Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
also habe n64 games gezockt, aber danach den emulator beendet.
ne, danach nicht mehr verwendet
 
Hallo,

wenn Du den aktuellen Fanco-Kernel (v18.2) drauf hast, bist Du nicht der Einzige mit dem Problem! Micht hat es gestern Abend auch im Standby erwischt.

Viele Grüße
Handymeister
 
So, habe gestern mal bis auf Gmail alle Apps beendet und die Synchro bei Facebook ausgeschaltet, WLAN & Co. hab ich angelassen, aber siehe da: grade mal 2 % runter. :blink:
Das kann doch wohl nicht sein, dass eine einzige App mit aktivierter Synchronisation SO VIEL Saft verbraucht?! :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-23-09-01-13.png
    Screenshot_2012-02-23-09-01-13.png
    35,7 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2012-02-23-09-01-24.png
    Screenshot_2012-02-23-09-01-24.png
    24,6 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Gamalski und Cray
Schön zu wissen...sollte ich auch mal ausschalten :)
 
was ist denn gut bei diesen DB Zahlen?
Brauch mal Anhaltspunkte kann damit überhaupt nix anfangen!?
Und was bedeutet UMTS:3 und HSDPA:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn Franco in benutzung war, dann Tip ich auch drauf war bei mir auch so !

Irgendwann macht der mir mal das GN kaputt:winki:

Ich nutz NUR noch LeanK.

GRuß
 
Das gibts doch nicht...heute morgen hier gelesen, und jetzt selber betroffen. Bei mir war es der MX-Videoplayer, der im Hintergrund bzw. Standby einfach weiter lief. So etwas ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man dringende Telefonate führen muss und keine Steckdose in der Nähe ist... :-(
 
Würde auch auf Francotippen.

Eben noch gedacht: "von was reden die, 18.2 läuft prima".

Schaue auf meinen Akku und sehen 14 % :scared:

Naja. Gehen jetzt auf Franco 17 zurück.

Aber erst wenn mein Akku wieder geladen ist! :sneaky:
 
Laufzeit des Displays: knapp 42 Minuten. Die Leistung kann sich durchaus sehen lassen.

€: Mein GNx hat den 2000Mah Akku
 

Anhänge

  • 2012.02.23-17.35.00.jpeg
    2012.02.23-17.35.00.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 402
  • 2012.02.23-17.34.42.jpeg
    2012.02.23-17.34.42.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich merkwürdig... bis auf Facebook hab ich heute alles benutzt, was ich sonst auch benutze, hab es wie bisher auch verwendet, dazu telefoniert & über Lautsprecher Musik gehört - aber immer noch über 90 % Akku... bisher hatte ich um diese Uhrzeit vielleicht noch die Hälfte... :blink:
Damit hätten wir ja den Übeltäter... ich werd das mal weiter beobachten, ich denke mal, das nächste Fazit wird wesentlich besser ausfallen... :smile:
 
manic schrieb:
Das ist wirklich merkwürdig... bis auf Facebook hab ich heute alles benutzt, was ich sonst auch benutze, hab es wie bisher auch verwendet, dazu telefoniert & über Lautsprecher Musik gehört - aber immer noch über 90 % Akku... bisher hatte ich um diese Uhrzeit vielleicht noch die Hälfte... :blink:
Damit hätten wir ja den Übeltäter... ich werd das mal weiter beobachten, ich denke mal, das nächste Fazit wird wesentlich besser ausfallen... :smile:

sag mal, hast du aokp mit facebook kontakte sync ausgestellt, oder einfach nur die facebook aktuallisierung abgestellt?
ich hab nämlich gestern abend die kontakte synchronisation ausgemacht (bei aokp b25) und mein akku ist wie verwandelt. den ganzen tag spiel ich jetzt rum und immer noch 75%

gruss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Den Kontaktesync hab ich generell nicht aktiviert, nicht nur beim Nexus... an dem dürfte es also (bei mir zumindest) nicht liegen... hab einfach nur im Menü die Benachrichtigungen deaktiviert und dann die App beendet... und jetzt hält der Akku scheinbar endlos... :winki:
 
Lala :D kann mich nicht beschweren x)

5dd20dea-ee52-0d9c.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, hier mal wieder was von mir. Das sind 2 volle Arbeitstage und heute Abend nochmal jetzt dran rum gespielt, sodass ich den Akku leer gemacht habe um die maximale Displayzeit dabei zu bekommen.

Bei mir läuft der Lean Kernel in der Version 2.1.0 mit AOKP Milestone 3.
Alle Sync (Mail, Twitter, FB) waren an, WLan auch durchgängig an.
Für mich ist das ok so. Mit 2 Arbeitstagen kann ich sehr gut leben.
Ich bin nicht der Typ, der immer wieder jeden Sync extra ausschaltet und das und das und das noch ausschaltet nur um dann noch paar Minuten länger Akku zu haben. Ich setzte das Gerät auch Nachts nicht in den Flugmodus, da stelle ich einfach auf Lautlos und gut ist.
Display Helligkeit bei etwas mehr als 50% ohne Mod.



hoauc8wf.png
zzhkc5jh.png
 
Ich hab bei meinem Akkuverbrauch einen Media Server mit auf der Liste. Weiss jemand was der macht bzw. für was der Dienst zuständig ist ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kommt vom Musik hören, Videos in der Galerie ansehen..





Silvar schrieb:
Lala :D kann mich nicht beschweren x)
Ohne screen-on Zeit weitgehend wertlos x)
 
Komischerweise war mein Akku anfangs gut mit 4.0.1. Seit nem unfreiwilligen Wipe letzte Woche mit bootloop unter 4.0.2 ist der Akku bei gleichen Einstellungen und Nutzung (alle Sync auf manuell) deutlich schneller leer. Keine Ahnung was da los ist.

Der Stromverbrauch des Screens liegt seit dem auch bei 40-50 %. :thumbdown:
 
Hallo

Wenn ich W-Lan und Datenverkehr ausstelle dann läuft der Akku locker 48 Stunden .

Gruß dragonxxl
 
Also ich habe das Nexus jetzt 4 Tage.

Im ersten Moment bin ich etwas enttäuscht.
Der Akku hällt grade mal so über den Tag. Wenn ich Morgens gegen 10 den Stecker ziehe, dann ist er gegen 18 Uhr wieder bereit für den Strom.

Allerdings muss man ja dazu sagen das das Handy neu ist und der Akku ja erst nach ein paar Ladungen volle Leistung erreicht. Und wie es ja normal ist, bin ich die ersten Tage auch nur am Rumspielen.

Trotzdem werde ich mir noch den 2000er Akku holen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze seit 3 Tagen den 2000mah Akku und muss sagen, das man den Unterschied
schon deutlich merkt.
Da mir das Nexus aber doch etwas zu groß ist, geht es wieder zurück.

Falls also jemand interesse an dem 2000mah Akku + Akkudeckel hat, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten