Das altbekannte Akkuproblem - Kompromiss ?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den avanto 3800 alias 3600mAh.

Nutze den Akku jetzt seit nem Monat vllt und bin sehr zufrieden.

42std und bin bei 50% wobei auch gerade 20min mit GPS gefahren. In der Zeit schrumpfte es von 66 auf 50

Jetzt ist es ein mobil Telefon.

ich sag mal so, vor dem Akku ist mir das handy 5x die woche aus der Hand gefallen und jetzt ist es wie angeschweißt.

Ihr habt alle keine ahnung!

Ich nutze den Original 2000er Samsung und bin damit super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
Ich habe mir mal einen 2300mah Akku aus Fernost bestellt, aber nur weil den mir ein Forumuser empfohlen hat.

Werde berichten. Wenn er da ist.

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
So Akku ist da.

Hier mal noch ein Link

Jetzt werde ich so vorgehen, wie es der Verkäufer empfiehlt.

When first get the battery, use it out, charge for 10 hours for the first three times, use it out again, then it only need to charge about 5 hours for normal use.

Dieses 10std aufladen bringt gar nichts.
Wenn der Akku voll ist landet das Netzteil eh nicht mehr

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Werde mich trotzdem dran halten, da ich sonst wohl was falsch gemacht haben könnte, wenn der Akku nicht das liefert was versprochen wird.

Wie Polakmaster schon sagte, 10h bringt gar nichts. Bei LiIon/LiPoly Akkus ist voll auch wirklich voll. Das Ladegerät schaltet bei 4.20V ab und das ist auch gut so, weil LiIon/LiPoly Akkus schon bei ~4.55V in Flammen aufgehen/explodieren.
Auch 3x von 0 auf 100% laden ist unsinnig und schädlich für den Akku - man sollte das nur alle 1-2 Monate einmal tun, um die Batterieanzeige neu zu "eichen".

Solche "Tipps" deuten leider darauf hin, daß der Verkäufer erstens keine Ahnung von der Technologie hat und zweites die angegebene Kapazität ebenfalls erfunden/gelogen ist. Bisher kam in allen Threads, wo über solche Akkus geredet wurde nach kurzer Zeit der Hinweis, daß der Originalakku länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen das der mtec hier schon besprochen wurde und nicht gut sein soll. Habe ich Also 10 Euro Müll bestellt
Cool :-D

um das hier nochmal festzuhalten, der 2000er akku hat zwar "nur" 250mah mehr ABER dies merkt man. es ist kein riesen sprung aber es verbessert die haptik des handys enorm und bringt doch mehr als man erwartet. ich hab das nexus schon über nen jahr und den 2000er akku sicherlich seit nem halben. die mehrleistung spürt man, man sollte aber keine wunder erwarten.
was andere akkus angeht so bringt nur noch dieser klumpen ein mehr an leistung. ALLE ANDEREN AKKUS BRINGEN KEIN MEHR AN LEISTUNG, DENN ES GIBT KEINE 2xxx akku, die die gleichen abmessungen wie der 2000er oder sogar der 1750er haben. VERGESST ES!!!!!
es gibt hersteller mit großem namen aber letztendlich sind die akkus von samsung am besten. es gibt keinen akku der die abmessungen des 2000ers hat und mehr leistung bringt. das gleiche gilt auch für den 1750er. es gibt allerdings diesen klumpen/backstein und ja dieser bringt enormes Mehr an leistung.

zum preis/verfügbarkeit: der 2000er ist etwa 3-5 monate nach erscheinen des nexus rausgekommen, wenn ich mich recht erinnere. ich hatte damals, im april, den akku bei amazon für 28 euro inkl. versand gezahlt. vor einigen monaten, vllt 3, ging die verfügbarkeit hingegen auf gleich null zurück, nichtmal bei ebay. jetzt scheint dies aber wieder n bisle anders, allerdings ist der preis immernoch hoch. dies ist fakt. der akku verbessert allerdings auch die haptik des handys, es liegt dadurch besser in der hand. dies entspricht sowohl eigenen erfahrungen als auch denen anderer nutzer.

kurz: vergesst die "dünnen" nicht originalakkus, die bringens nicht. nur der backstein bringt tatsächlich ein extremes mehr an leistung. der 2000er nur ein mehr aber spürbares mehr, keine wunder.

Dem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich war am Anfang nicht wirklich zufrieden mit der Akkuleistung also hab ich mir damals erst mal irgend so einen Nachbau bei ebay gekauft. Nach 2 Wochen Nutzung hab ich ihn dann in die Tonne geworfen, abnormal diese Leistung. Hab mich dann auch entschieden den originalen 2000er auf Amazon um 28€ zu kaufen. Mit dem war die bessere Leistung deutlich merkbar. Anfangs war auch immer dieser Hintergedanke "brauch ich eventuell mal ein Ladegerät?", seit dem Wechsel ist mir das eigentlich egal, da sich 1 Tag bei mir (fast) immer ausgeht. Und für die absoluten Notfälle hab ich dann immer den 1750er Akku voll geladen im Rucksack. Dieser passt auch erstaunlich gut in die Abdeckung des 2000er (diese lässt sich dann halt ein wenig eindrücken..)

FAZIT: Finger weg vom Nachbau, der 2000er ist der einzige, der wirklich zu empfehlen ist.

Wenn ich mir den 2000 Akku kaufe, passt der zusammen mit dem Deckel dann noch in die Commuter Otterbox?

Nein wird nicht mehr passen, da es doch deutlich dicker wird. (Genau so dick wie der untere "Buckel" ist, so dick ist das GNex dann bis zur Kamera rauf..)

Leider gibt es den originalen 2000er akku nur mit einem schwarzen Deckel.
Keine ahnung was sich Samsung da gedacht hat.

Werde mir jetzt von Mtec den großen 3800er Akku mit weißen Deckel bestellen.
Der kleine Akku war leider schrott.

morpheus620 schrieb:
Leider gibt es den originalen 2000er akku nur mit einem schwarzen Deckel.
Keine ahnung was sich Samsung da gedacht hat.

Werde mir jetzt von Mtec den großen 3800er Akku mit weißen Deckel bestellen.
Der kleine Akku war leider schrott.

hohl dir den von Avanto!

Gibt es aber nicht mit weißen Deckel.
Oder doch ?