Boot Loop / Schleife beim Start

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfacher geht es auch mit dem Galaxy Nexus Toolkit ;-)

Damit muss man lediglich fastboot -> recovery mode booten

14 wählen, yes bestätigen, die datei die man verschieben will in den Ordner verschieben, diesen im Toolkit auswählen und enter drücken

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sven89 schrieb:
Moin Leute

Habe grade mal versucht ein neues Theme (Black Exodus) auf meinem CM9 geflashten GNx zu installieren, allerdings scheint etwas schief gelaufen zu sein...

Es hängt in der Bootloop und fährt nicht hoch.

Problem: Ich habe gestern mein NANDroid Backup von der Internen SD-Card auf meinen PC gezogen und habe keins mehr auf meinem Phone. Wie bekomme ich nun das Backup wieder auf das Phone um es wiederherzustellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash einfach nochmal CM9 neu. Entweder deine Version oder eine neue nightly. Vielleicht brauchst dann gar kein nandroid mehr zurückspielen.

Wenn er CM9 nicht mehr aufm Speicher hat bringt ihm das auch nix...

Schon mal in die CWM Recovery gebootet und die caches gewipt? Vielleicht hilft das ja schon.

Ansonsten an das halten was Diamond gepostet hat..

Ja, alles schon probiert, hat jedoch nichts geholfen

Ich habe dann, wie oben auch geschrieben bzw. editiert (danke Mod!), es mit dem Galaxy nexus rootkit probiert und es hat funktioniert!

hi,

bin neu bei android, konnte das problem trotz intensiver recherche nicht lösen.

Mein Nexus ist plötzlich in einer Bootschleife "gefangen". Trotz mehrmaligen ein- und ausschalten immer das selbe.
Wenn Ich den Power Button und Volume down drück komme ich in den "ODIN MODE" -> habe aber KEINE option in recovery mode zu wechseln.

wie kann ich das gerät reseten? zurück auf ausgangszustand?

bitte dringend um hilfe,
besten dank,
r

Du musst Volume Up UND Volume Down UND Power drücken!

taptalked with RasCreamed GNex

vielen dank, wie konnte ich das übersehen, sorry!

folgendes problem:
1 ich komme in ODIN Mode
2 wähle "recovery mode"
3 bildschirm mit droid-zeichen am "boden" und ausrufezeichen erscheint
4 nach ca 2min. startet das phone neu und WIEDER in bootschleife
-> ich komme nicht zum menü um "factory reset" etc zu machen!

was mache ich nun falsch?
muss ich nach auswahl des recovery mode, punkt 2-3 oben, weiter irgendwelche tasten gedrückt halten?
oder am PC via USB anschließen?

besten dank!

Also wenn du im Menü mit dem Liegenden android bist, mit vol up und down zum eintrag Recovery mode navigieren
Dann wenn auf dem großen pfeil recovery mode steht die power taste drücken

dann liegt ein android mit rotem ausrufezeichen da

dann wenn sich nix tut mal kurz die power taste drücken. Dann öffnet sich zumindest bei mir das menü in dem du mit den volumetasten navigieren kannst

vielen dank!

Gu4rdi4n schrieb:
dann liegt ein android mit rotem ausrufezeichen da
-> genau bis hierhin komme ich.

Gu4rdi4n schrieb:
dann wenn sich nix tut mal kurz die power taste drücken. Dann öffnet sich zumindest bei mir das menü in dem du mit den volumetasten navigieren kannst

-> funktioniert leider nicht, keine der tasten verändert was am screen. bekomme keine auswahl für wipe, factory reset, löschen,etc.
es startet einfach neu und geht wieder in die bootschleife ...

bin verzweifelt :cursing:

andere idee:
was ist die einfachste + schnellste art das telefon zu flashen bzw. software neu raufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

habe es gelöst, folgende anleitung befolgt und es ging wieder:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

danke fuer eure hilfe
lg
r

Hallo,

heute passierte es zum zweiten mal :angry: :

GNex, gerootet, Stockrom 4.2.2, wird über Nacht geladen, normalerweise ist es immer aus, dieses Mal und das letze Mal als der Bootloop kam war es jedoch nicht aus, sondern an.

Es hing dann beim Google Logo und dem geöffneten Schloss. Heute hatte ich sogar noch ein Nandroid (TWRP 2.0), allerdings gab es da Fehlermeldungen, dass Restore nicht erfolgreich war. :confused2: Großartig!

Also wieder mit Odin die 4.2.2 drauf, gerootet und via TiBU einen 2 Wochen alten Zustand wieder hergestellt. Dieses mal habe ich auch eine CWM Recovery drauf gemacht. Vielleicht hilft dieses Nandroid falls das Teil wieder abschmiert.

Woran kann das liegen? Die selbe Software auf dem Tablet zickt nicht rum oder macht einen Blödsinn.

