Datenverbrauch über Nacht gestiegen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coldjack

Gast
Hallo, als ich heute morgen mein Samsung Galaxy Nexus in Betrieb nehmen wollte, trifft mich der Schlag mein Datenvolumen ist über Nacht komplett aufgebraucht. Ich habe das Handy heute Nacht nicht benutzt. Ich habe meine o2 eine 300mb Flatrate.
Es wurden von gestern zu heute 147 mb verbraucht. Und das nur von Google-Dienste.
Kann mir jemand das erklären?
Ich hatte keine Synchronisierung an!

Lieben Gruß
Coldjack

Anhänge

• 2013-08-26 07.01.05.png
    2013-08-26 07.01.05.png
    30,8 KB · Aufrufe: 412
  • 2013-08-26 07.09.08.png
    2013-08-26 07.09.08.png
    41 KB · Aufrufe: 441
Gestern gerade von jemandem gelesen, wo es ein Spiel war, dessen Daten Nutzung aber unter die Dienste gefallen ist. Ansonsten hatte/haben im N4 Unterforum einige das Problem seit dem ersten Update auf 4.3.
Zitat vom Handymeister: Richtig. Hier geht es aber um den Datenverbrauch und der entsteht eben durch den dauerhaften Download des Updates. Ein Flashen versucht das Custom-Rom ja nicht. Diese Funktion scheint deaktiviert zu sein.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6179411

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja genau. Aber daran liegt es leider nicht.
Ich finde das auch alles merkwürdig.
Kann das jetzt auch sein, das ich nachzahlen muss, ich habe ja knapp 20mb mehr verbraucht als die 300mb?!

LG coldjack

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du schon deinen Anbieter fragen aber üblicherweise wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es ein Bug bei der 4.3 ist, speziell beim Nexus.

Fünfender;6295839 schrieb:
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es ein Bug bei der 4.3 ist, speziell beim Nexus.
Mein Gerät läuft aber noch mit 4.2.2! Ich werde bei o2 mal nachfragen!

lg Coldjack

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Hi, ich habe es mal nach der Anleitung von @EdleRatte (https://www.android-hilfe.de/forum/...daten-traffic.50774-page-26.html#post-6204716) gemacht. Ich werde die nächsten Tage berichten, ob es geklappt hat. Vielleicht habe ich ja Glück. Sonst kommt wieder das StockRom 4.3 auf das Handy.
lg Coldjack