Bekomme kein Update auf 4.1

Danke für die Info, bin vom Vertrag zurück getreten. Habe ein Nexus gekauft um eben sowas nicht machen zu müssen. Was denkt sich Samsung mit dem Scheiß, könnte mich echt aufregen. Wahrscheinlich ist es ihnen peinlich das sie das S3 nicht mit Jelly Bean anbieten können und dann wollen sie´s auch keinem Nexus mehr gönnen. Drecksladen!!
Mit meinem XXLF1 gibt´s keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht !! Ich finde das auch scheisse !!!! Das verstehe auch nicht , glaub mir so verlieren so viele Kunden . Ich alleine mit drei Freunde haben wir Samsung Galaxy s3 verkauft .und haben wir uns nexus gekauft .wegen update .so eine grosse Firma .und die kriegen do update nicht hin..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nicht gleich los schimpfen ;-) Wenn ihr euch ein bisschen durch den GNx Bereich gelesen habt oder auch nicht dann wüsstest ihr das es ganz Anfang mal Probleme gab mit der Lautstärke und das wurde dann gefixt mit der Krüpelsoftware.

Aber gleich wieder das schimpfen anfangen? Das umflashen dauert genau 5min und dann ist alles gut.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich war im Dezember letzten Jahres "Early Adopter" und hatte mir im Media Markt für 539€ das Galaxy Nexus "geschossen". :rolleyes2:
Auch ich hatte wie damals jeder Kunde die Samsung Firmware drauf, da im letzten Moment noch ein Bug (den ich schon wieder vergessen habe) gefixed werden musste und Samsung in Eigenregie eine eigene Firmware installiert hatte.

Damals gab es das GN Toolkit noch nicht und der Workaround war etwas steiniger als die heutige "Eierlegende Wollmilchsau - One- Klick- Lösung". :cool2:
Nachdem bekannt wurde, dass es sich bei den Geräte um keine offizielle Google Firmware gehandelt hat bin ich nicht direkt zum Media Markt gestiefelt und habe denen das Gerät auf die Ladentheke geknallt, sondern wie Barney von How I met your mother zu sagen pflegt: "Challenge accepted". :smile:

Keinen Moment bereue ich diese Entscheidung, kann aber wohl nachvollziehen, dass aus welchen Grund auch immer Kunden verärgert sein könnten und nicht bereit sind (aus was für Gründen auch immer!) sich 5 Minuten Zeit zu nehmen, um das Problem (was ja eigentlich keines ist) zu lösen.
 
fighterchris schrieb:
... das es ganz Anfang mal Probleme gab mit der Lautstärke und das wurde dann gefixt mit der Krüpelsoftware.

Das stimmt schon, Chris. Aber: Es werden gerade im Moment Geräte verkauft, die eben diese "Krüppel-Firmware" von Samsung installiert haben - teils von österreichischen Providern, teils aber auch von deutschen Händlern. Und das kann eigentlich nicht mit dem damaligen Lautstärke-Bug (von Ende 2011!) zusammenhängen.

Natürlich ist der Aufwand, eine offizielle Google-Firmware zu flashen, relativ gering. Aber nicht jeder traut sich da ran, zumal bei einem gerade neu erworbenen Phone. Von daher ist die Kritik an Samsung durchaus berechtigt - zumal der offizielle Samsung-Support nach wie vor wider besseren Wissens vehement bestreitet, daß überhaupt irgendein (!) GNex mit einer anderen als einer Google-Firmware bestückt ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defyo
Hallo Leute,

Ich bin eben so ein "Opfer" wie von Lion13 beschrieben.

ich bin neuerdings auch stolzer Nexus-Besitzer und musste nach einigen Tagen feststellen, dass ich auch auf 4.0.4 hängen bleibe.

Folgende Systeminfos weißt mein Nexus auf:
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: I9250XXLA2
Kernel-Version: 3.0.8-gda6252b android-build@vpbs1 #1
Build-Nummer: IMM76K.I9250XWLD2

Ich muss dazusagen, dass ich von Flashen, ROMs, root usw. wirklich keine Ahnung habe. Daher bin ich schon forsch gegen den Händler vorgegangen, weil ich nicht ein Google-Smartphone kaufe, um dann leider doch keine regelmäßigen Updates zu bekommen. Ich wurde auf Samsung verwiesen, dass die ein Update aufspielen können - Antwort ist ausständig.

