Bluetooth freisprecheinrichtung. Anzeige songtitel auf externen Display

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plasmoid

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo ich habe eine parrot freisprecheinrichtung im Auto. Wenn ich Lieder im Auto abspiele, dann werden mir keine songtitel auf der externen anzeige angezeigt. Wie kann ich das Problem am besten lösen?

Nutze ich mein altes defy, dann funktioniert die anzeige des songtitels optimal.

Standard AOSP Android kann nur AVRCP v1, brauchst ein custom ROM mit mindestens v1.3. Leider keine Ahnung welches das eingebaut hat. CM10 hatte es drin, CM10.1 aktuell noch nicht.Mein

Ich habe die PARROT MKi9100 drin, die Anzeige der Musiktitel klappte bei mir mit Stock Android, AOKP, Paranoid Android und CM.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mit 4.2.1 und es geht mit 4.2.2

Ihr könnt euch das bei mir ansehen mit Stock ROM

Anonius, das wäre in der Tat interessant zu sehen - Ich erinnere mich an die große Enttäuschung über den Funktionsumfang des neuen BT Stacks in 4.2.

Ich schaffe es jetzt nicht mehr, aber ich lade heute nachmittag ein paar Bilder hoch.

So, schön sind die Bilder nicht. Aber ich denke ihr könnt etwas erkennen.

20130225072815.jpg

20130225072748.jpg

20130225072726.jpg

• Danke
Reaktionen: gokpog
Ich bin begeistert - Ich hatte mehrmals mit dem Gedanken gespielt das Sony Ericsson MW 600 Bluetooth Headset (ca. 30€) zu kaufen, da es ein Display zur Anzeige des Songtitels bzw. der Anruferinformationen hat und immer den Gedanken verworfen weil Androids BT Stack die Übertragung der entsprechenden Information nicht unterstützt.

Vielen Dank für die Bilder!

Würde ich mir keine Hoffnung machen, dass das funktioniert. Das MW600 kann ich schon mal als nicht funktionierend bestätigen. Das es bei der og Freisprecheinrichtung funktioniert, ist wohl eher die absolute Ausnahme.

Ich habe die Software auf der Anlage zuerst auf den aktuellen Stand gebracht (Update von der Homepage via USB).

Die Anzeige funktionierte auf meinem Nexus mit jedem ROM das ich auf dem Telefon hatte, inklusive Stock ROM. Ansonsten hätte ich die Anlage reklamiert.

Ich nehme schon an, dass du deine FSE bedienen kannst, daher die Frage bitte nicht falsch verstehen:
Was mich noch irritiert ist das USB Symbol neben den Liedern auf deinen Bildern. Sollte da nicht ein BT Symbol beim Streamen über Bluetooth auftauchen?

Jedenfalls gibt es entweder extrem eingeschränkten AVRCP v1.3+ Support oder wie viele bereits feststellen mussten, immer noch keinen.

Ich kann meine Anlage bedienen, aber scheinbar nicht lesen.

Dein Einwand ist absolut berechtigt. Ich habe die Aufnahmen bei der Wiedergabe vom angesteckten USB-Stick gemacht, weil ich die Musik so immer abspiele.

Ich habe es gerade per Bluetooth-Streaming probiert (mache ich sonst nicht) und habe auch keine Anzeige des Titels.

Entschuldigung für die Verwirrung, ich habe da nicht aufgepasst.

Zurück
Oben Unten