Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?

• Umfrageteilnehmer
    1.025
Das geht mit dem Nexus aber nicht :p

Dann musst du dir wohl oder übel, nach dem dein Akku halt dopplet so oft aufgeladen wurde, schon nach 1 1/2 Jahren einen neue kaufen! (Ich kaufe nach so einer Zeit zwar ein neues Handy aber gut ;))

MfG Ice

Ich bekomm aus 3h Bildschirmzeit fast 2 Tage raus..

Ich komme nicht einmal auf 3h :D

Nun, Tatsache ist, dass der Akku je nach Bildschirmelligkeit und benötigter Rechenleistung Saft für etwa 2-3 Stunden Bildschirm-an hergibt und dass das Handy fast nichts verbraucht, wenn es nicht benutzt wird. Hat man den Bildschirm also 3 Stunden am Stück an und ist immer schön am Surfen und Daddeln ist der Akku natürlich in 3 Stunden furztrocken. Je nachdem wie groß die Pausen zwischen der aktiven Benutzung sind desto mehr kriegt man aus dem Akku.

Werktags krieg ich in der Regel 40 Stunden Akkulaufzeit aus 2,5 Stunden Bildschirm-an-Zeit. Am Wochenende krieg ich in der Regel knapp 20 Stunden Akkulaufzeit aus 3 Stunden Bildschirm an Zeit.

Kann man für das GN eigentlich schon einen neuen, fetteren Akku kaufen?

bei mir sieht das ganze so aus...

hab mal extra ein screenshot gemacht...ich schaffe eig immer 2 tage und paar zerquetschte stunden...

muss aber dazu sagen, das ich kernel, customRom und neues radio drauf habe =)

1rypea.png

2 Tage

1-3 Tage locker das sind bessere Werte als bei meinem S2

Hi!
Also diese 2-3Tagesangaben sind nur nützlich wenn wir wuch erfahren wie oft/wie lange der Bildschirm an war.Nicht nur weil der Bildschirm den Großteil des Akkus frisst,sondern um einen Anhaltspunkt zu haben wie oft/wie lange das Handy in dieser Zeit benutzt wird.
Ich war heute bei 4% nach 3:15 Bildschirm an. Insgesamt 1 Tag und ein paar Stunden. Also mit 4.0.2 wurde es eher schlechter bei mir,aber keinesfalls besser.
Ich hoffe auf 4.0.3. Und auch ich möchte das Handy NICHT öfter als 1 mal am Tag laden,wegen o.g. Gründen. Warten wir mal ab. Ich denke mit Softwareupdates sind 4 Stunden drin.
ciao
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

also mit 4.0.2. nun locker 2 Tage, vorher knapp 2 Tage.
... nicht viel, aber ok

Seit dem Update am letzten Freitagmorgen hält der Akku.. vorher waren es ca. 2 Tage.. und ich hab immer noch 36% :) :) :)

Decode schrieb:
Seit dem Update am letzten Freitagmorgen hält der Akku.. vorher waren es ca. 2 Tage.. und ich hab immer noch 36% :) :) :)
Liegt aber nicht daran dass du dein Handy am Wochenende kaum benutzt und ausserden kein mobiles Internet verwendet wird!?!?!?!!?!?!?!?!!!?

Bei mir ist je nach Nutzung zwischen 3.5 und 4.5 std displaylaufzeit der akku leer...
Hängt davon ab ob ich spiele oder mehr surfe... Aber solche Probleme wie bei euch hab ich sicher nicht... Verliere über nacht sogar mit mobilen daten nur 3% xD
Und ohne nur die hälfte (6std=nacht)

Aber lasst euch nicht beeindrucken ich nutze alles custom also weit entfernt von stock.

AOKP M2 Franco Kernel V12
Baseband KRKL1

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich komme immer auf 2 Tage manchmal mehr manchmal weniger also so wie mit mein Desire voher.

Warum soll man das Handy nicht mehr als 1 mal am Tag laden? Hat hier wer behauptet...

Ich stecke das Nexus pro tag je nach nutzen 5-15 mal ans Ladegerät, halt fast immer nur Teilladungen.
Es macht ja für nen LiIon-Akku 0 Unterschied, ob ich einmal 100% auflade oder 10 mal 10%. In beiden Fällen wird dies als 1 Ladezyklus angesehen. Stand mal in nem langen Artikel, der die Mythen der Akkus aufgedeckt hat.

Hoffe der stimmt :)

Dann bitte mal den passenden Link dafür liefern, wäre interessant zu wissen was denn nun richtig ist.

mbh7711 schrieb:
Warum soll man das Handy nicht mehr als 1 mal am Tag laden? Hat hier wer behauptet...

Ich stecke das Nexus pro tag je nach nutzen 5-15 mal ans Ladegerät, halt fast immer nur Teilladungen.
Es macht ja für nen LiIon-Akku 0 Unterschied, ob ich einmal 100% auflade oder 10 mal 10%. In beiden Fällen wird dies als 1 Ladezyklus angesehen. Stand mal in nem langen Artikel, der die Mythen der Akkus aufgedeckt hat.

Hoffe der stimmt :)

Jap sollte stimmen.

Und sogar wenn nicht kauft man sich eben ein neuen Akku für 20-30€ nach einem Jahr.

Akku schonen bei nem 500€ Gerät macht wenig Sinn, wenn man den Akku wechseln kann. Ist ja kein iPhone :-D

chrizz9988 schrieb:
Liegt aber nicht daran dass du dein Handy am Wochenende kaum benutzt und ausserden kein mobiles Internet verwendet wird!?!?!?!!?!?!?!?!!!?

Lol... Ne, natürlich nicht. Nutze mein gn WE und werktags so gut wie gleich.

Kiezpirat schrieb:
Dann bitte mal den passenden Link dafür liefern, wäre interessant zu wissen was denn nun richtig ist.

Ich kenne es auch so mit den neuen Akkus. Die haben ja auch keinen Memory Effekt mehr so wie früher.

Ich kann es auch von den Apple Seiten noch bestätigen. Dort wird ganz offiziell geschrieben, dass wenn man den Akku meinetwegen einmal 30 % läd und dann nochmal am nächsten Tag 30 und dann in 3 Tagen nochmal 40, dann ist es in der Summe aus Akkusicht nur ein einziger Ladezyklus.

Aber ganz ehrlich. Wenn ich hier so im Thread lese, dann machen sich viele einfach zu viel Gedanken. Klar hab ich am Anfang auch immer ein Auge drauf geworden wie lang hält der Akku und bla. Aber mittlerweile...

Benutzt euer Gerät einfach und ladet es auf wenn Ihr Zeit habt oder es nötig ist. Mein Gott. Wie hier schon eine Vorredner sagt, wenn der Akku halt irgendwann mal hin ist, dann gibts nen originalen Ersatz von Samsung für 20 Euro.