Wie auch immer. Ich werde mich noch weiter einlesen und dann das Flashen selbst versuchen.
Bis dato ist mir aber noch nicht klar, welches Factory-Image ich für mein Nexus verwenden soll/kann:
Kann ich gleich das Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+) Android 4.1.1 (JRO03C) flashen oder muss ich ein anderes verwenden? Link: https://developers.google.com/androi...mages?hl=de-DE

Habt ihr vielleicht ein Youtube-Video oder einen Thread, wo wirklich Schritt für Schritt beschrieben wird, wie vorzugehen ist?

Danke für eure Tipps,

defyo
 
Lion13 schrieb:
Aber nicht jeder traut sich da ran, zumal bei einem gerade neu erworbenen Phone.
Dem kann ich vollkommen zustimmen :D...

...und damit hallo!

Ich bin genauso wie @defyo neu hier im Forum und das, was bei ihm "über das Telefon" steht, ist das Gleiche wie bei mir. Exakt.
Ich schließe mich seiner Frage an, ob es nicht einen Thread gibt, bei dem es zu diesen exakten Daten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt. (Ich habe wirklich Angst, dass ich mein Nexus zerschieße, weil ich irgendein falsches Image gewählt, etc. habe...).

Ansonsten vielen Dank an alle, die etwas zu diesem Thema beigetragen haben. Das gibt mir schon "Mut" das Toolkit mal auszuprobieren...

@defyo Falls Du es geschafft hast, dass alles funktioniert, wäre eine Rückmeldung nett, dass ich es auch ausprobiere :D...
 
  • Danke
Reaktionen: defyo
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Ich hab bei meinem neuen Nexus ebenfalls selbige Systeminfos. Wie kommt es denn, dass manche Geräte das Update offiziell erhalten und andere nicht?
 
das steht hier schon hundert 1000 mal ;) .....weil es damals Probleme gab und dann samsung da auch etliche geräte mit software bestückt hat...ist auch nichts wildes in 5 min hat man das original Google build drauf....und ja auch für die zukunft per OTA update ... deswegen gibts doch das Factory image von Google
 
  • Danke
Reaktionen: isdn und -stephan-
Hallo Leute!
Also alle die ihr Handy gerootet haben... Es wäre auch anderes gegangen. Ihr bracht das Handy nicht rooten wenn ihr die Samsung Buildnummer habt.
Ich habe ein Video auf Youtube wo ihr eure Buildnummer ändern könnt und dann nach kurzer Zeit das Update bekommt. Übringens Funktioniert das im Video beschriebene auch zum unrooten. Also ich empfehle euch dass sehr da ihr euer Handy nicht rooten müsst und trotzdem 4.1 auf euer GN bekommt.

Video:UNROOTEN und BUILDNUMMER ändern auf deinem GALAXY NEXUS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten muss man so oder so nicht. Auch nicht mit dem nexus toolkit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnypug
ich habe Gestern mein Galaxy Nexus von redcoon.de bekommen und habe auch einen komischen "Samsung Build" bekommen.

Mit Hilfe dem Galaxy Nexus Toolkit, hatte ich nach ca. 5 Minuten 4.1.1 auf dem Galaxy Nexus und auch wieder den Bootloader locked, also original.

Ich lasse jetzt erstmal paar Tage mein Galaxy Nexus auf Stock, bis ich es nicht mehr aushalte und doch mit Custom ROM's anfange :razz:
 
Mein Nexus was heute per Ditech.de kam, hatte auch das Samsung Build. Habe mit dem Toolkit das Factory Image von 4.1.1 geflasht. Funktioniert super.
 
Was mir gerade eingefallen ist:
Gehen bei einem OTA Update eigentlich auch alle Daten verloren?
 
nein es bleibt alles erhalten
 
Ich habe mir das alles durchgelesen, mit der Erkenntnis das ich mein Nexus mal mit 4.0.4 lasse und auf das? Update von Samsung warte. Ich trau mich da als blutiger Laie einfach nicht drüber.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.372
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.221
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.680
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten