Datenverlust durch Media Connection. Warum werden manche dateien nicht angezeigt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotation

rotation

Dauer-User
228
Hi.

Ich verwende derzeit Purity, 4.2.2.
Ich habe mehrere Audioaufnahmen auf dem gnex, die ich kopieren wollte. Die aufnahmen funktionieren problemlos, auf dem nex konnte ich die abspielen.

Nun hab ich das gnex mit dem Kabel an den Pc angeschlossen, media Connection halt. Ich hab einfach den Ordner ausgeschnitten und am Pc eingefügt.

Später hab ich bemerkt, dass einige Aufnahmen fehlten. Am handy funktionierten die.

nach ein paar tests bin ich draufgekommen, dass die Media connection nicht alle Dateien anzeigt. Möglicherweise erst nach reboot. Durch das Ausschneiden allerdings wurde der Ordner gelöscht und damit Datenverlust.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Ist das bei neuerwn Android Versionen auch so? 4.4 speziell?

Das selbe Probleme hat ich auch schon öfters mit dem WhatsApp Ordner da waren dann alle Bilder/Videos weg.
Das Problem hat ich beim Evo3d nie wenn ich was Ausgeschnitten/Kopiert habe wurde auch alles Kopiert beim Gnex muss ich jeden Ordner kontrollieren ob es nach dem kopieren auch alles mit genommen hat.
Manche Dateien seh ich am PC kann sie aber nicht kopieren.
Das scheint damit zusammen zu hängen das du wenn du mit dem PC auf den Speicher zugreift auch das gnex darauf Zugriff hat.
Beim EVO gab's nur entweder PC oder EVO.
Ich bevorzuge die EVO Version.