Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

Hat schon wer 4.2.1 testen können? Funktioniert Bluetooth wieder besser? Das nervt mich grade ziemlich :(
 
Hi,

hab mir gerade das zip mit 4.2.1 geflasht, voher mit rootkeeper die su gesichert, aber jetzt funktioniert der restore nicht... was kann ich da machen?

lg
 
@titzi normalerweise reicht das löschen der daten!wenn du wartest, solltest du aber auch dann mal was von alleine bekommen!!MFG

Der frameworktrick kann nämlich auch zu Problemen führen...

mod my galaxy
 
Gibts irgendwie nen Link für das Update, das man auch über das Recovery flashen kann?

Weil OTA geht bei mir nicht, ich glaube weil Custom Recovery? Zumindest schlägt die Installation mit fehl.
 
Flaschenhals schrieb:
Gibts irgendwie nen Link für das Update, das man auch über das Recovery flashen kann?

Weil OTA geht bei mir nicht, ich glaube weil Custom Recovery? Zumindest schlägt die Installation mit fehl.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..................
 
Zitat von SonOfSam
Yakju

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Ist die yakju doch auch schon dran? Auch gut. ;)
Ich hab da so meine Zweifel, dass es wirklich die yakju sein soll.
Hier https://developers.google.com/android/nexus/images is jedenfalls noch nix zu sehen.:unsure:

Würde Network Signal Info zum Standardwerkzeug der Leut's gehören:rolleyes2:, könnte man in den Screens gleich mehr erkennen:
141597d1353442641-android-4-2-jellybean-ota-europa-wird-verteilt-20-11-screenshot_2012-11-20-20-.jp
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor, Michael166, MarcusBremen und 3 andere
Falkenfluegel schrieb:
Bei den Bewertungen hätte ich schon gar keine Lust mehr das zu installieren...
Da ist :rolleyes2: ein wenig unangebracht.
Unangebracht sind immer mal wieder deine Kommentare.:flapper:
Auf 'ner Skala von 1-5 die Bewertungen von 4,3 bzw. 4,4 (Pro) zu bekommen, gelingt nicht vielen Apps.
Aber man kann auch alles schlecht reden, ohne überhaupt das Produkt z.B. zu kennen.:cool2:
OT-ENDE
!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auch das neue Update für mein Galaxy Nexus OTA bekommen.

Seitdem kann ich leider keine Apps mehr öffnen und auch sonst ist das Telefon total langsam geworden. Die Startmenü Taste wird zeitweise zu einem Symbol von Google-Now und der zurück-Button verschwindet.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wenn ja, bitte nicht ganz so technisch antworten :) Danke!
 
Fletch schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..................

DAnn hilf mir bitte beim Lesen! :drool:

Ernsthaft, vielleicht hab ich es auch nur überlesen...
 
Spidertimo schrieb:
Hi,

hab mir gerade das zip mit 4.2.1 geflasht, voher mit rootkeeper die su gesichert, aber jetzt funktioniert der restore nicht... was kann ich da machen?

lg

Einfach Superuser von hier flashen.

@Flaschenhals
Post #51
 
  • Danke
Reaktionen: Spidertimo und Flaschenhals
Sch@tti schrieb:
Unangebracht sind immer mal wieder deine Kommentare.:flapper:
Auf 'ner Skala von 1-5 die Bewertungen von 4,3 bzw. 4,4 (Pro) zu bekommen, gelingt nicht vielen Apps.
Aber man kann auch alles schlecht reden, ohne überhaupt das Produkt z.B. zu kennen.:cool2:
OT-ENDE
!!!

Ich red hier nix schlecht. Man kann aber nicht einfach irgendwelche Programme als Standard voraussetzen und dann mit nem :rolleyes2: ankommen.

Und mir persönlich sieht die App einfach zu unprofessionell aus und "hoher Akkuverbrauch" wird in den Bewertungen eindeutig zu oft erwähnt. Ne, danke, lass mal.
 
Sch@tti schrieb:
Ich hab da so meine Zweifel, dass es wirklich die yakju sein soll.

na dank der build.prop kann ich mein yakju in nen takju, n7, s3 oder jedes beliebige andere smartphone machen und wird dann auch anstandslos im playstore so erkannt...
#
da wäre ich also auch etwas misstrauisch :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Flaschenhals schrieb:
Aber vorher sollte bzw. muss ich die 4.2 draufhaben oder? Weil aktuell habe ich noch 4.1.2.

Ich denke mal, einfach diese hier flashen?
https://developers.google.com/android/nexus/images#takjujop40c
die kannst du mit 4.1.2 downloaden und mit dem toolkit flashen, ist die komplette rom 4.2 (247,95mb gross), die update-ota-zip, die wohl nur ne grösse von 1mb haben soll, wird dir dann angeboten wohl unter einstellungen/über das telefon/systemupdates...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
MarcusBremen schrieb:
na dank der build.prop kann ich mein yakju in nen takju, n7, s3 oder jedes beliebige andere smartphone machen und wird dann auch anstandslos im playstore so erkannt...
#
da wäre ich also auch etwas misstrauisch :scared:



Das geht? Und wird dann wirklich als ein völlig anderes Gerät im PlayStore erkannt? Krass.
Wobei ich vermuten würde, dass wenn du ein yakju hast und in der Buil.prop auf takju umstellst, dann das Update fehlschlägt, weil es ja für die takju ist und dir ja immer noch yakju. Es tut ja dann nur so als wäre es takju.

Die Updates sind ja in der Regel auch verschieden groß, wird also mit Sicherheit Probleme geben...
 
Hier für die Zweifler die genaue Bezeichnung der Update zip, die ich diese Nacht bekommen habe.

5f67f5ca4720.signed-yakju-JOP40D-from-JOP40C.5f67f5ca.zip

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher, Hin, Falkenfluegel und 3 andere
Weiß jemand ob ich die 4.2.1 über den gleichen Root aus dem Toolkit wie bei 4.2 rooten kann? Bzw. funktioniert es? Oder muss ich auf ein Update des Toolkits warten?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.220
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
Zurück
Oben Unten