Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Hatte heute das Nexus das erste mal richtig in Betrieb und es hat sehr gut gehalten
hab ungefähr eine Stunde lang Musik gehört , 2 Stunden gesurft und whatsapp genutzt

Screenonlinezeit sind 3,5 Stunden und die Helligkeit lag bei 25prozent

Am ende des Tages hatte ich noch 32prozent Akku

Wlan war 1.5 Stunden an , ansonsten war 3G durchgehend aktiv

Werde in zwei Wochen wieder berichten
Dann hat der Akku ja seine volle stärke :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
Die Akkulaufzeit s bei mir, so lala, siehe Screenshots. Wie ihr sehen könnt wenn ich nichts mache ca. 1-2% pro Stunde. Bei Aktivität 15-35% pro Stunde.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie hier manche Leute auf 12 Stunden kommen bei 3-4 Stunde Display und dabei noch 25% Rest Akku haben.
Habe schon verschiedene Roms bzw Kernels ausprobiert. Zurzeit aokp mit Franco Kernel. Display ist auf Auto.

Wiegesagt ist die standby Laufzeit ist für mich mehr als zufriedenstellend. 25% bei Display an ist mehr als bescheiden.

584efb6f-7a33-51d4.jpg

584efb6f-7a50-25be.jpg

584efb6f-7a62-01b2.jpg

584efb6f-7a76-f036.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
shirli schrieb:
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie hier manche Leute auf 12 Stunden kommen bei 3-4 Stunde Display und dabei noch 25% Rest Akku haben.

Display auf Minimum runter geschraubt, vermute ich mal. Anders geht's bei dem stromhungrigen Monster kaum :p
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet
Also ich komme gut und gerne 1,5 bis 2 Tage mit meinem Nexus aus.

Ich finde, der Akku ist einer der besten auf dem Markt.

Display auf halber Helligkeit. Ca 2 - 3 Stunden aktives Display am Tag + Ständiger Datenverkehr und ab und an GPS
 
shirli schrieb:
Hallo zusammen,
Die Akkulaufzeit s bei mir, so lala, siehe Screenshots. Wie ihr sehen könnt wenn ich nichts mache ca. 1-2% pro Stunde. Bei Aktivität 15-35% pro Stunde.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie hier manche Leute auf 12 Stunden kommen bei 3-4 Stunde Display und dabei noch 25% Rest Akku haben.
Habe schon verschiedene Roms bzw Kernels ausprobiert. Zurzeit aokp mit Franco Kernel. Display ist auf Auto.

Wiegesagt ist die standby Laufzeit ist für mich mehr als zufriedenstellend. 25% bei Display an ist mehr als bescheiden.


*screens gelöscht da zu groß*


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Also wenn man sich den letzten Screen so ansieht sehe ich da nicht besonderes.
4 Stunden laufzeit, etwa 3 Stunden screen on (du hast ein Spiel gezockt oder?), sobald der Screen aus ist geht der Balken auch wieder flach weiter. Rechenleistung kostet nunmal Akku.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie hier manche Leute auf 12 Stunden kommen bei 3-4 Stunde Display und dabei noch 25% Rest Akku haben.

Es kommt drauf an was man in dieser Zeit macht. Es ist eben ein Unterschied ob man in der Screen On Zeit ein Spiel spielt, Internet surft oder ein Artikel offline gelesen wird.
 

Anhänge

  • aDcFv.jpg
    aDcFv.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Also seit ich den Facebook-Sync gekillt habe, ist die Akkulaufzeit bei meinem Nexus echt top, da gibt's überhaupt nichts mehr zu meckern - außer vielleicht, dass man den Akku immer noch selbst laden muss... :D

By the way: wie kann man denn bei den Umfragen die abgegebene Stimme ändern??
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-01-12-38-15.png
    Screenshot_2012-03-01-12-38-15.png
    42,7 KB · Aufrufe: 291
@ manic

benutzt du dein handy auch? :D
 
Klar doch. Ich bin nur nicht der Typ Anwender, der den ganzen Tag sabbernd über'm Smartphone hängt und darauf wartet, dass irgendwas passiert. :winki: :D
 
Gu4rdi4n schrieb:
@ manic

benutzt du dein handy auch? :D

Die Frage kam in mir auch auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Schnello schrieb:
Also wenn man sich den letzten Screen so ansieht sehe ich da nicht besonderes.
4 Stunden laufzeit, etwa 3 Stunden screen on (du hast ein Spiel gezockt oder?), sobald der Screen aus ist geht der Balken auch wieder flach weiter. Rechenleistung kostet nunmal Akku.


Es kommt drauf an was man in dieser Zeit macht. Es ist eben ein Unterschied ob man in der Screen On Zeit ein Spiel spielt, Internet surft oder ein Artikel offline gelesen wird.

das war mir alles klar. Nur ich wollte mir sicher gehen das 25% pro Stunde (für wlan/3g Internet oder spielen) normal ist.
Es gibt hier so viele Leute die über 2 Tage kommen. Das war für mich unverständlich. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen das es Leute gibt die ein Hightend Smartfone kaufen und den praktisch nicht nutzen.

Wie oben schon geschrieben, standby 0-2% pro Stunde ist für mich mehr als in Ordnung. Aber 20-35% für die Nutzung (für mich) ist zu viel. Ich muss mich daran gewöhnen einen 2. Akku mitzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach etwas über einer Woche in betrieb werde ich immer Zufriedener mit dem Akku. Trotz Spielen zwischendurch, etwa 1 1/2 Stunden und einiges an Surfen mit Wlan, hat das Handy eine Display Laufzeit von 4 Stunden erreicht. Und das mit dem Serie Akku.
Ich glaube, wenn ich so manche Threads lese, hab ich ein gutes Gerät erwischt.
Mehr werde ich wohl nicht mehr rausholen können. Mal gespannt wie es aussieht wenn ich mir noch den 2000er Akku hole.
Screen folgt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330769711491.jpg
    uploadfromtaptalk1330769711491.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch nicht normal, das mein Nexus 11% Akku in 19 Stunden verliert, obwohl ich alles, wie WLAN, GSM, Bluetooth und Sync abgeschaltet habe. 12 Minuten war das Display dabei an.

Oder wie seht ihr das ?
 
Hallo,

ich halte das für durchaus normal. Ca. 0,5% pro Stunde ist ein ganz guter Wert! Ich komme ohne etwas abzuschalten auf etwas weniger als 1% pro Stunde im Standby. Allerdings mit Custom-ROM (AOKP & Franco-Kernel).

Viele Grüße
Handymeister
 
11% in 19 Stunden ist doch OK.

Du musst überlegen das du eigentlich einen kleinen PC in der Tasche hast der dauernd irgendwas rechnet im Hintergrund. Auch wenn es nur rumliegt.

Es laufen bestimmt auch irgendwelche Apps im Hintergrund.

Normal bei einem modernen Smartphone sind 1-2% in der Stunde im Standby. Da liegst du mit 11% in 19 Stunden doch mehr als gut.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jackjona schrieb:
Das ist doch nicht normal, das mein Nexus 11% Akku in 19 Stunden verliert, obwohl ich alles, wie WLAN, GSM, Bluetooth und Sync abgeschaltet habe. 12 Minuten war das Display dabei an.

Mir ist das auch schon aufgefallen, mal verliert mein Nexus auch so in der Richtung an Akkuleistung, obwohl wie bei dir alles aus ist.
Und ein anderes mal wieder verliert der Akku in 12 Stunden nur 1-2%, schon komisch manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch aufgefallen Tjorben. Mein Nexus verbraucht über Nacht auch Daten, ca. 80kb, wenn ich gsm anlasse. Wie kann ich feststellen, welche Programme ab und zu aktiv sind, damit ich dass eventuell abschalten kann.

Mir ist noch was aufgefallen. Ich habe bei beiden Geräten, dem Nexus und dem Huawei Sonic die gleichen apps drauf und das Huawei verbraucht in 10 Stunden über Nacht 0 - 1% Akku, hängt das mit den Betriebsinternen google Apps beim Nexus zusammen, dass es mehr Akku verbraucht ?

EDIT: Ich hatte schon mal alle Betriebsinternen Apps, die ich eh nicht nutze, deaktiviert, aber auch das hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Mir ist das auch schon aufgefallen, mal verliert mein Nexus auch so in der Richtung an Akkuleistung, obwohl wie bei dir alles aus ist.
Und ein anderes mal wieder verliert der Akku in 12 Stunden nur 1-2%, schon komisch manchmal.

11% in 19 Stunden = 0,6% pro Stunde und somit besser als 1-2% pro Stunde!
 
Ich meinte nicht pro Stunde, sondern in 12 Stunden (alles deaktiviert, also Flugmodus)
 
Irgendetwas ist beim Nexus google Phone auf jedem Fall anders, denn auch das Galaxy S2 hat bei den o.g. Einstellungen und APPS weniger verbraucht. Ich hoffe ja, dass der Akkuverbrauch mit der 4.0.4 besser wird.
 
Ich finde das GN wahsinn in der Akkuleistung, es schlägt das s2 mit 2000er akku um ca. 30%, echt der Hammer. Solche Werte konnte mir bisher nur das iPhone4 liefern. Will gar nicht wissen wie lange das GN mit einem 2000er Akku hält :)
Bin echt sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten