Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja mir ist das egal läuft auch so alles gut.... Dez. Drauf geschissen....:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hoffentlich fummeln die nicht an der Akkulaufzeit rum seit 4.2 hält der Akku länger als jemals zuvor

LOL! Der war gut! :thumbup:

Es ist schon sehr merkwürdig wie weit die Meinungen bzgl. Akku hier auseinandergehen. Bei dem einen hält er doppelt solange wie vorher und beim anderen nur noch halb solange :D! Sehr kurios.

Ich muss auch dazu sagen das ich mit meinem Android OS auf dem Nexus sehr pfleglich umgehe. Da sind kaum Apps drauf. Wozu braucht man zb GoSMS wenns das Standard SMS Programm auch macht. Bei mir läuft halt kein Schrott im Hintergrund wie zb ein Taskkiller oder das neue Adblock plus (der größte Blödsinn überhaupt wenn man halt zb. Angry Birds spielt macht man halt WIFI aus und schon bekommt man keine Werbung) Nur mal so als Beispiel. Will jetzt niemandem unterstellen das er sein Nexus zumüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Galaxy-Nexus-Geräte im Einsatz. Eines mit dem 2000er Akku und eines mit dem Standard-Akku. Und ich muss auch sagen, dass mit 4.2 sich die Laufzeiten bei beiden verlängert hat. Natürlich nur eine subjektive Empfindung, aber bei beiden.

ich habe auch noch kein 4.2.1 bekommen dauert bestimmt ein paar tage :)

Vorweg mal eben:
Elting schrieb:
Das merke ich auch am Akkuverbrauch, dabei habe ich immer ein ziemlich gleiches Nutzungsverhalten.
Ich hab ja hier ebenfalls Vermutungen anstellen dürfen, warum plötzlich veränderte Werte i.S. Akku bzw. Deep Sleep festzustellen waren.
Daher möchte ich Elting schon gerne zustimmen!
Das es letztlich irgendeine andere Ursache zu geben scheint, als die von mir vermutete Uhr/ der Wecker, die komplett neu gestrickt sind(!),
ist derzeit noch ziemlich unbefriedigend.:mad2:
Das es u.U. eine unsauber entwickelte andere App ist, die jetzt nicht mehr vernünftig zu 4.2 passt und die das Problem macht, wird wohl
nur schwer herauszubekommen sein. BBS könnte man in der Tat mal versuchen. Ist aber ein anderes Thema!

Da es hier scheinbar in Mode kommt, sämtliche Beiträge zu verwässern und mit völlig unbrauchbaren Kommentaren zu füllen,
freue ich mich, dass "Hin" mit diesem Beitrag
https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-zu-android-jelly-bean-4-2-2.337369.html
dem eigentlichen Anliegen wieder ein wenig näher rückt.:thumbup:
Evtl. könnten sich alle mal ein wenig auf die eigentlichen Beitragsinhalte besinnen und weniger nur die Meinungen/Feststellungen
anderer User runtermachen.:o
Gruß
Schotti

kaethe schrieb:
Hoffentlich fummeln die nicht an der Akkulaufzeit rum seit 4.2 hält der Akku länger als jemals zuvor

mir geht es genau so, habe ich ja immer wieder betont. Akku laufzeit ist seid dem 4.2 Release spürbar besser geworden, komme sogar bei mehr benutzung inmoment.... (viel musik hören) länger aus als vorher ohne musik zu hören, habe kaum verbrauch wenn der Google player läuft. Hätte ich auch nicht gedacht das man da noch soviel rausholen kann, find ich klasse und deswegen fummel ich auch ermsal nicht gross rum. ;)

Weiß jemand, ob die kamera app auch abgeändert wurde, sodass sich beim bildschirm drehen nur noch die icons drehen müssen und nicht die ganze app?
Das würde die sache ungemein beschleunigen!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

woher sollen wir das wissen ? Da müsstest du im Nexus4 Forum fragen, wobei gemerkt ist das nur ein kleiner bug fix und keine neue Android version, zuviel hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Ich mag die kamera. :D

kaethe schrieb:
Da sind kaum Apps drauf. Wozu braucht man zb GoSMS wenns das Standard SMS Programm auch macht
Vielleicht hat GoSMS einfach ein paar zusätzliche Funktionen die der ein oder andere braucht/gerne hätte?

kaethe schrieb:
wenn man halt zb. Angry Birds spielt macht man halt WIFI aus und schon bekommt man keine Werbung
Sind die von Rovio echt so human und deaktivieren die Werbung bei mobilem Internet?
Oder bist du so einer der jedes mal nach Benutzung seine Datenverbindung wieder abstellt?

Übrigens läuft ein Adblocker nicht dauerhaft im Hintergrund, sondern trägt einfach ein paar Adressen in die hosts-Datei ein.
Das verlangsamt wenn überhaupt nur die Seitenaufrufe.
Und nur weil du etwas nicht benutzt, ist es noch lange kein Schrott (obwohl ich dir bei den Taskmanagern da zustimmen muss).

Und wie definierst du zugemüllt? Habe ca. 80 Apps installiert, bei mir laufen immer so zwischen 10 und 15 Apps im Hintergrund.

Der Deepsleep sagt i.d.R nix aus, da es den Zustand der aktuellen Einstellung beschreibt. Das Gerät kann unter 800 MHz genauso wenig Strom verbrauchen. Es kommt darauf an ob das Handy im Idle rumeiert. Beim Nexus S konnte man das Problem sehr schön erkennen, da sich das Gerät nahezu dauerhaft im Sleep befunden hat, aber der Idle-Patch nicht vorhanden war und nur mit einem gepatchten Custom-Kernel der Zustand überhaupt erreicht werden konnte. Was dann wiederrum fast in einer Steigerung der Laufzeit von fast 50% resultiert ist.

Solange mit dem Update endlich wieder Bluetooth geht soll mir der Rest mit Dezember egal sein.

Olley schrieb:
woher sollen wir das wissen ? Da müsstest du im Nexus4 Forum fragen, wobei gemerkt ist das nur ein kleiner bug fix und keine neue Android version, zuviel hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Ich mag die kamera. :D

Ich finde die kamera auch super. Finde nur dass es beim drehen unnötig ist die ganze app zu drehen.

Bluetooth geht bei mir nach wie vor ohne probleme ...

FooManski schrieb:
Weiß jemand, ob die kamera app auch abgeändert wurde, sodass sich beim bildschirm drehen nur noch die icons drehen müssen und nicht die ganze app?
Das würde die sache ungemein beschleunigen!!

Kommt nicht und wird in absehbarer Zeit auch nicht kommen."Working as intended"

Issue 39595 - android - Galaxy Nexus GSM "takju" JOP40C 4.2 Jelly Bean Camera Rotation - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

• Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher
Das Update hat gerade mal 1.1 MB.
Lohnt sich ja richtig :D :D

Ich möchte wegen der Fehler noch nicht auf 4.2. updaten, sondern auf 4.2.1 warten. Bietet mir der OTA-update-reminder dann auch 4.2.1 an (solange ich noch auf 4.1.2 bin)? Oder muß ich erst auf 4.2. updaten, um zu erfahren, ob für mich schon OTA-4.2.1 zur Verfügung steht?

schnueppi

Hast du so korrekt erkannt. Dürfte (in der Regel) so der Fall sein, also du musst Update für Update einzeln einspielen.

Es gab nur einmal eine Ausnahme von Google, da sie ein "fehlerhaftes" Update zurückgezogen haben und damit ein OTA-Update übersprungen wurde.

Aber hier musst du erst auf 4.2 und dann auf 4.2.1 !

• Danke
Reaktionen: schnueppi