Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?

• Umfrageteilnehmer
    1.025
Kann es bestätigen bin auch absolut unzufrieden mit dem Akku ich habe das Handy gestern Abend gegen 23 Uhr vom Strom genommen und es nicht wirklich viel genutzt und habe jetzt noch 60% wobei ich es nur ab und an zum Mail lesen und SMS schreiben bzw. Whatsapp genutzt habe. Das finde ich absolut mies, ich mag unterwegs garnichts machen denn wenn ich etwas mache wie im Netz Surfen und andere normale Dinge dann kann ich fast zusehen wie der Akku runtergeht. Das Problem hatte ich mit dem iPhone nie und ärgere mich schon ein wenig das ich es verkauft habe.

Bin ebenfalls unzufrieden. Im Standby verbraucht es ja echt fast garnichts, aber wenn man das Display einigermaßen lesbar einstellt tagsüber ist der Akku echt extrem schnell leer. :crying:

androidwissen schrieb:
Helligkeit auf auto mit dem low patch. Stock deodexed.
Was macht der Low-Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Endroidin schrieb:
Was macht der Low-Patch?

Schlüsselt eine minimal höhere höhere Auto-Helligkeit im Vergleich zur viel zu dunklen Stock Variante

Der Akku ist echt eine Enttäuschung... pure Enttäuschung ! Also gerade einmal etwas weniger als einen halben Tag durchhalten ist doch nun wirklich ein Witz. Wenn sich das nicht einstellt werde ich das Handy zurückgeben. Momentan bin ich echt am überlegen ob ich nicht wieder zu Apple zurückkehre, habe das Gefühl dass Android 4.0 einfach nicht ausgereift genug ist, irgendwie macht es alles einen sehr instabilen Eindruck und Probleme mit dem Mobilen Inet habe ich auch ständig. Der bekommt ja nichtmal den Übergang hin von Wlan auf Mobiles Internet. Oder aber er sagt mir das er eine supertolle Verbindung zu Wlan hat und ich wundere mich wieso ich plötzlich keine Nachrichten mehr empfangen kann bei WhatsApp. Liegt dann daran das er mir nur vormunkelt das er eine Wlan Verbindung hat, dabei ist mein Wlan Router dann irgendwie gestört und nichts funktioniert mehr.

Alles merkwürdig, habe ein ungutes Gefühl bei dem Handy.

Tja dann mach mal ein Update auf 4.0.2/4.0.3 ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Akku hält tadellos, bei deiner Laufzeit wird es sicher zum einen eine market app sein, zum anderen hast Du ev Sync Intervalle in diversen apps zu eng eingestellt? Schau auch mal nach, ob Du noch GPS aktiviert hast.

Installier Dir mal Widgetsoid aus dem Market, dann hast Du alle wichtigen Toggles auf dem Homescreen oder in der Statusleiste. So kannst Du schnell Verbraucher an- und abstellen bzw siehst auch was an ist (z.b. Sync oder GPS).

Ansonsten schau auch mal in den Akku Einstellungen, ob eine app dort weit oben auftaucht.

Sent from my Galaxy Nexus

do_lehmi schrieb:
Hi Leute ,

Kann es sein das sich seit dem Update auf 4.0.2 die Akkulaufzeit verbessert hat.Empfinde es schon deutlich.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist auch so, bei 4.03 ist die Speed deutlich erhöht. Zum Akku kann ich da aber noch nichts sagen.

Sent from my Galaxy Nexus

und das nächste problem, versuche gerade die app runterzuladen und zack hängt es sich auf. muss ich wohl nochmal versuchen.

so nun habe ich es und es zeigt mir die uhrzeit, den akkustand in prozent und balken für wlan an.

oder sollte es noch etwas anderes machen ?

alleine die widgets hin und her zu schieben hat übrigens nun 2 % gekostet, hatte gerade 91 % und bin runter auf 89%

ich habe keine großartigen apps an.

EDIT:

Bildschirm 68%
Android OS 16%
Anrufe 6%
Ruhezustand 4%
Android System 3%
Mobildfunk Standby 3%
Market 2%

Also Uodate von 4.0.1 auf 4.02 hat echt was gebracht. Man merkt es deutlich... Das wurde stark verbessert... Habe jetzt 4.0.3 drauf mal gucken wie morgen der Tag mit der neuen Version wird.

bin mal gespannt wann ich das update bekomme ....

Also habe 4.0.2 mit Android Revolution HD drauf und kann mich nicht beschweren. Wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich mal die Finger von dem Gerät lassen kann, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich auch mal an die zwei Tage Marke dran komme...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1324409039766.png
    uploadfromtaptalk1324409039766.png
    22,4 KB · Aufrufe: 331
Aktuell im Akkubetrieb: 1 Tag, 9 Stunden, 27 Minuten
Verbleibender Akku: 17%....

Also ich bin jetzt bei 1 Tag 19 Stunden und hab noch 37% Akku. Hab aber auch nicht so viel damit gemacht. Display Laufzeit ist bei 1 Stunde und 57min. Helligkeit hab ich bei 90%.
Also ich bin mit der Akkulaufzeit bis jetzt mehr als zufrieden, so lang hat es mein SII nie durchgehalten.

Oh man eure Laufzeiten sind für mich Träume. Sobald ich im Netz bin kann ich die Akku Anzeige quasi runterzählen sehen. Mehr als ein Tag ist nur drin wenn ich nicht ins Netz gehe.
Wird Zeit dass das Update endlich kommt, das kann doch echt nicht wahr sein.

Galactus schrieb:
Oh man eure Laufzeiten sind für mich Träume. Sobald ich im Netz bin kann ich die Akku Anzeige quasi runterzählen sehen. Mehr als ein Tag ist nur drin wenn ich nicht ins Netz gehe.
Wird Zeit dass das Update endlich kommt, das kann doch echt nicht wahr sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du also 4.0.1 hast?
Hast Du Stock? Kommt Unlook/Root/CustomROM nicht in Frage? Dann könntest immerhin die neue Version haben... ;)

4.0.2 bringt jetzt aber keine erhebliche Akkulaufzeitverbesserung. Wenn du vorher nicht damit leben kannst wird 4.0.2 nichts bringen.

dbum schrieb:
4.0.2 bringt jetzt aber keine erhebliche Akkulaufzeitverbesserung. Wenn du vorher nicht damit leben kannst wird 4.0.2 nichts bringen.

Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Mit 4.0.2 erziele ich eine wesentlich bessere Laufzeit!

Habe das selbe Problem. Habe auch gerootet aber bin ein absoluter Anfänger und weiß leider nicht genau wie das mit dem Update jetzt funktioniert.