Kann sich das Teil vielleicht wegen der Otterbox überhitzen und dann auf irgendeine Art kurzzeitig den Geist aufgeben, aber später wieder funktionieren? Was passiert da mit der Software? Völlig planlose Spekulation.

Könnte eine CustomRom Abhilfe schaffen? Glaube ich nicht, aber einen Versuch wäre es Wert.

Fragend

Warum nimmst Du Odin? Das ist nicht für's GNex und wenn, dann im Notfall, wenn gar nichts mehr geht. Hast Du die Version vorher auch damit auf's Nexus gebracht? Klick mal auf meine Signatur für mein Tool, es ist deutsch und selbsterklärend, damit kannst Du so gut wie alles machen. Es funktioniert über ADB Befehle und das Stock ROM kannst Du auch damit laden und flashen, wahlweise mit oder ohne Datenverlust. CWM zu nehmen halte ich für eine gute Idee, TWRP hat mir auch schon eine ähnliche Situation beschert wie Dir. Geht übrigens auch mit dem Tool zu flashen. Falls Du mal eine Stock als zip willst, im Custom Bereich ist eine deodexed Version.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5257731

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Hallo,

Ich nehme Odin, weil ich damit genug Erfahrung habe (Flashorgien auf dem Tablet) und damit die Stockrom problemlos flashen konnte. Das ist auch nicht Thema. Ich wollte mit einem ( nicht deinem) Tool flashen, aber der Download der geforderten img Datei schlug immer fehl. Deswegen Odin, völlig problemlos.

Warum kommt es zum Bootloop wenn ich das Teil beim Laden an lasse?

Wieso funktioniert beim Twrp Recovery das Restore nicht?

Gibt es ein Tool, das die Hardware testet, um einen Hardwarebug ausschließen zu können?

Nein, es ist keine Customrom drauf, kein anderer Kernel, nur Root und Stockrom.

Wäre eine Customrom (welche?) eine Alternative?

Gruß

Das mit einem Custom ROM musst Du testen, ich bezweifle, das es besser ist als Stock. Ich wollte Dir mein Tool nicht aufschwätzen! Odin ist meiner Meinung nach nicht gut für's GNex, es ist ein Samsung Tool und kann Schaden anrichten. Google selbst gibt einem die nötigen Werkzeuge in die Hand und nichts anderes hab ich in meinem Tool umgesetzt.

EDIT: Zu der Hardware, hast Du mal geguckt, ob Du eins dieser C8 Geräte besitzt?

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Hallo,

es ist ein C8, ... . Allerdings erst vor einem dreiviertel Jahr gekauft. Hm, ... . Allerdings treten die Probleme nicht beim telefonieren oder nach dem telefonieren auf.

Schon wieder ein Bootloop. Gestern mit dem cwm ein Backup gemacht, lief durch. Heute die Meldung, dass md5 nicht stimmt. Hat die verbaute Speicherkarte einen Schuss? Wie stellt man das fest? Im Verdacht hätte ich noch den Launcher 8, könnte ein Launcher ein solches Verhalten hervorrufen?
Ich mache das Teil platt, benutze dein Tool für das Stockrom, installiere App um App neu und harre der Dinge die da kommen. Dann gehe ich vielleicht doch zum netten Herrn in der Reklamationsabteilung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den C8 Geräten gibt's verschiedene Threads, musst Du Dich leider mal durchwühlen. Ich hab kein C 8 und deswegen nicht alles drüber gelesen. Das es jetzt auch mit CWM nicht klappt, hört sich nicht gut an. Welche CWM hast Du drauf? Wenn es nach erneutem Aufspielen der Stock mit dem Tool immer noch spinnt, ist es wohl der blöde Chip. Meins ist immer an und wird durch ständige Flasherei wegen Testläufen sich nicht gerade wenig beansprucht, nie hab ich solche Probleme, mit beiden Nexen nicht.
EDIT: Das der Launcher der Verursacher ist, glaub ich nicht. Test hilft aber auch da, Versuch macht kluch;)

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es war die cwm 6.0.3.2 touch drauf. Mit deinem Tool habe ich jetzt das Stockrom drauf, root, cwm 6.0.3.1 . Mit TiBu werfe ich jetzt mal mein vor 2 Wochen erstelltes Backup drauf und lasse mal ein paar verdächtige weg, wobei ich auch an einen Hardwaredefekt glaube.

Danach mache ich ein Nandroid und versuche es dann sofort zu restoren, ... mal schauen.

Was für ein Bier willst du? Eine Aldidose oder eine Flasche Andechser Doppelbock oder die 2l Flasche Flens?

Oder doch lieber Kaffee, Kaffee aus dem Automaten oder der Wunderhype von Starbucks?

Gruß

Vergiss das Bier, der Punkt ist keine Nötigung zum Spenden ;)

Warum flashst du denn nicht einfach mit dem Tool und probierst es aus? Und damit meine ich keine Backups einspielen. Einfach mal das Ding so wie es sein sol laufen lassen, wird ja 2-3 Tage zu verkraften sein...

Was willst du mir damit sagen?