Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach toll. 4.2.1 hier in Hannover seit zwei Tagen auch angenommen. Nur hab ich ständig Firce Closes im Browser. (Standard Browser, kein Chrome). Tolles Bugfix Release.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jop 4.2.1 ständige abstürze des Browsers.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der Fehler würde mir gar nicht auffallen, da ich den Standardbrowser aus verständlichen Gründen nie benutze. Firefox, Dolphin, Opera anyone?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
Hab nach 4.2.1 auch das Problem das "alle" Browser abstürzen auf meinem N10.
Scheint also ein genereller Bug in JB 4.2.1 zu sein.

Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen standard Browser und Opera laufen absolut fehlerfrei..

Auch bei mir läuft der standard Browser problemlos

Bei mir läuft Firefox auch ohne Probleme... Sowohl auf GNex als auch auf Nex 10

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Alle Browser laufen hier problemfrei, Chrome, Opera, Stock.

Hallo,
bei mir funktioniert alles Bluetooth, Rootkeeper, Browser öffnet sich zeitweise gar nicht dann hilft nur ein Neustart.
Akku hält auch gut. Warum Maps soviel verbraucht weiß ich noch nicht. :confused:
Mfg. Gerry
edy3aqyg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem browserabsturz kann ich auch bestätigen und wieder nicht.

aus irgendeinem grund hab ich bisher noch kein 4.2.1 sondern nur 4.2.
bei mir hab ich auch ständig force closes, des standardbrowser. es hängt also nicht zwingend mit .2.1 zusammen sondern ist bei mir definitiv mit .2 aufgetreten. unter .1.2 gab es diese probleme bei mir nicht.

Habe neben dem android OS-Bug, der mir schön den Akku leersaugt, auch das Problem mit den FCs vom Browser:bored:

MfG Friesenjung

Äähm...haben eigentlich alle, die hier einen Bug melden, vorher einen FullWipe gemacht?
Ohne das gemacht zu haben und dann nochmal zu testen, ist es mMn sinnlos, irgendxwelche Bugs zu melden....

jm2c :bored:

Warum redet ihr immer von nem Bug der den Akku leersaugt. Wenn es ein bug wäre hätten wir doch alle das Problem. Dem ist nicht so mein Akku hält viel länger als mit 4.2.

Nicht unbedingt. Ist denn jedes Nexus absolut baugleich?
Verschiedene Chargen können auch andere Hardware bedeuten... könnte ich mir vorstellen, ist bei anderen Modellen ja auch so...

send with GNx StockRom

Weil der grösste bug sich vor dem telefon befindet ;) wäre es ein bug dann hätten wir alle das problem sowie mit dem Dezember.

Alles andere wie mein akku is schnell alle oder so liegt 100% an einigen usern selber, ich habe keine probleme also kann das ja kein bug sein.

Wie ein beitrag über mir schon geschrieben ist auch nicht jedes handy baugleich, das habe ich damals schon an meinem Galaxy S festgestellt, bei dem Entwiclker GoA, der damals super rom entwickelt hat haben wir das auch schon festgestellt beim Grossteil liefs super und bei manchen ausnahmen wollte es einfach nicht, egal ob mit fullwipe oder nicht,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subzero-2004 und bauch
Bvt schrieb:
Verschiedene Chargen können auch andere Hardware bedeuten...

Weit unterschiedlicher als die Chargen ist der Daten- und Einstellungsmüll auf den Geräten. Daher ist es mMn sinnlos, einen Bug von einem Unge-FullWipe'ten Phone zu beklagen.

jm2c :bored:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich behaupte von niemandem hier das er sein nexus mit apps zumüllt aber wer das macht braucht sich über mangelnde akkulaufzeiten nicht zu wundern!

Ich habe keine einzige APP auf mein Nexus.

kaethe schrieb:
Warum redet ihr immer von nem Bug der den Akku leersaugt. Wenn es ein bug wäre hätten wir doch alle das Problem.

Tja, wenn die Akku-Laufzeit vor 4.1.2 auf 4.2 ohne sonstige Änderungen deutlich zurück gegangen ist, ist es wohl schon ein Bug. Das sich das bei manchen nicht auswirkt liegt wohl an deren Einstellungen.

Aber um die 60% Verbrauch bei wenig Benutzung durch Google-Services finde ich nicht normal.