Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Also mit den richtigen Einstellungen, Bildschirm nicht zu hell, Wlan nur bei bedarf an, Mobilfunknetz auf 2G solange Internet nicht genutzt wird, ist schon einiges aus dem Nuxus rauzuholen.

Im Flugmodus habe ich mein Gerät nie.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330858626096.jpg
    uploadfromtaptalk1330858626096.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 372
Hut ab!
 
Allerdings darf man dann wirklich nicht viel Rumspielen.

Spiele selber habe ich während der Zeit keins gespielt.
Aber trotzdem denke ich, ist der Wert nicht schlecht bei dem Standadtakku. Gesamtlaufzeit des Handys waren knapp 23 Stunden.

Also da ich kein Problem mit dem Multitouch habe, das Display nur ganz geringen Papiereffekt hat wenn das Display ganz Dunkel ist und auch sonst keine Streifen oder Farbstich hat, wenigstens so das es mir auffällt, wird es wohl bei mir bleiben ;)

Und einen großen Akku und die Dockingstation zum Laden werde ich mir trotzdem noch holen.
 
Seit dem ich den kostenlosen G0 Lauscher EX (Deutsch) installiert habe, siehe Screenshots, verbraucht das Nexus obwohl ich WLAN, GSM und SYNC an habe viel weniger Akku, ich habe mehr Einstellungsmöglichkeiten und mehr Platz auf dem Screen, geil ;)

2ex9d2t.png
md2iz7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel' mal ziemlich stark, dass der Unterschied in Sachen Akkulaufzeit von dem Launcher kommt ;)
 
Das ist die Frage, ich habe fast Zeitgleich auch noch 4 APPS (google+, Maps, Street View + Talk) deaktiviert, werde es testen, wenn ich die APPS wieder aktiviere, dann habe ich einen Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hol Dir doch einfach ausm Market "BetterBatteryStats", dann weisste's ganz sicher ;)
 
Hallo,

so ganz abwegig finde ich es nun auch nicht, schließlich läuft gerade der Launcher ständig! Ich würde mich sehr über den Vergleichstest freuen.

Viele Grüße
Handymeister
 
bemymonkey schrieb:
Hol Dir doch einfach ausm Market "BetterBatteryStats", dann weisste's ganz sicher ;)
Die habe ich installiert, ich weiß aber nicht, wie ich die App bedienen und lesen muss.
 
Einfach App aufmachen und ablesen. Von oben nach unten sind die Apps/Prozesse aufgelistet, die am meisten CPU Leistung gebraucht haben (In der "Prozesse" Ansicht) und/oder das Gerät wach gehalten haben ("Partial Wake Usage"), wenn es eigentlich hätte schlafen können/sollen.

Ich vermute mal ganz stark, dass der Launcher da nie dabei war :)
 
Ich bin zu doof, ich verstehe nicht, warum ich keine APP sehe, die aktiv war ..... mmhh

99dmpf.png
2eeyl9s.png


vfbar6.png
1z1sdiu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Apps sind doch da. Die erste ist gleich mal BetterBatteryStats selbst. com.android.vending ist der Market. Und dann wäre da noch die 3dGallery.
Interessant sind auch die Fancywidgets, die gleich an 4. Stelle kommen.
 
In der Liste ist auch nichts Interessantes - aktiv viel CPU-Zeit brauchen tut bei Dir scheinbar nicht all zu viel. Wenn Du jetzt noch auf "Process" klickst und da auf "Partial Wake" wechselst, siehst Du, welche Apps das Gerät vom Tiefschlaf abhalten - das ist i.d.R. ausschlaggebender für die Akkulaufzeit :)
 
Bei mir wird z.B. unter Prozess "Partial Wakelocks" AudioOut_1 11 Minuten 34 Sekunden

Was ist das, ich habe nichts dergleichen genutzt.


Eins kann ich nicht verstehen, vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ich habe zwei Smartphones mit den gleichen Apps, wieso verbraucht im Sleepmode, das Huawei weniger Akku wie das Nexus ?

Das Huawei wurde 1 Tag 19 Stunden nicht genutzt, FlugModus ein, WLAN ein und Sync ein. Akkuverbrauch 5%

Hängt das mit den google Apps zusammen, die beim google Phone Nexus installiert sind.


b6wumd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja im Flugmodus fällt schon mal der Mobilfunk-Standby weg, der bei Nichtnutzung schon einen schönen Anteil am Akkuverbrauch hat. Den Vergleich müsste man schon im gleichen Modus (beide Flugmodus an oder aus) stellen.

AudioOut_1 ist ganz allgemein die Soundausgabe. Google mal danach, da findet sich einiges im Zusammenhang mit Wakelocks.
 
Den Vergleich Huawei und Nexus habe ich im Flugmodus gemacht, dass ist es ja.

Das Huawei verbraucht alle 5 Minuten 1mAh und das Nexus so 11mAh
 
Was ich euch auch sagen kann, ist dass das haptische feedback (vibration beim tippen) den akku extrem leersaugt!

Vibrationen sind mechanisch und erzeugen neben abwärme etc noch mehr verluste.
Also ausschalten wenn ihr vieltipper seid ;)
 
So.
Nach ein paar Tagen testen ist es so geblieben.

Displaylaufzeit liegt bei mir Mut Serie Akku bei ca. 3:45 bis 4:45 Stunden.

Egal wie die Nutzung ist. Mit Spielen halt eher die kürzere und mit reiner Nutzung als Smartphine (Internet, SMS, Whatsapp, etwas Officekram) liegt sie im höheren Bereich.

Also damit kann ich leben. Auch wenn es schon mal nervt wenn die 4:45 nach guten 7 Stunden Dauernutzung erreicht sind ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten