Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
1 Stunde Display an, alle syncs, 3G, ca 20 minuten Spielen, Emails schreiben, habe 60 mails empfangen, ca. 25 mins gesurft mit chrome

2012-04-03%2007.19.40.png



@ Handymeister, du hast genau die 3 sekunden erwischt in denen ich den Beitrag editiert habe ;)
 
Mein Akkuverbrauch ist seit der 4.0.4 gestiegen. Ich habe sogar das Nexus neu aufgesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.

Habe ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen.

Ich habe 3G, Sync, Bluetooth und WLAN schon aus.

In 03:19 Std. 15% Akku verloren. Display 20 Minuten an, dass ist doch nicht normal.

Ich bräuchte wirklich Hilfe, Danke :smile:
 
auf welcher helligkeit ist dein Display?
 
Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Komme auf etwa 10 Stunden. So lange hielt bei mir bisher keins. Hatte 2 Tage das s2 und musste bei weniger Nutzung schon nach 6 Stunden laden. Sehe auch nicht ein, einen anderen Akku zu kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Gu4rdi4n schrieb:
auf welcher helligkeit ist dein Display?

Ca. im 1. Drittel. Wenn ganz links 0%, und recht 100% wären, würde ich meinen bei ca. 35%

Mein Problem ist ja, dass das Nexus im Standby zu viel Akku saugt.

Ich bin jetzt bei 83 % Akku. Das Bettery Monitor Widget Pro zeigt mir auch einen Akkuverbrauch von 4,8%/h an, dass ist zu viel.

Mediaserver und Googledienste haben auch Verbrauch. Ich habe nichts Mediamäßiges gemacht. Und was ist mit googledienste, dass war IMHO nie dabei

258qr05.png
dzxt1g.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bleibt das System beim Scannen irgendwelcher Medienfiles hängen?
Was mir auffällt ist der hohe Wert für Android OS bei dir. Seit 4.0.4 ist Android OS bei mir immer viel weiter unten in der Liste zu finden (auch hinter Android System), in diesem Zusammenhang wurde auch ein Bug behoben. Bei dir schaut es so aus wie unter 4.0.2
 
jackjona schrieb:
Ca. im 1. Drittel. Wenn ganz links 0%, und recht 100% wären, würde ich meinen bei ca. 35%

Mein Problem ist ja, dass das Nexus im Standby zu viel Akku saugt.

Ich bin jetzt bei 83 % Akku. Das Bettery Monitor Widget Pro zeigt mir auch einen Akkuverbrauch von 4,8%/h an, dass ist zu viel.

Mediaserver und Googledienste haben auch Verbrauch. Ich habe nichts Mediamäßiges gemacht. Und was ist mit googledienste, dass war IMHO nie dabei

258qr05.png
dzxt1g.png

Bei dir erscheint "Mobilfunk-Standby" ebenfalls sehr weit oben! Warst/Bist du vielleicht in einem Gebiet unterwegs wo du sehr schlechten bzw gar keinen Empfang hast? Das zieht nämlich auch sehr am Akku (in den von dir erwähnten Standby Phasen).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Google Dienste mhhh.

Kann das sein dass du nach Updates gesucht hast für das Nexus?
War bei mir so, als ich das Google dienste framework beendet habe um 4.0.4 zu bekommen (was funktioniert hat)
 
jackjona schrieb:
Ca. im 1. Drittel. Wenn ganz links 0%, und recht 100% wären, würde ich meinen bei ca. 35%

Mein Problem ist ja, dass das Nexus im Standby zu viel Akku saugt.

Ich bin jetzt bei 83 % Akku. Das Bettery Monitor Widget Pro zeigt mir auch einen Akkuverbrauch von 4,8%/h an, dass ist zu viel.

Mediaserver und Googledienste haben auch Verbrauch. Ich habe nichts Mediamäßiges gemacht. Und was ist mit googledienste, dass war IMHO nie dabei

Du hast noch 82% Akku, das heißt, dass 8% fehlen. An den 8% war etwas mehr als ein Drittel der Bildschirm schuld und 30% der Standby. Die 8% teilen sich also der Bildschirm, die Aktivitäten (Apps) und die Standbyzeit. Ich finde 8% in 3 Stunden daher ok.

Bedenke, dass die Akkuanzeige relativ zum Verbrauch steht.
 
Vielen Dank für deine Ausführung ;) Im Battery Monitor Widjet wurde im Standby im Schnitt nur 10mAh alle 5 Minuten verbraucht, seit dem Update auf 4.0.4 sind es leider 75mAh und mein Akku steht momentan bei 75%, Bildschirm an: 34 Minuten.

So sah es vor dem Update aus:

20uwvow.png
3478r9f.png


19npye.png
2njg195.png
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Akkulaufzeit angeht bin ich mit der 4.0.4 wirklich sehr zufrieden.
Unter 4.0.2 kam ich bei meinem Nutzungsverhalten (nutze das Nexus wirklich sehr häufig) auf etwa 20 Stunden mit ca 2-2,5 Stunden Display-ON-Zeit.
Unter 4.0.4 komme ich auf weit über 24 Stunden bei 4 -4,5 Stunden Display-ON-Zeit. Wenn ich mich zurückhalte und bei meinen 2-2,5 Stunden Display-ON-Zeit bleibe, meckert das Nexus erst nach über 30 Stunden das es an den Strom will. Wie gesagt, ich nutzt es dabei recht häufig. Sagen wir mal ca. 1-2 Stunden Internet, Google+, News lesen, Foren durchwühlen, etc; 15-30 Minuten Youtube; 1-2 Stunden spielen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
@D3f3kt

Das sind keine schlechten Werte, aber schau mal oben meine Werte unter 4.0.2 mit dem 2000mAh Akku Pack

Display an 02:29
Telefoniert 01:42
E-Mails und WhatsApp sehr oft gecheckt.

Akkulaufzeit: 3 Tage 4 Stunden

EDIT: Vielleicht ist beim Update auf 4.0.4 bei mir was nicht richtig gelaufen.
Das Gerät fuhr nach dem Update nicht hoch, es blieb bei den bunten Bildern hängen,
erst das entfernen des Akkus half.

Wie kann ich ohne großen Auwand die 4.0.4 wieder neu installieren.

Edit 2: Vielleicht ist die APP Battery Monitor Widjet ja auch nicht 100% kompatibel mit der 4.0.4 und die zieht mir den Akku leer.

Werde die mal deinstallieren und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Verlauf eines NUTZERS. Also ich benutze es den ganzen Tag und lasse es weder einstauben, noch zähle ich fehlende Prozente und komme auf diesen super Wert! Hält locker einen Arbeitstag :)

02ce0033-115a-6611.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Yiiiiiiha :lol: mit eigener ROM und Minimalistic Kernel
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-03-18-39-41.png
    Screenshot_2012-04-03-18-39-41.png
    20 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2012-04-03-18-39-58.png
    Screenshot_2012-04-03-18-39-58.png
    11,6 KB · Aufrufe: 323
Also ich habe jetzt mal wieder festgestellt, dass es mit dem standard Kernel bei mir die längste Akkulaufzeit gibt. Ich komme so locker auf 2 Tage mit dem normalen 1750mAh Akku. Egal ob mit Lean oder Franco bin ich am Ende immer nur noch auf 1 Tag gekommen.
 
leute wenn ihr schon solche screenshots postet, dann doch bitte mit der display laufzeit!!
 
milden schrieb:
leute wenn ihr schon solche screenshots postet, dann doch bitte mit der display laufzeit!!

Über 380h :thumbup: = 15 Tage und noch 63%
 
lol, und die einzige nutzung des telefons war das einschalten um die ladekapazität zu checken? flugzeugmodus?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten