B
brigards
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
habe auf meinem Galaxy Nexus i9250 mit Fastboot + USB-Kabel einen Unlock durchgeführt und TWRP v2.5.0.0 drauf gemacht.
Hab mich dann belesen (wohl zu wenig), daraufhin einen Wipe durchgeführt und wollte die Custom ROM draufspielen.
Jedenfalls habe ich beim Wipe so ziemlich den schlimmsten Fehler begangen - nämlich kein Backup erstellt und gedankenlos alle Haken gesetzt.
Darf nicht passieren, ist es aber leider!
Logischerweise hänge ich jetzt beim normalen Starten schon im Google Logo fest und es geht nix mehr weiter.
Habe probiert über USB-Kabel wieder mit adb oder fastboot zu arbeiten, bei adb wird das Gerät allerdings nicht mehr in der devices-Liste geführt.
Aktuell probiere ich die original Firmware von Google über USB-OTG-Adapter wieder draufzuspielen.
Also über TWRP, "Install" und mit den zips von hier:
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#takju
Hab mittlerweile einige probiert und es kam in der Konsole immer eine der zwei unten stehenden Ausgaben. War mir vorher eigentlich ziemlich sicher, dass ich yakju maguro hatte.
Bei den ????? ist leider der Bildschirm zu Ende und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden den ganzen Zeilentext anzeigen zu lassen.
Meine Fragen sind nun:
Hab mich jetzt nach 4 Stunden lesen und alleine probieren erstmal hier ausgelassen.
Es geht grade einfach nix mehr in den Kopf, also klärt mich bitte auf
habe auf meinem Galaxy Nexus i9250 mit Fastboot + USB-Kabel einen Unlock durchgeführt und TWRP v2.5.0.0 drauf gemacht.
Hab mich dann belesen (wohl zu wenig), daraufhin einen Wipe durchgeführt und wollte die Custom ROM draufspielen.
Jedenfalls habe ich beim Wipe so ziemlich den schlimmsten Fehler begangen - nämlich kein Backup erstellt und gedankenlos alle Haken gesetzt.
Darf nicht passieren, ist es aber leider!
Logischerweise hänge ich jetzt beim normalen Starten schon im Google Logo fest und es geht nix mehr weiter.
Habe probiert über USB-Kabel wieder mit adb oder fastboot zu arbeiten, bei adb wird das Gerät allerdings nicht mehr in der devices-Liste geführt.
Aktuell probiere ich die original Firmware von Google über USB-OTG-Adapter wieder draufzuspielen.
Also über TWRP, "Install" und mit den zips von hier:
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#takju
Hab mittlerweile einige probiert und es kam in der Konsole immer eine der zwei unten stehenden Ausgaben. War mir vorher eigentlich ziemlich sicher, dass ich yakju maguro hatte.
Code:
Installing '/usb-otg/...'
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: MD5-File not found.
Error flashing zip '/usb-otg/.../'
Code:
Installing '/usb-otg/...'
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: MD5-File not found.
This package is for "maguro" devices: this is a [COLOR="Red"]?????[/COLOR]
E. Error executing updater binary in zip '/usb-otg/...'
Error flashing zip '/usb-otg/.../'
Bei den ????? ist leider der Bildschirm zu Ende und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden den ganzen Zeilentext anzeigen zu lassen.
Meine Fragen sind nun:
- Wie kann ich mir im TWRP anzeigen lassen, welchen Build ich habe? also yakju/takju maguro usw.
- Kann man prinzipiell mit TWRP über install wieder die Firmware draufspielen? Wenn nein, wie sonst?
Hab mich jetzt nach 4 Stunden lesen und alleine probieren erstmal hier ausgelassen.
Es geht grade einfach nix mehr in den Kopf, also klärt mich bitte auf