Bekomme kein Update auf 4.1

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja davon ist auszugehen :smile:

hm, wieso könnte mir das egal sein?
ich glaub heute ist einfach nicht mein forentag...

Ehrlich, ich verstehe dieses Posting von Freibiergesicht auch nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab es nur übersetzt ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Ich habe noch eine Frage zu den Link für 4.1.1

Welche Datei benötige ich?

Benötige ich alle drei?

Wifi, Bluetooth Broadcom
Graphics Imagination Technologies
Orientation Sensor Invensense
GSM Samsung

da denkt man, es waere doch recht verstaendlich formuliert gewesen (v.a. nach der gelungenen uebersetzung) und der fragesteller wuerde sich vllt. noch den ein oder anderen FAQ-thread zum einlesen suchen, aber nöööö... trainfriend bitte beachte dass dieser thread hier nicht dein persoenlicher hilfe-thread ist ^^

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Ich weiss nicht wo ich es sonst fragen soll, daher versuch ich es mal hier.
kann man bedenkenlos mit dem toolkit von 4.1.1 auf 4.0.4 downgraden?

• Danke
Reaktionen: -stephan- und psycho-sonic
Hey Leute ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller ich hab jetzt nur ne Verständnisfrage bzw kann mir jemand sagen ob die Schritte so richtig sind.

Toolkit hab ich installiert und das Google Factory Image runtergeladen. Da steh ich gerade vor der ersten Frage. Muss die Factory Image vorher entpackt werden oder kann ich die gezipte Datei direkt in den Ordern [put_google_factory_image_here] packen?

Da ich den Vorgang bisher nicht gemacht hab, die Frage ob ich das richtig verstanden hab mit der Reihenfolge

~ Treiber instalieren und checken ob sie auch wirklich funktionsfähig instaliert wurden (Gerätemanager)
~ Toolkit starten und aktuelle Build Version des Handys auswählen
~ Handy in Fastboot bringen, anschließen und bootloader unlocken übers toolkit, bestätigen und warten bis Handy wieder hochgefahren ist
~ Handy abziehen, auschalten und wieder in den Fastbootbringen, wieder anschließen
~ Punkt 9 auswählen [Download, Extract + Flash Google Factory Stock Rom] und dann sollte es ja draufgeladen werden
~ bei bedarf am ende den Bootlaoder wieder schließen.

Richtig?? Danke schon mal vorab für die Hilfe :smile:

du kannst das image auch über das toolkit laden....ansonsten ist das so schon alles richtig...

aber das file bleibt wie es ist nichts entpacken ;)

Hura hat ohne Probs geklappt :) war zwar etwas unsicher aber ging dann wie von allein :)

Ich habe ein neues Galaxy Nexus mit der Build Nummer IMM76KI9250XWLD2 - Android 4.0.4. Da ich über die Update funktion keine Update auf Android 4.1 angeboten bekomme nehme ich mal an das das eine Samsung Firmware ist? Wie bekomme ich da jetzt Android 4.1 bzw. Welches Factory Image soll ich beim Galaxy Nexus Root Toolkit wählen? Was bedeutet dort das Maguro und so? Muss ich zuerst meinen Bootloader unlocken?

Danke,
Grüße Fleckdalm

Edit: Ich habs schon geflasht, hat sich erledigt:D

Zuletzt bearbeitet:
..bei meiner Freundin siehts genauso aus. Was soll der Scheiß? Habe ein Nexus gekauft um immer die aktuelle/unverfälschte Android Software zu bekommen und genau das funktioniert jetzt nicht? Hab auch keine Lust mich in Root usw. einzulesen. Bei meinem Nexus ist das Udate automatisch gekommen. Kommt das bei ihr jetzt auch noch irgendwann? Wenn nicht würe ich das Handy wieder zurück schicken.
yoschka schrieb:
siehe Anhang; Was bedeutet das für mich?

attachment.php

Möglicherweise kommt es irgendwann, aber beim letzten Update (4.0.4) hat es mehr als 3 Monate gedauert, bis die Geräte mit Samsung-Firmware "beglückt" wurden. Es kann aber auch sein, daß überhaupt kein JB-Update kommt, das weiß nur Samsung (und die behaupten steif und fest, daß es nur Google-Geräte mit Google-Firmware gibt...).

Machs mit dem Galaxy Nexus Root Toolkit, das geht echt ganz einfach!;-)
Achja ich würde übrigens immer noch gerne wissen was das maguro und so bedeutet...

Habe aber keine Ahnung von Root usw. Will ja nicht das Telefon meiner Freundin zerschiessen. Habe früher genug iPhone2G Jailbreak Erfahrung gesammelt und da kann es auch ab und an Probleme geben. Das ganze mag ja einfach sein bis dann irgendwann (vielleicht erst in 1-2 JAhren) kleine Fehler auftauchen die dann schwer zu beheben sind (z.B. kein WLAN mehr oder so) Wir haben nur OSX Betriebssysteme und mit ner exe Datei fangen die Probleme für mich schon an. Sie hat ihr Nexus am Samstag seit 2 Wochen. Merkwürdigerweise vom gleichen Shop wie ich und bei mir ist XXLF1 drauf. Wahrscheinlich werde ich es zurückschicken

Ah super sowas habe ich auch gesucht