Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Ich hatte gestern Abend den Akku voll geladen und das Nexus dann gleich in den Flugmodus versetzt und auch nicht mehr benutzt.
Der Akku hat jetzt in 13 Stunden 5% verloren.
 
Gibt es für das Nexus eigentlich einen stärkeren Akku ohne das ich dabei den Akkudeckel austauschen muss ?
 
Also ich kann nicht jammern... :)
Hab es ganz normal in verwendung gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330255687123.jpg
    uploadfromtaptalk1330255687123.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 374
necromancor schrieb:
Also ich kann nicht jammern... :)
Hab es ganz normal in verwendung gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

klick mal auf die akku grafik und poste das andere bild...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
waxxone schrieb:
klick mal auf die akku grafik und poste das andere bild...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hier...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-26-13-05-27[1].png
    Screenshot_2012-02-26-13-05-27[1].png
    29,5 KB · Aufrufe: 358
So.

Hab grade mal geguckt.
Nach etwas über 12 Stunden Laufzeit noch 24% Akku. Darunter waren Spiele wie Solitaire und GT Free. Einige Zeit Wlan an und eine ganze Menge mit Whatsapp.

Displaylaufzeit war 3:38 Stunden.
Das ganze mit Standardtakku.

Ich denke da gibt es nicht zu viel auszusetzen.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330304573861.jpg
    uploadfromtaptalk1330304573861.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 264
Wenn ich Spiele rast der akku förmlich runter, ist aber auch klar :)
Im "normalen" Betrieb, schaffe ich 1-2 Tage je nach intensität...
Ohne spielen, mit Stock, Wlan bei Display aus und 2G an hatte knapp unter 1% pro Stunde.
Fand ich schon sehr ordentlich, nun versuche ich mich langsam an CRs.
 
also verglichen mit meinem alten nexus one ist das galaxy eine offenbarung. bei gleichem nutzungsverhalten habe ich etwa 30% mehr saft, trotz größerem display und etwa gleichem gewicht.
spielt zwar meistens keine rolle, weil ich jeden abend an der leitung hänge, aber es ist ein beruhigendes gefühl vor/bei großeinsätzen ;).
 
mir kommt der ladevorgang sehr sehr schnell vor nur einbildung oder tatsache?
 
Der Ladevorgang kommt mir eher langsam vor... mein altes Desire ist da deutlich schneller.
 
Von leer bis voll braucht meins ca. 2 Stunden.

Also nicht mehr und nicht weniger wie andere auch. Mein Jet war auch nicht schneller.

Alles wie schon gesagt mit Standardtakku.
Und er wird immer besser.

19 Stunden Laufzeit, ca. 3:40 Displaylaufzeit, Akku noch 35%.
Ab und zu Wlan, meisst 2G Handy über Nacht nicht im Flugmodus

Würde gerne die Screens anhängen,aber irgendwie will er die hier nicht.
Versuche es nachher mal vom Notebook aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgend etwas saugt meinen Akku förmlich leer, selbst wenn sich das Nexus im Flugmodus befindet. Mit 22% Akku in den Flugmodus versetzt und nach 6 Stunden auf 3% runter, dass ist doch nicht normal. Auch im Normalen Modus sieht es nicht besser aus, da braucht das Nexus ( Wlan, UMTS, GMail sync, News und Wetter sync. - sonst alles auf manuell) in 8 Stunden über 20% Akkuleistung, obwohl es in dieser Zeit im Standby ist. Das Gerät geht aber in den Tiefschlaf, wie mir CPU Spy anzeigt, auch sind keine großen Aufälligkeiten von einer App, das hier etwas zu viel Energie brauchen würde.

Woran kann das liegen ?
 
SO. Hier sind mal die Screens.
 

Anhänge

  • 56b60ced.m.jpg
    56b60ced.m.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 316
  • 73874cab.m.jpg
    73874cab.m.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 288
  • a5934360.m.jpg
    a5934360.m.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 329
Tjorben schrieb:
...
Woran kann das liegen ?
An zu viel, meist ist es aber eine App. Installiere dir mal Better Battery Stats und schau, ob da eine App wake locks hält oder den Bildschirm ungewollt, automatisch einschaltet.
 
Hallo,

mein Akku hat eigentlich immer anderthalb bis zwei Tage durchgehalten, seit vorgestern aber sackt die Ladung innerhalb von knapp 23 Std. auf um die 10% herab. Ich habe KEINE neuen Apps installiert, ich habe KEINE Einstellungen verändert und das Handy NICHT anders/häufiger genutzt als bisher.

Ich bin mittlerweile soweit, von einem Defekt im Akku auszugehen, wie auch immer der jetzt auch zustande gekommen sein mag. Hat dieses Problem sonst noch jemand?
 
Reboot schon versucht?
 
gokpog schrieb:
An zu viel, meist ist es aber eine App. Installiere dir mal Better Battery Stats und schau, ob da eine App wake locks hält oder den Bildschirm ungewollt, automatisch einschaltet.
Wenn der Bildschirm aktiviert werden würde, dann müsste ich doch das an der Laufzeit sehen können oder ? Hier kann ich aber keine Auffälligkeiten erkennen, zu mal das Nexus laut Anzeige ja auch in den Tiefschlaf geht.
 
Hallo,

bitte die Diskussion zu Zubehörthemen im Unterforum führen, dort gibt es auch bereits einige solcher Akku-Themen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten