K
kaufmann09
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Den Fall habe ich mit der Suche nicht gefunden. Das GN bootet (nach der Erstellung eines Nandoid Backups) wie üblich. Es erscheint das Google-Log und das offenen Schloss. Bis hier alles Ok. 5-10 Sekunden danach schaltet sich der Bildschim ab (die bunten Kacheln kommen NICHT) und das Gerät ist tot.
Jetzt kann ich dan Akku rausnehmen, etwas warten und den Akku wieder einsetzen.
Danach kann ich wieder booten. Aber, wie oben, nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät ab.
Booten in Fastboot geht noch.
Aufrufen der CWM Recovery 5.5.0.2 geht auch noch.
Auf dem PC ist das GB auch via Galaxy Nexus Toolkit V.6 zu sehen und zu steuern.
Was hatte ich vorher gemacht?
Ich hatte das Problem mit dem unerwünschten Update (https://www.android-hilfe.de/forum/...stallieren-wie-verhindere-ich-das.235754.html) und habe wie in Post #4 die build.prop geändert. Schön vorher via Rootexplorer /system r/w gemountet und hinterher wieder als r/o gemountet.
Danach hat das GN noch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich, direkt ins Recovery, neu gebootet.
Danach habe ich ein Nandroid Backup erstellt. Das ist auch ohne Fehlermeldung (MD5 waren auch Ok) durchgelaufen.
Nach dem Backup habe ich neu gestartet und der Bootloop war da.
Nach diversen Tests habe ich versucht, das Nandroid Backup zurückzuspielen. Auch das hat ohne Fehlermeldung funktioniert.
Der Bootloop ist immer noch da. Was kann ich tun?
Jetzt kann ich dan Akku rausnehmen, etwas warten und den Akku wieder einsetzen.
Danach kann ich wieder booten. Aber, wie oben, nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät ab.
Booten in Fastboot geht noch.
Aufrufen der CWM Recovery 5.5.0.2 geht auch noch.
Auf dem PC ist das GB auch via Galaxy Nexus Toolkit V.6 zu sehen und zu steuern.
Was hatte ich vorher gemacht?
Ich hatte das Problem mit dem unerwünschten Update (https://www.android-hilfe.de/forum/...stallieren-wie-verhindere-ich-das.235754.html) und habe wie in Post #4 die build.prop geändert. Schön vorher via Rootexplorer /system r/w gemountet und hinterher wieder als r/o gemountet.
Danach hat das GN noch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich, direkt ins Recovery, neu gebootet.
Danach habe ich ein Nandroid Backup erstellt. Das ist auch ohne Fehlermeldung (MD5 waren auch Ok) durchgelaufen.
Nach dem Backup habe ich neu gestartet und der Bootloop war da.
Nach diversen Tests habe ich versucht, das Nandroid Backup zurückzuspielen. Auch das hat ohne Fehlermeldung funktioniert.
Der Bootloop ist immer noch da. Was kann ich tun?