Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Bin gespannt drau, wenn dieser kommt werde dann berichten....:thumbup:
 
Ja den habe ich bestellt ! Habe ihn seit heute im Gebrauch !
Wirklich etwas sagen, kann ich am Samstag denke ich. 3 Ladungen braucht er ja, bis er seine volle Kraft entfaltet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@hjk007

gibts reguläre shops wo man den kaufen kann?
 
Ich kann nur sagen der Orginal 2000mAh Akku von Samsung ist für mich der der am besten ist:

Weil er wirklich 2000mAh hat :biggrin:

Zusätzlich auch NFC weiterhin unterstützt was 90 % der anderen Akkus nicht tun!

Und weil er wenn man moderater nutzer ist 1 Tag mehr bringt !

GRuß
 
braucht man für den original samsung 2000mah akku nen extra deckel?
 
Ja, ist im Lieferumfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
Wie sieht der dann aus? Dicker?

Genauso hässlich wie die anderen? Gibts da iwie fotos die das handy im profil zeigen?
 
Gu4rdi4n schrieb:
Wie sieht der dann aus? Dicker?

Genauso hässlich wie die anderen? Gibts da iwie fotos die das handy im profil zeigen?

SChau :biggrin: fotos im Anhang 1750 vs 2000er Vergleich

Ist also nur Minimal unterschied zum Orginal die meisten Cases passen dann auch noch.

GRuß
 

Anhänge

  • GN2000mAh.JPG
    GN2000mAh.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
Also mir langt der mit 1900maH ! Endlich schaffe ich einen Tag ! NFC nutze ich sowieso nicht und verbreitet ust es auch kaum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
hehe, dafür gibts noch ein Danke ;) :D
 
Hi Folks,

gibt es den extended Akku 2000mAh eigentlich auch mit weisser Rückseite? Ich würde mir den ggf. gerne besorgen - aber bei einem weissen Nexus sieht so ein grauer Akkudeckel dann doch mindestens "komisch" aus... :)

TIA

Gruß
plant
 
Wieviel Prozent verbrauch steht bei euch bei Android OS? Bei mir sind es komischer weise bei einem neu installierten Rom ca.4% .am nächsten Tag mit der gleichen Rom hab ich plötzlich 35% verbrauch.habt ihr sowas auch schon mal erlebt.
im Moment bin ich bei foxhound .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
der verbrauch sagt nicht "das rom hat 34% akku verbraucht" sondern, 34% des bereits verbrauchten Akkus gehen auf kosten des systems

Sprich:

Du hast 100%, am morgen danach noch 80%
im verbrauch steht system hat 50% verbraucht

das heißt, dass dein system dann 50% von den 20% verbraucht hat.
Also genau 10% ;)

Ist weng dumm mMn aber iwie auch logisch xD
btw: bei mir ists genauso. Wenn das handy ruht, ist eben nur das system das einzige was akku verbraucht!
 
Das kann aber nicht sein was du da schreibst.
es ist nämlich definitiv so das bei gleichen nutzungsverhalten ich einmal abends noch 70% habe und nach längerem nutzen der Rom abends nur noch ca.50%.
Demnach zieht android OS verstärkt am Akku!
Was halt wirklich komisch ist, ist das ich bei einem frisch installierten Rom eine längere akkulaufzeit habe.Ist diese rom länger auf dem handy habe ich wieder ca.30% Android OS Nutzung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade kam bei mir die Meldung ,,unter 20%'' bei der Batteryminder App zeigte es mir 1 Tag und 17h an. Natürlich liegt es auch daran das ich nicht nur das einte GNexus als Hauptgerät nutze sondern auch das zweite sowie das GNote.
 
Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber man kann beim GN alle Systemapps, die man nicht braucht deaktivieren. Das sollte die Akkulaufzeit minimalst verlängern und die Geschwindigkeit minimalst erhöhen...
Ich finde es gut wen ich z.B. Google+ etc. deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
mit aokp und leankernel komme ich im schnitt knapp über zwei tage bei normaler benutzung und screen-on von ca. 3 stunden. screenshot von gerade eben zb., noch 10% übrig. es sieht an manchen stellen aus als schießt die kurve kurz nach oben, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, da ich weder aufgeladen habe noch es am usb hatte. muss ein patzer in den stats sein. die löcher kommen durch den flugzeug modus, das sind zwei nächte gewesen. wifi lasse ich tagsüber grundsätzlich laufen, gps benutze ich nur wenn ichs brauche, helligkeit auf automatisch und keine powersaver.

screenshot_2012-03-23srlri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten