Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

Ich habe soeben, um 12:30 das Android 4.2.1 OTA-Update auf meinem takju geflashten Nexus erhalten!
Download dauerte wenige Sekunden.
Dezember-Bug ist nun wech, Bluetooth keine Ahnung, hatte ich mit 4.2 auch keine Probleme.. :cool2:
 
Habe vor ein paar Minuten 4.2.1 Yakju OTA Update erhalten.

Da ich vorher keine Probleme hatte, werde ich wohl jetzt auch keine wirkliche Verbesserung feststellen. Mal abwarten :)
 
Leider auch mit ca. 30 mal Framework-Trick nicht. :(
Habe 4.2 takju

Weiß jemand was eigentlich der technische Hintergrund der Google-Dienste-Framework-Tricks ist? Wieso funktioniert er überhaupt? (falls er funktioniert)
 
Screenshot_2012-11-28-13-45-51[1].png

Hab dir update.zip (für yakju) mal überarbeitet.

- keine Prüfung der vorhandenen Apps (sprich wenn Stock Apps gelöscht wurden)
- Recovery wird nicht installiert, ist komplett aus dem update entfernt
- root sollte erhalten bleiben

Ich empfehle dennoch direkt vor dem Reboot anschließend eine/die SuperSU.zip ebenfalls neu zu flashen....
 

Anhänge

  • update[1].zip
    916,7 KB · Aufrufe: 161
  • CWM-SuperSU-v0.97[1].zip
    668,8 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Kryptik, Rolf Zölcher und klaust
Durch den Framework-Trick wird dem Update-Server vermittelt, dass der letzte Updatecheck am 01.01.1970 war. Dies wird dem Google-Server vlt zu lange her sein ... Aber das ist nur Spekulation von mir.
 
titzi266 schrieb:
Weiß jemand was eigentlich der technische Hintergrund der Google-Dienste-Framework-Tricks ist? Wieso funktioniert er überhaupt? (falls er funktioniert)

Das kann nur Google beantworten, was sie aber nicht tun :sleep:
 
marado schrieb:
Durch den Framework-Trick wird dem Update-Server vermittelt, dass der letzte Updatecheck am 01.01.1970 war. Dies wird dem Google-Server vlt zu lange her sein ... Aber das ist nur Spekulation von mir.
Mir ist aufgefallen das nach dem "Framework-Trick" die Update-Prüfung deutlich länger dauert, daher wäre meine Spekulation das überhaupt nicht beim Google-Server angefragt wird wenn die letzte Update-Prüfung erst vor kurzem war. Durch das löschen der Daten weiß die Prüfung nicht mehr wann sie zuletzt wirklich beim Google-Server angefragt hat und macht es deshalb.
 
ErDa schrieb:
Mir ist aufgefallen das nach dem "Framework-Trick" die Update-Prüfung deutlich länger dauert, daher wäre meine Spekulation das überhaupt nicht beim Google-Server angefragt wird wenn die letzte Update-Prüfung erst vor kurzem war. Durch das löschen der Daten weiß die Prüfung nicht mehr wann sie zuletzt wirklich beim Google-Server angefragt hat und macht es deshalb.

Aber warum sollte google einen Button einbauen der nichts tut? Könnte man dann ja gleich weglassen. :smile:
 
Wenn ich die Update zip auf meinen gn geladen habe, wie installiere ich sie denn. Ich weiß, blöde Frage aber irgendwie sitzt ich gerade auf den schlauch. Danke im voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
brahma schrieb:
Anhang anzeigen 144019

Hab dir update.zip (für yakju) mal überarbeitet.
...
Ich empfehle dennoch direkt vor dem Reboot anschließend eine/die SuperSU.zip ebenfalls neu zu flashen....

Danke dafür!

Habe gerade das erste mal via "adb sideload ..." gemacht. :smile:
Hat prima funktioniert ... alles genauso wie vorher, da ich "nur" das Dezember-Problem hatte.

Ich habe alledings CWM-SuperSU-v0.98.zip genommen, hatte ich vorher auch schon drauf.

:cool:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-28-14-47-40.png
    Screenshot_2012-11-28-14-47-40.png
    147 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_2012-11-28-14-37-41.png
    Screenshot_2012-11-28-14-37-41.png
    36 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Der Framework-Trick nervt... Danach geht GPS nicht richtig und Playstore schmeißt auch nur fehler.. muss dann also noch das Google Konto löschen und danach Standordnutzung nur für Google Apss explizit erlauben.. damit GPS wieder funktioniert...
 
mista schrieb:
Der Framework-Trick nervt... Danach geht GPS nicht richtig und Playstore schmeißt auch nur fehler.. muss dann also noch das Google Konto löschen und danach Standordnutzung nur für Google Apss explizit erlauben.. damit GPS wieder funktioniert...

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine App dafür :cool2:
 
Jetzt 10 mal ausprobiert kommt nichts... naja was solls...
 
Danke für die Hilfe. Werde es dann später mal versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Falkenfluegel schrieb:
Aber warum sollte google einen Button einbauen der nichts tut? Könnte man dann ja gleich weglassen. :smile:

Vielleicht prüft das Gerät dann auch nur, ob das Update irgendwo im Cache rumdümpelt?
 
Konnte nicht mehr warten. Hab gerade via ADB sideload das OTA geflasht. :)
 
ich glaub das mache ich heute abend auch.. scheiß Framework Trick der nichtmal funktioniert!
 
wegen 1 mb update,so viel wind :D
 
Es geht nicht um die größe. Auf die Technik kommts an und es ist von Google also absolut genial! :D
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.220
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
Zurück
Oben Unten