40 herum. Beide werte mit automatischer Helligkeitsregelung.
Dafür verbraucht dein Android OS jetzt sicher < 10%. Die Statistik für Android OS hatte einen Bug in Versionen < 4.0.4 und einen viel zu hohen Wert ausgegeben. Darum hat sich das Verhältnis etwas geändert und das Display scheinbar zugenommen. Die Werte von 4.0.4 sind jetzt korrekt.
 
Tatsächlich, OS verbraucht bei mir nur noch 3%. :) klingt alles einleuchtend, was du sagst. Habe auch gehört dass die automatische Regelung der Helligkeit nun auch etwas angehoben würde, was auch denn neuen höheren wert erklären würde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AkkiMoto schrieb:
Unter 4.0.4 mit 2000 mAh-Akku auf 4:45 h Bildschirm gekommen. Das passt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Das sind keine schlechten Werte, aber du hattest das Gerät in der ganzen Zeit im Flugmodus, das muß berücksichtigt werden, denn mit Funksignal, sieht der Verbrauch dann wieder anders aus ;)

4fee7475-de3a-4bac.jpg
 
Gerade der Mobilfunkaspekt ist auch beim Galaxy Nexus ziemlich übel - bei schlechtem Empfang (z.B. in Gebieten, in denen das 3G Signal gerade so noch stark genug ist, aber durch die Abschirmung durch den Körper [Bein wenn in Hosentasche, oder halt Deathgip per Hand] das Nexus ab und zu auf 2G zurück fällt) sind schnell mal in zwei Stunden 20% weg.

Das Desire ist da ähnlich schlimm... das Dream dagegen recht solide.
 
AkkiMoto schrieb:
Unter 4.0.4 mit 2000 mAh-Akku auf 4:45 h Bildschirm gekommen. Das passt.

Ich will jetzt nix sagen. Aber bis zu 4:30 Stunden habe ich mit meinem Standardakku. Ohne Flugmodus.

Da war der Bildschirm etwa viertel Hell, Mobilnetz 2G.
Nicht auf Flugmodus geschaltet nachts.

Die Screenshot sind einige Seiten weiter vorne. Hab sie leider nicht mehr gespeichert, sonst würde ich sie nochmal einfügen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jackjona schrieb:
Das sind keine schlechten Werte, aber du hattest das Gerät in der ganzen Zeit im Flugmodus, das muß berücksichtigt werden, denn mit Funksignal, sieht der Verbrauch dann wieder anders aus

Muss nicht unbedingt sein. Wie ich ein paar Post weiter vorne geschrieben habe komme ich mit dem Standardakku auf ähnliche Werte und das ohne Flugzeugmodus. Ca. 4 Stunden Displayzeit bei etwa 20 Stunden Laufzeit. Ich muss dazu sagen das ich hier aber auch immer sehr guten Empfang habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Habe meine alten Screenshot mal gesucht.

Werte mit Serienakku.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333559178557.jpg
    uploadfromtaptalk1333559178557.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 400
bemymonkey schrieb:
Gerade der Mobilfunkaspekt ist auch beim Galaxy Nexus ziemlich übel - bei schlechtem Empfang (z.B. in Gebieten, in denen das 3G Signal gerade so noch stark genug ist, aber durch die Abschirmung durch den Körper [Bein wenn in Hosentasche, oder halt Deathgip per Hand] das Nexus ab und zu auf 2G zurück fällt) sind schnell mal in zwei Stunden 20% weg.

Das Desire ist da ähnlich schlimm... das Dream dagegen recht solide.

Kann ich defenitiv nicht bestätigen seit 4.0.4 ist der Verbrauch wesentlich besser im ruhe Zustand.

Hab hier auch bescheidenen empfang .... ABER

Seit 4.0.4 ist auch der Verbrauch vom OS erheblich besser geworden.

Konnte es kaum glauben in acht Stunden im ruhe zustand 0 % verbrauch also immer noch auf der Einstellung bevor ich es zum schlafen hingelegt hatte.

Meine Einstellungenwaren: Rom: LS Kernel: Lean 3.0 exp2 180 Govenour: interactivex mHz:180-920 - wlan so wie data = off.

Sonst waren das immer min. 4%

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha, ich bin noch bei 4.0.3, da mir einige Bugs in AOKP #29 noch nicht so geheuer sind... dann werde ich, sobald ein 4.0.4er AOKP Build mehr oder minder bugfrei ist, nochmal testen. Danke für den Hinweis :)
 
bemymonkey schrieb:
Gerade der Mobilfunkaspekt ist auch beim Galaxy Nexus ziemlich übel - bei schlechtem Empfang (z.B. in Gebieten, in denen das 3G Signal gerade so noch stark genug ist, aber durch die Abschirmung durch den Körper [Bein wenn in Hosentasche, oder halt Deathgip per Hand] das Nexus ab und zu auf 2G zurück fällt) sind schnell mal in zwei Stunden 20% weg.
.

Kann ich absolut auf der Arbeit bestätigen. Nach 10 Stunden und 3G bin ich bei unter 40% und mit 2G bei über 60%

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal zu meinem Test der LiquidSmooth Rom bezüglich der Akkulaufzeit:
Habe es zu 100% geladen und dann angefangen es zu nutzen wie fast immer. Zuhause Wlan, unterwegs Mobiles Internet und nachts kein Internet aber auch nicht im Flugmodus.

Nutze es ohne Veränderung des Kernels oder sonstigen großen Einschnitten. Lediglich, wie immer, habe ich alle LiveWallpaper entfernt und SystemApps die ich nie nutze. Das wären:

Email.apk
GenieWidget.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
Talk.apk


So siehts aus mit der Laufzeit:








Wie ist das bei euch?
 
Warum wird bei dir unter "wird geladen" nichts angezeigt, der Schriftzug "wird geladen" wird IMHO nur angezeigt, wenn das Gerät am USB hing.
 
Keine Ahnung. Habe ich nie drauf geachtet.
 
Ich hatte jetzt ca. 1Woche eine Top Laufzeit. Android OS bei ca.3-5%.
Plötzlich von einem Tag auf den nächsten hat das OS wieder um die 30% .
Hab da so ne Vermutung das es an latitute liegen könnte. ist doch echt komisch oder?
Ich hab ja battery stats aber mit der app komm ich echt nicht klar.da steig ich nicht durch.gibts da irgendwo ne deutsche Bedienungsanleitung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise komme ich mehr als einen Tag mit dem Akku aus. Heute mit Munzee habe ich es geschafft, den Akku in 3 h zu leeren...

Grafiker
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten