Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Old Man schrieb:
Solange mit dem Update endlich wieder Bluetooth geht soll mir der Rest mit Dezember egal sein.

Bluetooth ? funktioniert doch einwandfrei, höre jeden tag musik über meine sony kopfhörer, wobei ich am rande erwähnen möchte das der klang aber mit kabel um einiges besser ist logischerweise.

Das Problem haben ja auch nicht alle. So habe ich eben nicht das Akku Problem. Der ist bei mir nach 10h mit 4.1 leer genauso wir mit 4.2. :(
Wie manche hier auf knapp 2 Tage kommen mir ein Rätsel. Vermutlich wird es nicht genutzt. ^^

Galaxy Nexus mit TT.

Ich hab mit dem 4.2 auch eine deutlich schlechtere Laufzeit. Ich hab bei wenig Nutzung bis zu 60% Verbrauch durch die Google-Dienste.

Zum Thema: Hat jemand schon das 4.2.1 OTA bekommen oder sogar den Link dafür?

Seit 4.2 dauert es deutlch länger wenn ich das Display abschalte. Hat jemand den gleichen Effekt? Ansonsten konnte ich keine großartigen bugs feststellen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein nexus der letzten chargen habe.... habs seit 2 Monaten.

Hab das update gerade bekommen. Per ota.. Aufs nexus 7. Mal sehen wie es so ist

Anmerkung: Die manuell installierte Kamera App startet jetzt deutlich flotter, die Drehung von Quer auf Hochformat geht deutlich flotter vonstatten. Der zuletzt benutzte App" Hardware Button startet deutlichst! flotter!
Scheint ein sehr gutes Update zu sein. Mal sehen wie es sich bei der Akku Laufzeit verhält!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
billyx schrieb:
Ich hab mit dem 4.2 auch eine deutlich schlechtere Laufzeit. Ich hab bei wenig Nutzung bis zu 60% Verbrauch durch die Google-Dienste.

Zum Thema: Hat jemand schon das 4.2.1 OTA bekommen oder sogar den Link dafür?

Na dann halt die Google Dienste abschalten :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wenn er sie aber nutzt, warum soll er sie dann abschalten? Kann ja auch nicht die Lösung sein, dauernd alles auszuschalten.
Definiere Smartphone.. :rolleyes2:

kaethe schrieb:
Na dann halt die Google Dienste abschalten :confused:

Vorher waren sie ja auch alle eingeschaltet ohne extremen Verbrauch.

Abgesehen davon: Welchen Dienst soll ich abschalten?

Kurze Anmerkung, hab diese Nacht das Update bekommen. Nein, kein Link, war im Reich der Träume. Kann's jetzt auch nicht gebrauchen weil ich einen Termin hab. Näheres im Laufe des Tages, das werden wohl noch ein paar mehr bekommen. BtW, ich kann es sowieso nicht installieren- siehe Signatur.

Sent from GNex...

Hast du das 4.2.1 Update ganz normal per OTA auf dem Galaxy Nexus bekommen? Dachte es soll erst in einer Woche kommen!?
Hat noch jemand das OTA bekommen?

Heut morgen war auch bei mir das ota da, stock 4.2 per fastboot geflasht

proof

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354087655809.jpg
    uploadfromtaptalk1354087655809.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 551
Ja, und bist du auf takju oder yakju?

Hast du ein GNex mit yakju oder takju?

Yakju

• Danke
Reaktionen: Olley und Elting
Habe es noch nicht Trick bringt auch nichts. Bin aber froh dass ich die 4.2 als takju geflasht habe. ;) Scheint so als bekommen die die Updates wirklich generell früher.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

SonOfSam schrieb:
Yakju

Ist die yakju doch auch schon dran? Auch gut. ;)

Hoffentlich laeufts dann auch so gut wie mit 4.2 :))

Wie ist eigentlich das exakte vorgehen für den Dienste-Framework-Trick?
Ich habe da mittlerweile einige leicht verschiedene Varianten mitbekommen.

Variante 1:
1. Nach Apps > Alle > Google-Dienste-Framework navigieren
2. Daten löschen
3. Stoppen erzwingen
4. Reboot
5. Über 'Über das Telefon' > Systemupdates > Jetzt überprüfen nach Updates suchen.

Variante 2:
2. Cache leeren
3. Daten löschen
4. Stoppen erzwingen
5. Reboot
6. Über 'Über das Telefon' > Systemupdates > Jetzt überprüfen nach Updates suchen.

Variante 3:
2. Cache leeren
3. Daten löschen
4. Stoppen erzwingen
5. Cache leeren
6. Daten löschen
7. Reboot
8. Über 'Über das Telefon' > Systemupdates > Jetzt überprüfen nach Updates suchen.

Ist der Reboot vor dem erneuten prüfen überhaupt nötig oder bringt der gar nichts?

Welche Variante ist die richtige?

Bringt es etwas mehr mals direkt hintereinander zu prüfen oder nur wenn man zwischendurch ein paar Stunden wartet?

Das "Stoppen erzwingen" und den Reboot habe ich nie durchgeführt. Bei mir reichte immer die Option "Daten löschen".

• Danke
Reaktionen: titzi266