N
Nikon
Dauer-User
- 334
Warum die Ladekurve nach oben gehen kann wurde schon oft erklärt. Wenn der Akku stark belastet wird dann fällt die Spannung an den Klemmen vom Akku etwas ab. Geht dann die Belastung zurück dann erholt sich die Klemmenspannung ein wenig und steigt dadurch halt. Für das Handy bedeutet dies dass der Akku voller wird. Den Effekt gibt es eigentlich immer. Beim Nexus ist er nur besonders ausgeprägt.
Ich bin absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit. Wenn ich mal die Finger von dem Teil lassen könnte dann käme ich locker 2 Tage aus. Bei 4h Displayzeit am Tag ist da momentan natürlich nach einem Tag schon Ende. Lasse ich das Handy aber einfach liegen dann verbrauche ich etwa 1% pro Stunde. Im W-lan Bereich sogar etwas weniger. Damit bin ich absolut zufrieden. Sobald das Display anspringt geht es natürlich rapide bergab. Das war mir aber schon vorher klar.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ich bin absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit. Wenn ich mal die Finger von dem Teil lassen könnte dann käme ich locker 2 Tage aus. Bei 4h Displayzeit am Tag ist da momentan natürlich nach einem Tag schon Ende. Lasse ich das Handy aber einfach liegen dann verbrauche ich etwa 1% pro Stunde. Im W-lan Bereich sogar etwas weniger. Damit bin ich absolut zufrieden. Sobald das Display anspringt geht es natürlich rapide bergab. Das war mir aber schon vorher klar.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk