Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zaffaste schrieb:
Bitte um Berichterstattung, ob das Problem mit dem schwarzen Display unter 4.2.1 beim telefonieren behoben wurde!?Mir hat das 4.2 nämlich bis auf den Locksreen (einblenden der Seiten links und rechts) sehr gut gefallen!danke MFG zaffaste

...Ich weiß, nicht jeder hatte das Problem, zielt dann halt eher auf die, die das Problem hatten!

mod my galaxy

Ist nicht behoben!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Ich denke die dialer Geschichte ist letztlich nichts anderes als die Abfrage nach System Updates aus den settings heraus also kplt. für die Tonne. Ich liebe solche update-Anfragen mit negativem Resultat, wenn ich weiss dass es nicht der Wahrheit entspricht. ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nach dem ich einmal die Daten im Framework gelöscht habe, kam das Mini-Update. Zuvor noch OTA-Rootkeeper temp. unrootet, Update automatisch installieren lassen und danach wieder mit OTA-Rootkeeper Root wieder hergestellt.
Funktionierte reibungslos.

Ich konnte doch nicht warten ;-) bis es von selbst kommt und habe nur EINMAL die framework Daten gelöscht. Danach wurde das update beim ersten Versuch der update Anfrage angeboten. Lächerlich von Google, dass ich es seit über 48 h nicht automatisch angeboten bekomme. Nicht nachzuvollziehen dieses Chaos oder was da die Mechanismen sind. Unausgegoren. Aber passt wie gesagt zu der ganzen inakzeptablen Nexus Story. Ohne mich zu informieren und auf eigenes Risiko zu flashen würde ich ja auch heute noch auf der behinderten Samsung fw sitzen...

Zuletzt bearbeitet:
PBure0815 schrieb:
Ich konnte doch nicht warten ;-) bis es von selbst kommt und habe nur EINMAL die framework Daten gelöscht. Danach wurde das update beim ersten Versuch der update Anfrage angeboten. Lächerlich von Google, dass ich es seit über 48 h nicht automatisch angeboten bekomme. Nicht nachzuvollziehen dieses Chaos oder was da die Mechanismen sind. Unausgegoren. Aber passt wie gesagt zu der ganzen inakzeptablen Nexus Story. Ohne mich zu informieren und auf eigenes Risiko zu flashen würde ich ja auch heute noch auf der behinderten Samsung fw sitzen...

Es erscheint für dich lächerlich bei einer gestückelten Verteilung zu warten bis du dran bist?

Und die Samsung FW hat Samsung verbockt, nicht google.

So, nach mehrmaligen Dialer-Nr. und Framework Trick hab ich in Österreich auch das 4.2.1 OTA Update bekommen. Leider gibts noch immer bei mir den Bluetooth Bug, aber evtl. is das bei mir ein anderes Problem....
Bildschirm bleibt schwarz beim Telefonieren Bug hab ich nicht...
Kamera hängt noch immer beim Rotieren...

Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Es erscheint für dich lächerlich bei einer gestückelten Verteilung zu warten bis du dran bist?

Und die Samsung FW hat Samsung verbockt, nicht google.

Get real oder einfach mal konzentriert nachdenken könnte dir auch schon helfen.
Für die Basis-fw sind grundsätzlich zunächst mal beide Companys verantwortlich. Hier aber entgegen deiner unfundierten Meinung nach eigentlich nur Google, da diese Geräte mit dem Label "Nexus" versehen sind (von Google) und damit die verbundenen Vorteile wie zeitnahe updates usw. implizieren - und nebenbei bei vielen den Hauptgrund für deren Kauf darstellen. Dadurch ist nur Google in der Verantwortung und muss auf eigenmächtige Aktionen wie hier durch Samsung den Finger drauf haben. Samsung hat die fw ja nicht "verbockt" wie du völlig falsch sagst, sondern unüberlegt wg. minor bugs (ohne die Folgen zu berücksichtigen) eigenmächtig geändert UND mit Samsung keys versehen, sodass das eine Einbahnstrasse war - jedenfalls ohne den theoretisch garantiezerstörenden Eingriff auf eigenes Risiko des Kunden. Nur Google hat also zu verantworten, daß man seinerzeit nicht das bekommen hat was man gekauft hat oder zu kaufen beabsichtigte, denn die sind der Verkäufer des verkaufsfördernden Nexus-Labels-oder Brand.

Zu der anderen Sache, auch hier: Wenn du durch eigenständiges nachdenken und aufgrund des von mir geschilderten Ablaufs nicht auf den Trichter kommst wo dein massiver Denkfehler liegt ist dir leider nicht zu helfen, auch von mir nicht. :rolleyes2:

Ist es so schlimm, daß du gleich persönlich werden musst?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab es per normalen Update versucht und siege da trotz dessen das es imJuli produziert wurde habe ich das update ohne probleme!

Bluetooth Fehler behebt es leider nicht bei allen. :(

GN mit TT ^^

Old Man schrieb:
Bluetooth Fehler behebt es leider nicht bei allen. :(

Stimmt...mit 4.2.0 war's bei mir eigentlich Ok und heute mit 4.2.1 hing es zweimal beim deaktivieren...da half nur ein Neustart. :mad:

klaust schrieb:
Stimmt...mit 4.2.0 war's bei mir eigentlich Ok und heute mit 4.2.1 hing es zweimal beim deaktivieren...da half nur ein Neustart. :mad:

Same here. Bluetooth funktionierte unter 4.2 "besser" :rolleyes:

...soooooo 4.2.1 ist gerade angekommen...

glaub es gibt noch genug handlungsbedarf für ein 4.2.2 ;)

Ich hab keine Probleme..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wenn ich die Google suche über denn home button aufrufe dann kann ich nicht mit Der zurücktaste zurück. Nur mit der hometaste . und Bluetooth funktioniert immer noch nicht.

Zum Glück brauche ich das nicht.

-----------------------------
Blabla.... Großes Blabla.

So,

habe gestern nacht auch 4.21 bekommen, die erhoffte BT Reparatur blieb aus. Akku saugt auch noch 5% pro Stunde.
Unglaublich. Damit bleibt das GN für mich unbrauchbar.:thumbdn:

Kann man eigentlich irgendwie zurück zur 4.1.2 OHNE Datenverlust?

cu

Warum seit ihr euch alle so sicher, dass die Bugs bei Google liegen?
Ich kann von meiner Seite aus kein Bluetooth-Bug ausfindig machen - funktioniert tadellos...

Akku-Leistung? Auch hier - mit 4.2 und jetzt 4.2.1 habe ich keinerlei Probleme... Die Leistung / Laufzeit hat sich für mich derart verbessert, dass ich sogar auf dem Google-Kernel bleibe und weg bin vom franco Kernel.

Daher stellt sich für mich die Frage, liegt es wirklich immer an Google oder vielleicht doch eher an den Apps die ihr installiert habt!!!

Denkt mal darüber nach :winki:

PS:
Hatte zuerst auch geglaubt ein Bug mit dem Näherungssensor gehabt zu haben - Fehler lag aber bei PGM Nexus welches auch vom App-Entwickler behoben wurde.
Ich empfehle euch, schaut ab und zu auch bei Goolge vorbei -->
https://code.google.com/p/android/issues/list

firsttyphoon schrieb:
Denkt mal darüber nach :winki:

Dann gib doch mal 'nen Tipp, in welche Richtung man da denken soll, wenn nur normale Apps aus dem Store installiert sind, und keine root-Fummeleien gemacht wurden! :rolleyes2: