Bei verkauf was ist alles zu tun?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zakuma

Gast
Hallo,

habe mir Anfang des Jahres ein GNexus auf Ebay ersteigert und direkt Raspbeanjelly drauf gespielt mit Franko Kernel habe mich damals extra eingelesen damit ich das hinkriege. Nun tausche ich es gegen aufpreis gegen ein Nexus 4 16GB mit einem Bekannten.

Es soll die Rom und der Kernel drauf bleiben alles andere soll auf Werkseinstellung. Wie gehe ich denn da am besten vor?

Kann ich einfach auf Werkseinstellung zurück setzen und die Rom+Kernel bleiben bestehen?

Wie Backup ich am aller besten meine Kontakte und sowas? Ich habe die App "aCalendar" und würde gerne die eingetragenen Sachen mit Backupen :)

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Grüße
Zakuma

Ja, einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Rom und Kerl bleiben erhalten. Deine Kontakte sollten eigentlich alle automatisch mit deinem Google-Konto synchronisiert worden sein. Sprich: die werden beim neuen Handy automatisch wiederhergestellt, wenn du dich mit deinem Google-Konto anmeldest.
Überprüf das nur noch einmal vorher unter Konten in den Einstellungen, bevor es ein böses Erwachsen gibt.

aCalendar kenne ich nicht. Über Google findest du aber sicher auch in diesem Forum Informationen darüber, wie du die Einträge dort backupen kannst. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn auch die Kalendereinträge mit Google sycnrhonisiert wären, dann würden die auch automatisch wiederhergestellt werden.

AppDaten kannste mit TitaniumBackup sichern...

Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt gibts am besten deinen google Account nicht an und überspringst das...Dann noch den internen Speicher löschen

-> Fertig :)

Danke für die schnelle Hilfe :) habe titanium ganz vergessen.

Wäre dann soweit durch morgen bekomm ich mein nexus 4 :D