Cyanogen Update schlägt fehl

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kosovafan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte heute ein Update auf cm-11-20140708-SNAPSHOT machen, was leider mit aborted beendet wurde. Das gleiche auch mit der Version cm-11-20140611-SNAPSHOT. Ich wechselte zurück zu cm-10.2.1 was in einen Marathon geendet hat. Das Telefon wollte einfach nicht mehr starten. Jetzt habe ich es wieder zum Starten gebracht, aber das Telefon reagiert wahnsinnig träge. Der Start hat sich von einer Minute auf drei Minuten erhöht. Viele Programme brauchen sehr lange bis die Oberflächen komplett gestartet sind, oder es erscheint nur die Meldung Anwendung beendet.

Hat hier jemand Rat was ich machen kann? Das Telefon ist so einfach unbenutzbar.

Es ist ein Samsung Galaxy Nexus, Kernel zurzeit 3.0.72. Hat jemand Rat welche Version ich zum Updaten brauche und wie ich das Update am einfachsten machen?

Ich würde mich über Tipps freuen, mein Kopf der qualmt schon.

MFG & Schönen Start in die neue Woche
Silvio

Welches Recovery nutzt du derzeit?

Du meinst das beim Start? Das ist die Clockworkmod. Ich hatte auch wipe cache ausgeführt, aber trotzdem es hängt ohne Ende.

Mfg

Hast du die aktuelle Version vom Clockwordmod Recovery installiert?
Vielleicht ist deine ja veraltet, und es klappt deswegen nicht.

Aber die alte Version hat er ja installiert nur ist diese sehr träge. Das kann doch nicht an dieser Mod liegen, oder? Vorher war er zwar auch recht träge, aber so träge wie im Moment, dass ist nicht zum ertragen. Ich suche einmal nach der Mod und probiere das Update falls notwendig.

Mfg

Hallo,

ich habe gerade nachgeschaut. Es ist Clockworkmod v 6.0.3.3. Es steht auch noch eine Warnung: "Warning: No file_contexts". Auf der Clockworkmod steht für das Nexus One (Ist das Samsung Galaxy Nexus?) v 5.0.2.0.

https://www.clockworkmod.com/rommanager

Mfg
Silvio

Hallo,

mal eine ganze dumme Frage. Welche Version muss ich jetzt nehmen?

Code:
cwm-recovery-clockwork-6.0.4.8.b60877-maguro.zip
cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.4.8.b60876-maguro.zip

Wir das dann auch über diese ClockWorkMod installiert? Weil ADB braucht Android SDK und Windows. Ich nutze Linux und mobile Verbindung, wird schwierig hunderte von MBs zu downloaden.

Mfg

Das weiß ich nicht, da ich TWRP nutze.
Aber normalerweise müsste man auch CWM über das Recovery installieren können.

Normale Version (die du über die Lautstärke-Tasten bedienst)
cwm-recovery-clockwork-6.0.4.8.b60877-maguro.zip

Touch-Version
cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.4.8.b60876-maguro.zip

Welche du benutzt bleibt dir überlassen, beide kannst du über dein jetztiges Recovery flashen ;)

Ich selber nutze TWRP weil es mir einfach besser gefällt als CWM, aber das ist Geschmakssache...

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ich probiere das einfach mal. Ich hatte es gekauft mit Cyanogen und dieser Clockworkmod. Ich hatte vorher mein Android Fon zerschossen, deshalb habe ich jetzt bisschen Angst das zu machen.

Mfg

Nur Mut du schaffst das schon. Und Fragen kannst du ja jederzeit hier stellen:)

Also beim wechsel des Recoverys kann eigentlich nichts passieren, ebenfalls wenn du dann eine andere Cyanogen flashst.
Beim entsperren des Bootloaders und alles weitere, da kann viel passieren, hinterher eher weniger was.
Also wie Ladylike schon sagt: "Nur Mut" ;)

Aktuellste CWM runterladen und flashen. Factory Reset machen, dann Rom und Gapps flashen... Fertig...
Nur bei allem darauf achten, dass es Dateien für dein Gerät sind!!!

CWM habe ich heruntergeladen und aktualisiert, die anderen Dateien sind in der Update Mod enthalten. Allerdings zöger ich noch. Die drei Stunden heute morgen sitzen mir in den Knochen bis ich das Gerät wieder ans laufen bekommen habe.

Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen und es morgen probieren.

Mfg

@kosovafan, wenn du heute flashen möchtest kannst du (seit paar Stunden) die M9 nehmen ;)

Hallo ich habe geflasht aber die cm 11 ist so träge und langsam. Das ist ja grausam. Ich bin wieder zurück auf die 10.2. Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?

1.) factory reset
2.) cm 11 installiert
3.) gapps installiert

Aber sehr sehr grausam man kann mit den Telefon nicht arbeiten.

Mfg
Silvio

Also ich flashe wie folgt:

- Wipe /cache, /dalvik-cache, /system, /data
- Flash Rom
- Flash Gapps
- Reboot

Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Methode, das System läuft wie es soll.

Ja so mache ich das auch. Es läuft ja auch aber nicht mehr flüssig. Ist wie kurz vor der Ampel. Bremsen und Bremsen bevor man steht. Ich finde es komisch.