Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Warum die Ladekurve nach oben gehen kann wurde schon oft erklärt. Wenn der Akku stark belastet wird dann fällt die Spannung an den Klemmen vom Akku etwas ab. Geht dann die Belastung zurück dann erholt sich die Klemmenspannung ein wenig und steigt dadurch halt. Für das Handy bedeutet dies dass der Akku voller wird. Den Effekt gibt es eigentlich immer. Beim Nexus ist er nur besonders ausgeprägt.

Ich bin absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit. Wenn ich mal die Finger von dem Teil lassen könnte dann käme ich locker 2 Tage aus. Bei 4h Displayzeit am Tag ist da momentan natürlich nach einem Tag schon Ende. Lasse ich das Handy aber einfach liegen dann verbrauche ich etwa 1% pro Stunde. Im W-lan Bereich sogar etwas weniger. Damit bin ich absolut zufrieden. Sobald das Display anspringt geht es natürlich rapide bergab. Das war mir aber schon vorher klar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mein Akku hält zwar ca. 1 1/2 Tage, allerdings zeigt mir der Verbrauch "Google Mail" jedes Mal mit ca. 30 % an. Die Mail-Sync ist allerdings AUS. Wenn ich die Synchronisation aber mal aktiviere erscheint ein [!] auf dem Symbol, denn es gebe Fehler. Dabei funktionieren sonst alle Google-Services mit diesem Account.

Sehr strange. Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
 
Hallo zusammen,

wie schaut es bei dem original extended Akku Kit von Samsung EB-K1F2K mit NFC aus? Leider finde ich dazu keine Infos auf der Samsung-Seite.

Gruß und Danke,
XL
 
Der Akku hat nfc
ich schick dir n Bild :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
xl4723 schrieb:
Hallo zusammen,

wie schaut es bei dem original extended Akku Kit von Samsung EB-K1F2K mit NFC aus? Leider finde ich dazu keine Infos auf der Samsung-Seite.

Gruß und Danke,
XL
Hat nfc:)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332664809927.jpg
    uploadfromtaptalk1332664809927.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: xl4723
Hab auch den Samsung 2000 mAh drin und er erhöht die Laufzeit deutlich. Der eine Millimeter Erhöhung ist eher ein Vorteil als ein Nachteil. Liegt für mich besser in der Hand.

Hatte vorher diesen Billigakku mit 2500 mAh von amazon. Der hält aber weniger lang als der Original Akku.
 
ich möchte gerne meinen vote revidieren, 12h hält das nexus nach 3 monaten gebrauch, da hilft kein rütteln... push mail, google reader sync, 15 minuten angry birds, paar sms und nach 12h ist der akku leer...

so long
 
Ich hänge das Handy jeden Abend gegen 23 Uhr an den Strom (ca. 45% restkapazität). Bin super zufrieden, mein iphone war da schon am Ende.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
foxm schrieb:
ich möchte gerne meinen vote revidieren, 12h hält das nexus nach 3 monaten gebrauch, da hilft kein rütteln... push mail, google reader sync, 15 minuten angry birds, paar sms und nach 12h ist der akku leer...

so long

das kann eigentlich nicht sein, da muss etwas gehoerig akku saugen zwischendurch. eventuell solltest du einmal cpu-spy installieren und schauen ob das geraet nach einer halben stunde screen-off in den tiefschlaf geht. better battery stats helfen auch um wirklich die wurzel bei solchen problemen zu finden. ich hatte einmal das gleiche und da wars einfach eine app die gesaugt hat und ueber stunden das handy vom einschlafen abgehalten hat.

ansonsten, falls du noch auf stock bist, es bliebe noch die moeglichkeit eine rom zu installieren. du hast nur nachteile vom stock, zig bugs, lahmarschig, akkuzeiten schlecht, keine features, keine updates, es ist extrem unsicher fuer deine daten und im falle eines diebstahls, etc. mit einer firmware wie aokp, die auf dem google code basiert aber viele neuerungen mit sich fuehrt, kommst du besser weg und wenn dein handy dann immernoch nach 12 stunden schlappmacht fress ich nen besen.
 
12h ist schon wirklich argh kurz.
 
Bei normaler Nutzung und ein paar Stunden Bildschirm an? Nö.


Screenshot_2012-03-21-15-39-20.png


Screenshot_2012-03-21-15-39-25.png


Screenshot_2012-03-21-15-39-33.png
 
So auch mal von mir ein paar Screenshots. Ich bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit.

ROM: AOSP Liquidsmooth (1350-350 MHz)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-26-21-14-58.png
    Screenshot_2012-03-26-21-14-58.png
    9,5 KB · Aufrufe: 445
  • Screenshot_2012-03-26-21-15-08.png
    Screenshot_2012-03-26-21-15-08.png
    5,7 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2012-03-26-21-15-14.png
    Screenshot_2012-03-26-21-15-14.png
    5,6 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemymonkey schrieb:
Bei normaler Nutzung und ein paar Stunden Bildschirm an? Nö.

nach ein paar stunden is auch mein macbook leer, ist nun kein ding der verwunderung. aber "push mail, google reader sync, 15 minuten angry birds, paar sms und nach 12h ist der akku leer..." klingt dann doch etwas arg komisch. normal ist das jedenfalls nicht.
 
foxm schrieb:
ich möchte gerne meinen vote revidieren, 12h hält das nexus nach 3 monaten gebrauch, da hilft kein rütteln... push mail, google reader sync, 15 minuten angry birds, paar sms und nach 12h ist der akku leer...

so long

Gut, ich weiß nicht, wie viele Mails bei dir gepushed werden und wie wie viele News dein Reader synchronisiert. Aber bei beinahe gleicher Nutzung komm ich trotzdem 24 Stunden hin. Anstatt SMS schicke ich Nachrichten über WhatsApp, aber daran wird es wohl nicht liegen ;)
 
Und der Bildschirm war... 40 Minuten an? :D
 
Neee, 2 Stunden und 1 Minute.
 
Das ist durchaus beeindruckend...
 
Hier meine Werte mit dem 3x geladenen Samsung 2000mAh Akku. Ich bin sehr zufrieden, der Kauf und die Optik haben sich gelohnt ;)


20uwvow.png
3478r9f.png


19npye.png
2njg195.png
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten